ANZEIGE:
Gerücht: Der aTTaX-Star nun wohl doch nicht auf dem Weg in die USA20.11.2016, 01:00

keev vor Wechsel zu tabseN und Co? *Update*

In der ELEAGUE Season #2 lief es für ALTERNATE aTTaX erwartungsgemäß eher nicht so gut. In einer Gruppe mit SK Gaming, Astralis und Na'Vi schied man ohne einen Map-Gewinn aus. Nun brodelt die Gerüchteküche über einen möglichen Abgang des AWP-Spielers vom deutschen TV-Liga-Teilnehmer.



*Update 2* - 20.11.2016 - 1:00
Das Rätselraten geht weiter. Wie keev via Twitter verlauten ließ, wird der Deutsche nicht der amerikanischen Organisation NRG eSports beitreten. Trotzdem scheint der AWP-Spieler vor dem Abgang bei aTTaX zu stehen. Wo es den Spieler hinzieht, ist noch unbekannt.

*Update 1* - 18.11.2016 - 20:44
Via Twitter gab Peter 'ptr' Gurney bekannt, dass er seinen Vertrag bei NRG eSports vorerst nicht verlängern wird. Damit wäre die Bahn frei für die deutsche Star-AWP Kevin 'keev' Bartholomäus.


*Ursprüngliche Meldung vom 16.11.2016*
Gerüchten zufolge soll Kevin 'keev' Bartholomäus in Gesprächen mit NRG eSports bezüglich eines Wechsels in die USA zu seinen Landsmännern Johannes 'tabseN' Wodarz und Fatih 'gob b' Dayik stehen. Für aTTaX würde damit eine tragende Rolle in ihrem Spiel wegbrechen.

Angeblich soll aTTaX auch bereits auf der Suche nach einem Nachfolger für den Star-Spieler sein. Keev selbst möchte sich zu den Gerüchten nicht äußern, dementiert diese jedoch auch nicht. Ein Indiz für seinen Austritt aus dem Werksteam von ALTERNATE könnte die Änderung seines Twitter-Nicks sein, hieß er doch vor Kurzem noch aTTaX_keev und nun nur noch keevcS. Für keev wäre es der Schritt ins internationale Geschäft. NRG spielt in der ESL Pro League und schaffte es dort zuletzt sogar auf die Finals.



Deutschsprachige, freie Spieler gibt es momentan nicht viele, die keev ersetzen könnten. Doch mit dem türkischen Spieler Tugay 'TuGuX' Keskin ist gerade erst einer frei geworden. Dieser könnte sich bei aTTaX ins Gespräch bringen oder aber zusammen mit keev in die USA wechseln und aus NRG ein deutschsprachiges Team machen. Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich aTTaX bei PENTA Sports bedient und den ehemaligen Weggefährten Stefan 'stfN' Seier zurückholt und TuGuX dann zu Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. wechselt.

Von offizieller Seite gibt es bezüglich dieser Konstellationen noch keine Bestätigung, doch 99Damage wird euch natürlich auf dem Laufenden halten.


Geschrieben von DasiN

Kommentare

 
1
...

#1
EinsDreiEinsZwei schrieb am 16.11.2016, 09:07 CET:
Interessant. Dann würde NRG wohl unter deutscher Flagge auflaufen, damit hätte wohl keiner gerechnet.
#2
FCCrobi schrieb am 16.11.2016, 09:09 CET:
Bekommt aTTaX wohl auch mal das "Penta-Feeling"
#3
Bengalo schrieb am 16.11.2016, 09:11 CET:
"Es besteht auch die Möglichkeit, dass sich aTTaX bei PENTA Sports bedient und den ehemaligen Weggefährten Stefan 'stfN' Seier zurückholt "

Stefan ist doch kein AWPer oder? Warum sollte man denn dann im Falle eines Abgangs von keev Stefan wieder zurückholen?
#4
DonkeyK schrieb am 16.11.2016, 09:14 CET:
bitte gob als Coach
Legija kicken und stfn holen
-->
-gob
-legija

+keev
+stfn

die 2 alten Herren haben doch keine dynamik und motivation mehr
#5
xbrilliant schrieb am 16.11.2016, 09:39 CET:
Die Frage ist einfach wer rausgeht ich glaub gob hat kb auf coach und Ptr kannst du schlecht kicken als main awp weil er auch ein starker teil neben tabsen war
#6
rK. schrieb am 16.11.2016, 09:43 CET:
Für awp hat man dann ja keev ;)

Denke aber ehrlich gesagt nicht dass es so kommt :D
#7
cera_one schrieb am 16.11.2016, 09:47 CET:
xbrilliant schrieb:
Die Frage ist einfach wer rausgeht ich glaub gob hat kb auf coach und Ptr kannst du schlecht kicken als main awp weil er auch ein starker teil neben tabsen war


also was ich so von ptr gesehen habe war ja nicht sooo gut, daneben schießen kann ich auch (ziemlich konstant sogar) nur bekomm ich leider nicht soviel geld dafür :'(

keev wäre hier sicher n upgrade
#8
Elliot123 schrieb am 16.11.2016, 09:49 CET:
Kann mir kaum vorstellen dass nrg ein deutsches Team aufbauen will. Der Support wird sich in Grenzen halten in den Staaten. Wobei keine Ahnung wie das jetzt aussieht. Ptr ist aber ziemlich beliebt dort in der Szene. Denke das ist eine große Ente. Und von welchem Star Spieler wird überhaupt geredet :D
#9
schniiii schrieb am 16.11.2016, 09:55 CET:
hoffentlich bekommt rocky noch eine chance

vll ja mit einem anderen esl account *xD*
#10
L1N- schrieb am 16.11.2016, 10:01 CET:
schniiii schrieb:
hoffentlich bekommt rocky noch eine chance
vll ja mit einem anderen esl account *xD*


shots fired *pew pew*
#11
EinsDreiEinsZwei schrieb am 16.11.2016, 10:06 CET:
Keev als Upgrade zu PTR zu bezeichnen ist auch irgendwie so als würde man den HSV mit Darmstadt 98 vergleichen. Im Endeffekt steigen beide ab und es gibt zig bessere xD
#12
MajorRabbit schrieb am 16.11.2016, 10:16 CET:
Ein weiteres Indiz dafür, dass da was im Busch ist, könnte unter anderem auch der Team-Account in der #99Liga sein...

http://csgo.99damage.de/de/leagues/teams/39968-alternate-attax

Im Log:

vor 2 Tagen ScarsOo member_uncaptain keev

Einem Spieler die Rechte im Team-Account zu nehmen hat normalerweise immer was zu bedeuten ;)
#13
rsx schrieb am 16.11.2016, 10:30 CET:
DonkeyK schrieb:
bitte gob als Coach
Legija kicken und stfn holen
-->
-gob
-legija
+keev
+stfn
die 2 alten Herren haben doch keine dynamik und motivation mehr


Tut das weh...
#14
cera_one schrieb am 16.11.2016, 10:33 CET:
schniiii schrieb:
hoffentlich bekommt rocky noch eine chance
vll ja mit einem anderen esl account *xD*


spielst du nicht auch ne passable awp?
#15
nebulein schrieb am 16.11.2016, 10:44 CET:
Ich könnte den Schritt nachvollziehen.

1. Ist PTR zwar ne gute AWP, sobald es aber auf ein Lan Event geht, kann er das echt gut verbergen. Seine Lan Statistiken sind dabei sogar noch eigentlich solide, aber er macht so viele Key Fraggs nicht, die die Runde öffnen könnten für NRG und da sehe ich die größte Schwachstelle in dem Lineup. Gerade Legija und Gob waren auf den letzten Events stellenweise wirklich stark. Ohne Legija z.B. hätte es bei der ESL Pro League in der Gruppenphase ziemlich finster ausgesehen. So hat zwar NRG auch jedes Match verloren, aber es waren doch paar Lichtblicke drin, wie z.B. das Match gegen NIP.

2. Keev hat sich für mich von allen Attax Spielern am besten entwickelt und spielt einfach auf einem anderen Level als der Rest. Das macht das Team auch ziemlich von seiner Leistung abhängig, wenn er stark spielt dann ist Attax für mich momentan eines der stärksten T2 Teams, wenn er aber nicht so gut aufspielt, wie z.B. jetzt bei der E-League, sieht Attax eben auch schnell nicht gut aus, weil doch super viel von seinen Shots abhängt und ich sehe da keinen 2. Spieler der annähernd auf dem Niveau spielt, deswegen ist für ihn der nächste Schritt auf jedenfall in einem stärkeren Lineup zu suchen, wo er auch weiter was lernen kann. Da ist NRG keine schlechte Adresse, da man doch recht regelmäßig gegen die Top Teams spielt und Bedarf bei einer starken AWP auf jedenfall hat.
#16
suNniy schrieb am 16.11.2016, 10:56 CET:
niemals würd da was passieren und ptr und fugly sind einfach zu strark für keev dh keiner von beiden würd gehen.
#17
7ukkeR schrieb am 16.11.2016, 11:03 CET:
EinsDreiEinsZwei schrieb:
Keev als Upgrade zu PTR zu bezeichnen ist auch irgendwie so als würde man den HSV mit Darmstadt 98 vergleichen. Im Endeffekt steigen beide ab und es gibt zig bessere xD


+1111111111
#18
Citizenpete schrieb am 16.11.2016, 11:06 CET:
Ich bin da ein wenig verwirrt muss ich gestehen. Schon jetzt hat NRG einen EU-Spieler zu viel für die ELEAGUE Qualifikation in den Staaten. Sogar von einem eventuellem US-Standin war die Rede. Jetzt holt man noch einen EU-Spieler?
#19
Patrick_1994 schrieb am 16.11.2016, 11:20 CET:
suNniy schrieb:
niemals würd da was passieren und ptr und fugly sind einfach zu strark für keev dh keiner von beiden würd gehen.


dein ernst? keev ist um längen besser als ptr xD
#20
bima schrieb am 16.11.2016, 11:22 CET:
Citizenpete schrieb:
Ich bin da ein wenig verwirrt muss ich gestehen. Schon jetzt hat NRG einen EU-Spieler zu viel für die ELEAGUE Qualifikation in den Staaten. Sogar von einem eventuellem US-Standin war die Rede. Jetzt holt man noch einen EU-Spieler?


Mal abgesehen von den Majors cashst du in NA mit nem EU lineup gut kohle ab
#21
E-tRaX schrieb am 16.11.2016, 11:25 CET:
Die größte Schwachstelle von NRG ist gobb und legija wobei Legija das größere Übel ist, da er sehr oft bzw. immer riskante offensive Manöver spielt, obwohl er nicht so aimstark ist wie Fugly oder Tabsen. Gobb ist einfach nur ein schlechter Rifler, der meistens aber in guten Positionen steht, aber auch hier ist wieder das Problem, wenn man die einfachen Frags nicht macht, wie sinnvoll ist man dann für sein Team ? Wenn sich NRG für das doppel AWP setup entscheidet ist klar wer gehen muss (Legija).Wahrscheinlich würde er jedoch noch als Coach bei NRG bleiben, da er ja schon coach Erfahrung hat (unter Kinguin, mit dem Scream Line-up). Sollte im unwahrscheinlichen Fall wer anderes als gobb oder legija gehen, dann gg :). Aber Ich denke das Line-Up wird wie folgt sein (gobb und legija könnter aber auch hier Plätze tauschen):
Tabsen
FuGly
Gobb
Ptr
Keev

Legija (coach/sub)
#22
benji789 schrieb am 16.11.2016, 11:27 CET:
RIP ATTAX! falls true dann kann es nur ptr treffen. hoffe man tauscht fugly gleich mit aus!
#23
sheesh- schrieb am 16.11.2016, 11:29 CET:
kRYSTAL zu aTTax - quote me l8er
#24
WazZzap schrieb am 16.11.2016, 11:29 CET:
TuGuX meinte er wollt vorerst nicht spiel auf hltv und jetzt kommt so eine news wo drinn steht das er bei alternate oder penta in frage kommt wieso sollte man SpaceSoldiers verlassen und danach in deutschland ein team joinen was nicht besser als sein altes war? logik pls
#25
7ieben schrieb am 16.11.2016, 11:39 CET:
DonkeyK schrieb:
bitte gob als Coach
Legija kicken und stfn holen
-->
-gob
-legija
+keev
+stfn
die 2 alten Herren haben doch keine dynamik und motivation mehr


Wenn jemand motiviert ist, dann Gob. Der spricht teilweise mit mehr Herzblut als so manches frische Talent.
 
1
...