Geposted von DasiN,
Die Finals der ESL Wintermeisterschaft 2016 rücken näher und näher. Nachdem wir euch vor Kurzem das Team von EURONICS Gaming vorgestellt haben, folgt nun die Präsentation des amtierenden Meisters PENTA die im Halbfinale in Duisburg auf aTTaX treffen.

PENTA Sports
Das Team rund um Coach Alexander 'kakafu' Szymanczyk befindet sich momentan in einem Umbruch. Seit dem Abgang von Christian 'loWel' Garcia Antora zu mousesports, sucht man noch nach dem passenden Ersatz. Dieser scheint mit Langzeit-Stand-In Oskar 'oskarish' Stenborowski zumindest vorerst gefunden. Auch auf den Finals wird der Pole für PENTA Sports im Lineup stehen. In der vergangenen Sommersaison konnte sich PENTA durchsetzen und die Trophäe auf der Gamescom in die Höhe stemmen.

Lineup PENTA
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
de Stefan 'stfN' Seier
nl Mike 'mikeS' Tuns
pl Oskar 'oskarish' Stenborowski

Wechsel seit der letzten Saison
+ Stefan 'stfN' Seier
+ Oskar 'oskarish' Stenborowski
- Christian 'loWel' Garcia Antora
- David 'Kairi' de Miguel

Die Cupphase
In der Cupphase dauerte es etwas, bis PENTA richtig in Fahrt gekommen ist. In Cup eins und zwei schafften es die Jungs rund um Kevin 'kRYSTAL' Amend lediglich ins Halbfinale. Nach dem Scheitern in der ersten Runde des dritten Cups hatte PENTA nur 65 Punkt auf dem Konto und musste damit einen Zahn zulegen. Im vierten Cup gelang dann der Durchbruch. Mit einem Sieg und 75 Punkten qualifizierte man sich sicher für die Gruppenphase. Um sich eine Top-Platzierung zu sichern, reichte im letzten Cup das Erreichen des Halbfinals.


Die Gruppenphase
Angekommen in Gruppe A traf PENTA im ersten Match auf das österreichische Lineup von LeiSuRe. Auf Cache setzte sich PENTA Sports deutlich mit 16:7 durch. Anschließend folgte das Top-Match der Gruppe gegen die Überraschung der Saison DIVIZON. Auf Dust2 gewannen Markus 'maRky' Reitenbach und Co. mit 16:9, wodurch sich PENTA im Lower-Bracket gegen die PANTHERS behaupten musste. Stefan 'stfN' Seier und sein Team konnten sich dort mit 16:11 durchsetzen und standen zusammen mit DIVIZON auf den Finals.

Die Matches aus der Gruppenphase
de PENTA Sports 16:07 at LeiSure
de PENTA Sports 09:16 de DIVIZON
de PENTA Sports 16:11 de PANTHERS

Der Halbfinalgegner
Im Halbfinale treffen die Jungs von PENTA auf aTTaX. Gerüchten zufolge befindet sich das Team von Christian 'crisby' Schmitt in einer personellen Misere. Dazu gibt es aber noch keine weiteren offiziellen Informationen. Fakt ist, dass sich aTTaX in den letzten Monaten international hervortun konnte. Sie erreichten die ELEAGUE Season #2 und konnten darüber hinaus die ESWC 2016 für sich entscheiden. Es wird also spannend.


Zeitplan ESL Wintermeisterschaft 2016
Sonntag, 26. November 2016

  • xx:xx* Uhr - de PENTA Sports vs. de ALTERNATE aTTaXde
  • im Anschluss - de DIVIZON vs. de EURONICS Gaming
  • im Anschluss - Finale
*Genaue Uhrzeit ist noch nicht bekannt

[size=14][b][url="http://csgo.99damage.de/de/redirect/2272"][align=center]>> Tickets für die ESL Meisterschaft gibt es hier

Kommentare