ANZEIGE:
Szene: Welche Teams und welche Spieler haben Wechselpotential24.11.2016, 20:00

German Shuffle: Wer verlässt sein Team?

Die deutsche Szene scheint vor einem Umbruch zu stehen. Es gibt viele Stellen, die bei den Top-Teams aus Deutschland Fragen um ihre Zukunft aufwerfen. 99Damage gibt euch eine Übersicht über die für den German Shuffle relevanten Teams und deren Möglichkeiten.



ALTERNATE aTTaX
Das Team von ALTERNATE aTTaX ist mit ziemlicher Sicherheit am deutschen Wechselkarussel beteiligt. Schon bei der ESL Meisterschaft wird das Werksteam des Hardware-Versandhändlers mit zwei Stand-Ins auflaufen, was auf jeden Fall für eine personelle Umstrukturierung spricht. Davon betroffen sind AWP-Spieler Kevin 'keev' Bartholomäus und Oliver Maximilian 'kzy' Heck.

Lineup ALTERNATE aTTaX
de Christian 'crisby' Schmitt
de Florian 'syrsoN' Rische
de Tizian 'tiziaN' Feldbusch
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Kevin 'keev' Bartholomäus
Potentielle Abgänge
de Oliver Maximilian 'kzy' Heck
de Kevin 'keev' Bartholomäus


Mit kzy und keev würden zum einen der Ansager und zum anderen der AWP-Spieler wegbrechen. Um das Lineup nicht ganz aufzugeben, müssten diese Positionen zeitnah neu besetzt werden. Hier stellt sich die Frage, wer für diese Rollen in Frage kommt.

NRG eSports
Die deutschen Auswanderer unter der In-Game-Leitung von Fatih 'gob b' Dayik befinden sich ebenfalls in einer Umbruch-Phase. Es wurde bereits spekuliert, dass keev von aTTaX in die USA wechselt, um NRG zu unterstützen. Dieses Gerücht zerschlug sich aber durch einen Tweet, in dem keev einen Wechsel zu NRG dementierte.

Lineup NRG eSports
de Fatih 'gob b' Dayik
de Johannes 'tabseN' Wodarz
rs Nikola 'LEGIJA' Ninic
us Peter 'ptr' Gurney
us Jacob 'FugLy' Medina
Potentielle Abgänge
us Peter 'ptr' Gurney
us Jacob 'FugLy' Medina


Der AWP-Spieler des Lineups der nordamerikanischen Organisation Peter 'ptr' Gurney wird seinen Vertrag vorerst nicht verlängern und wie es aussieht, ist NRG auf der Suche nach einem deutschen Nachfolger. Sollte es dazu kommen, wäre es nicht mehr weit zu einem komplett deutschsprachigen Lineup. Das macht einen Abgang von Jacob 'FugLy' Medina wahrscheinlicher.

mousesports
Das Berliner Power-Haus steht vermutlich nicht vor einem Wechsel bezüglich des Stammteams, jedoch sitzt auf der Bank Johannes 'nex' Maget, der für einige Teams interessant sein könnte. Ansonsten scheint man auf Seiten von mousesports mit dem momentanen Lineup zufrieden zu sein.

Lineup mousesports
de Timo 'Spiidi' Richter
de Denis 'denis' Howell
nl Chris 'chrisJ' de Jong
ba Nikola 'NiKo' Kovač
es Christian 'loWel' Garcia Antora
de Johannes 'nex' Maget (Ersatzspieler)
Potentielle Abgänge
de Johannes 'nex' Maget


nex gilt immer noch als einer der besten Spieler Deutschlands und mit der Bank-Situation bei mouz dürfte der ehemalige Major-Viertelfinalist auch nicht zufrieden sein. Er steht jedoch unter Vertrag bei den Mäusen und über die Modalitäten eines möglichen Wechsels gibt es keine Informationen.

PENTA Sports
Die Jungs rund um Kevin 'kRYSTAL' Amend stehen momentan auch vor personellen Fragen. Während man auf der einen Seite einen Ersatz für Christian 'loWel' Garcia Antora sucht, scheint auch Mike 'mikeS' Tuns, Gerüchten zufolge, keinen guten Stand in der Organisation zu haben. Für den spanischen Abgang spielt momentan der Pole Oskar 'oskarish' Stenborowski als Stand-In.

Lineup PENTA Sports
de Kevin 'kRYSTAL' Amend
de Tahsin 'tahsiN' Broschk
de Stefan 'stfN' Seier
nl Mike 'mikeS' Tuns
Potentielle Abgänge
nl Mike 'mikeS' Tuns


PENTA benötigt einen Spieler mit hoher Firepower, um den Verlust von loWel zu kompensieren. Sollte sich mikeS auch aus dem Lineup verabschieden, würde man zusätzlich einen AWP-Spieler benötigen oder kRYSTAL geht zurück zu seinen Wurzeln.

Playing Ducks
Wie gerade erst bekannt wurde, trennt sich Playing Ducks von ihrem CS:GO-Team und wird auch vorerst kein neues Team einstellen. Damit gibt es fünf weitere freie Spieler auf dem Markt, bei denen ein Zusammenbleiben aufgrund von eher mäßigen Ergebnissen wohl unwahrscheinlich ist.

Lineup Playing Ducks
de André 'Kirby' Kempa
de Marcel 'globe' Sundmäker
de André 'fleksy' Lorenz
de Michael 'Freestyle' Rauh
de Dominik 'dominikkk' Aberle
Abgänge
de André 'Kirby' Kempa
de Marcel 'globe' Sundmäker
de André 'fleksy' Lorenz
de Michael 'Freestyle' Rauh
de Dominik 'dominikkk' Aberle


DIVIZON
Hier wird es interessant. Die Jungs von DIVIZON sind als Team die Newcomer des Jahres. Gleich in ihrer ersten Saison schafften es Markus 'maRky' Reitenbach und Co. auf die Finals der ESL Meisterschaft. Da bleibt die Frage nicht aus, ob die Spieler in dieser Konstellation in der kommenden Saison zusammenspielen.

Lineup DIVIZON
de Markus 'maRky' Reitenbach
de Alexander 'alexRr' Frisch
de Marko 'kressy' Dordevic
de Nils 'k1to' Gruhne
de Thilo 'syken' Phan
Potentielle Abgänge
de Markus 'maRky' Reitenbach
de Alexander 'alexRr' Frisch


Dieses Team ist bezüglich Wechselpotential sehr schwer einzuschätzen. syken ist ein interessanter Spieler, der jedoch eine Sperre in der 99Liga bekommen würde, sollte ein Wechsel zu einer anderen Organisation folgen. kressy und k1to sind noch sehr unerfahren, trotzdem verfügen sie über ein großes Potential. Wirklich interessant wir es bei alexRr und maRky, da beide Spieler ein gutes Duo bilden, die in das Anforderungsprofil von aTTaX passen.

EURONICS Gaming
Robin 'ScrunK' Röpke und Co. spielen schon seit einiger Zeit in dieser Konstellation zusammen und schaffen es regelmäßig unter die besten Teams Deutschlands, es reichte jedoch noch nicht für mehr. Dort könnte der German Shuffle gerade recht kommen.

Lineup EURONICS Gaming
de Robin 'ScrunK' Röpke
de David 'dav1dK' Konkol
de Johannes 'threeman' Droste
de Franz 'oddo' Geiger
de Dominik 'failzzr' Hampe
Potentielle Abgänge
de Robin 'ScrunK' Röpke
de David 'dav1dK' Konkol


ScrunK zählt zu den besten Ansagern Deutschlands und könnte daher sehr interessant für die Teams sein, die diese Lücke füllen müssen. Dazu kommt mit dav1dK ein Spieler mit einem sehr hohen Skill-Level, der für viele Teams in Frage kommen würde.

Welche Spieler könnt ihr euch in anderen Teams vorstellen?


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
B4MBI-SaiayiN schrieb am 24.11.2016, 20:04 CET:
aaa mouz-Nikola 'LEGIJA' Ninic ich glaube das ist falsch liebe 99Crew
#2
DasiN schrieb am 24.11.2016, 20:10 CET:
B4MBI-SaiayiN schrieb:
aaa mouz-Nikola 'LEGIJA' Ninic ich glaube das ist falsch liebe 99Crew

vollkommen berechtigter Einwand, danke dir
#3
nebulein schrieb am 24.11.2016, 20:11 CET:
Legija im Jetsetlife

Hm paar interessante Ansätze hat der Artikel, kann aber nicht alle davon teilen besonders der Part mit NRG wo meines erachtens alles passieren kann, sehe ich als nicht tiefgehend genug ausgebaut.
#4
MichlCS schrieb am 24.11.2016, 20:13 CET:
keev wird zu PENTA gehen.
#5
simons700 schrieb am 24.11.2016, 20:22 CET:
Komments dass Maus und NRG keine deutschen teams sind in 3.2.1..... go
#6
FCCrobi schrieb am 24.11.2016, 20:22 CET:
Make Penta great again.
#7
cera_one schrieb am 24.11.2016, 20:23 CET:
simons700 schrieb:
Komments dass Maus und NRG keine deutschen teams sind in 3.2.1..... go


bisher seh ich nur deins... starke leistung soweit
#8
Mr.Ullrich schrieb am 24.11.2016, 20:27 CET:
mikeS darf nicht gehen =(
#9
ph0x schrieb am 24.11.2016, 20:30 CET:
PKD wird sein Lineup ebenso ändern.
#10
FunkenSoldat schrieb am 24.11.2016, 20:44 CET:
Penta LineUP 2017:
kRYSTAL
stfN
tahsin
nex
keev

Diese Gerüchte halten sich seit längerer Zeit und ich vermute nich ohne Grund. Aber am 01.12 erfahren wir mehr ;)
#11
sqidyyy schrieb am 24.11.2016, 20:45 CET:
Will nur mal anmerken dass mir die Darstellung von dem Blogpost hier gefällt.

Feedback Ende.
#12
marce1off schrieb am 24.11.2016, 20:59 CET:
→ keev + kzy zu Penta safecall.

→ dafür maRky + alexRr zu Attax safecall

kleiner Wunsch von mir... ein neue IGL zu mouz für denis. mb Scrunk? :P
ich mag denis total, dennoch sehe ich ihn als klare schwäche als Spieler und zudem brauch mouz einen neuen igl damit der rest abliefern kann.

auf gehts ab gehts mouz gehts.

Ps. Gute news 99dmg!
#13
vibee schrieb am 24.11.2016, 21:12 CET:
FunkenSoldat schrieb:
Penta LineUP 2017:
kRYSTAL
stfN
tahsin
nex
keev
Diese Gerüchte halten sich seit längerer Zeit und ich vermute nich ohne Grund. Aber am 01.12 erfahren wir mehr ;)


tahsin wird ab kommenden jahr mit toni zsm spielen, dh dieses lineup wird so nicht passieren, also von welchen gerüchten redest du?
#14
Sliverlegrand schrieb am 24.11.2016, 21:14 CET:
FunkenSoldat schrieb:
Penta LineUP 2017:
kRYSTAL
stfN
tahsin
nex
keev
Diese Gerüchte halten sich seit längerer Zeit und ich vermute nich ohne Grund. Aber am 01.12 erfahren wir mehr ;)


Spoiler alert: vor dem 1.4.17 wird Keev nicht für Penta spielen ;)
#15
HugoHoudini schrieb am 24.11.2016, 21:20 CET:
marce1off schrieb:
→ keev + kzy zu Penta safecall.
→ dafür maRky + alexRr zu Attax safecall
kleiner Wunsch von mir... ein neue IGL zu mouz für denis. mb Scrunk? :P
ich mag denis total, dennoch sehe ich ihn als klare schwäche als Spieler und zudem brauch mouz einen neuen igl damit der rest abliefern kann.
auf gehts ab gehts mouz gehts.
Ps. Gute news 99dmg!


Sehe ich ähnlich. Mouz braucht einfach jemanden, der auch midround calls raushauen kann und ALLE Spieler in Szene setzt. Unter Niko klappt beides nicht, viel zu oft steht man nach einem gescheiterten Plan A vollkommen verwirrt rum ohne dass es voran geht. Und da ist Denis leider der erste Streichkandidat.

Das wären dann zwar ziemlich viele Wechsel in kurzer Zeit, aber leider waren die meisten Wechsel der letzten Monate nicht wirklich zielführend. Also lieber noch einen Wechsel, dann aber einen der fruchtet, als weiter zu hoffen, dass sich das Team "irgendwann" einspielt.
#16
.rNe schrieb am 24.11.2016, 21:34 CET:
Vielleicht gehen ja auch gob b und tabseN?
Warum so sicher das die beiden bleiben?
#17
masel. schrieb am 24.11.2016, 21:37 CET:
fand das attax LU ziemlich gut
sollten lieber zusammen weiter machen
irgendwann kommt der punkt an dem es aufwärts geht
#18
FROZENkoki schrieb am 24.11.2016, 21:39 CET:
.rNe schrieb:
Vielleicht gehen ja auch gob b und tabseN?
Warum so sicher das die beiden bleiben?


"Potenziell". Lese nrigends was von SICHER.
#19
.rNe schrieb am 24.11.2016, 21:47 CET:
Sliverlegrand schrieb:
Spoiler alert: vor dem 1.4.17 wird Keev nicht für Penta spielen ;)


Um was Wetten wir das er es davor schon tun wird? :)
#20
OperationSnack schrieb am 24.11.2016, 21:53 CET:
https://twitter.com/WiseWizardsCS/status/801874277997932544
Kennt die jemand? wurden von paar deutschen spieler retweeted?
#21
donphanNN.- schrieb am 24.11.2016, 21:56 CET:
OperationSnack schrieb:
https://twitter.com/WiseWizardsCS/status/801874277997932544
Kennt die jemand? wurden von paar deutschen spieler retweeted?


machen sich bloß wichtig.

dieser haufen.
#22
sawyer170 schrieb am 24.11.2016, 21:57 CET:
.rNe schrieb:
Sliverlegrand schrieb:
Spoiler alert: vor dem 1.4.17 wird Keev nicht für Penta spielen ;)

Um was Wetten wir das er es davor schon tun wird? :)


ich glaube dem Manager von Attax kann man das schon glauben wenn er das sagt :D
#23
SlaxXx schrieb am 24.11.2016, 21:57 CET:
"German Shuffle: Wer verlässt sein Team?" liebes 99dmg team bzw lieber DasiN... was hat ein team wie NRG in dieser news verloren? bevor jezt die stimmen groß werden aaaber da sind ja deutsche... es ist eine NA orga und die spieler sind auch alle in NA wohnhaft und selbst wenn ptr und fugly gehn bliebe es weiter ein NA team also hat rein garnixmehr mit deutschland zutun zumal die abgänge auch amis wären und keine deutschen!

über mousesports und nex lässt sich streiten ob das hier in den news so erwähnenswert gewesen wäre da er nur als standin/ersatz gilt und es somit nicht wirklich ein shufle bei moouz ist
er ist vllt nicht glücklich auf der bank zu sein aber verdient selbst damit wohl noch besser als bei den meisten andern deutschen teams ^^

ansonsten gute news! =)
#24
ppL schrieb am 24.11.2016, 21:59 CET:
marce1off schrieb:
→ keev + kzy zu Penta safecall.
→ dafür maRky + alexRr zu Attax safecall
kleiner Wunsch von mir... ein neue IGL zu mouz für denis. mb Scrunk? :P
ich mag denis total, dennoch sehe ich ihn als klare schwäche als Spieler und zudem brauch mouz einen neuen igl damit der rest abliefern kann.
auf gehts ab gehts mouz gehts.
Ps. Gute news 99dmg!


scrunk ist ja vom aiming viel besser HA HA
#25
Dukiiii sein Vater schrieb am 24.11.2016, 22:02 CET:
wo ist PAFF PAFF UND WEITER?
 
1