Geposted von Knochen,
Herzlich Willkommen zur ESWC Grand Finals Coverage auf 99Damage powered by


Tag drei und damit der Finaltag des ESWCs steht an. Deutschland ist am heutigen Tag gleich zweimal beteiligt. Zum einen, im Spiel Platz 3, die Herren von n!faculty und zum anderen, im Finale, unsere Damen von Team Alternate. Los geht es um 10:00 Uhr mit dem Spiel um Platz 3 zwischen n!faculty und Area51, gefolgt von dem female Finale zwischen Team Alternate und Ubinited. Das dritte und letzte Spiel des Tages wird der wiederholte Showdown zwischen Ninjas in Pyjamas und VeryGames. Update 6: 18:00 Uhr:

Update 6: 18:00 Uhr:
NiP kann sich auf zwei Maps gegen VeryGames durchsetzen und ist damit Sieger vom ESWC 2012. Glückwunsch an NiP und natürlich auch an alle deutschen Teams. Ein Dank gilt an alle Zuschauer auf unserem Stream und Besucherer unserer Webseite. Alle Abschlussplatzierungen können nochmal in einer extra News nachgelesen werden.

Update 5: 16:00 Uhr:
Wow! Das war Werbung - nicht nur für die Female-Szene, sondern für ganz Global-Offensive. Wieder einmal hatte Alternate einen riesigen Vorsprung, den sie aber nicht in einen Sieg ummünzen konnten, sodass es wieder in die Overtime ging. Leider Gottes hatten die Mädels von Ubinited auch hier die Nase vorn und gewinnen somit das Female-Turnier.

Update 4: 14:50 Uhr:
Was für ein Spiel! Nachdem Alternate die erste Map souverän gewinnen konnte, sah es auch lange auf de_dust2 so aus, als wenn nichts anbrennen würde. Die Mädels von Ubinited konnten jedoch mehrere Matchbälle abwehren und die Map sogar noch in der Overtime gewinnen, sodass nun die dritte Map läuft. Spannung pur im Female-Finale.



Update 3: 12:00 Uhr:
Das erste Video des heutigen Tages ist online. Zu sehen ist die letzte Runde, die für n!faculty den Sieg auf de_inferno bedeutet. Viel Spaß beim anschauen!

Update 2: 11:45 Uhr:
n!faculty hat ausgeglichen! Nach einer verkorksten 1. Map, die mit 01:16 verloren ging, konnten die Deutschen auf ihrer Homemap beweisen, dass ihnen dort keiner was vormachen kann. Nun heißt es auf de_nuke noch einmal alles geben, damit man wenigstens ein kleines Stück vom großen Preisgeldkuchen abbekommt. Derweil sind auch die Alternate-Mädels auf dem Event erschienen und bereiten sich nun für ihr Grand Final vor.

Update 1: 09:35 Uhr:
Auch 99DMG ist an der Location angekommen und freut sich auf die letzten Spiele des Events. In der Playerarea tummeln sich bisher die beiden Female-Teams, die in wenigen Augenblicken ihr Spiel um Platz 3 starten werden. Auch n!faculty und Area51 sind schon in der Aufwärmphase und werden ihr Match um 10:00 Uhr beginnen.

Kommentare