Geposted von MiPu,
Am heutigen Samstag starten die Finals der ESL Wintermeisterschaft 2016 in der Gebläsehalle in Duisburg. Vier Teams aus der nationalen Counter-Strike: Global Offensive-Szene werden dort um den Titel des deutschen Meisters spielen. Ein spannendes Spiel wird gleich im ersten Halbfinale zu sehen sein.

Acht Teams hatten den Einzug in die Gruppenphase der ESL Wintermeisterschaft 2016 gemacht, doch nur vier konnten sich für die letzten Finals in diesem Jahr qualifizieren. Aus der Gruppe A waren dies die Teams von ALTERNATE aTTaX und EURONICS Gaming, aus der Gruppe B die Teams von PENTA Sports und DIVIZON. Spannende Spiele werden also in der Gebläsehalle erwartet.


Das Matchup zwischen ALTERNATE und PENTA Sports hatten sich einige als sicheres Finalspiel vorgestellt - doch nur eines der beiden Teams kann hier eine Runde weiterkommen. Das Werksteam aus Linden ist jedoch ein wenig geschwächt, da noch kurz vor den Finals Änderungen am Lineup vorgenommen werden mussten. Nicht auflaufen werden Oliver Maximilian 'kzy' Heck und Kevin 'keev' Bartholomäus, die von Patrick 'gimpen' Heyer und Niclas 'enkay J' Krumhorn ersetzt werden. Trotz dieser Lineupänderungen stehen die Chancen ungefähr gleich, wenn man von den Matchtipps auf 99Damage ausgeht. Dort tippt nur eine geringe Mehrheit auf einen Sieg von PENTA Sports.


Auch das Match zwischen DIVIZON und EURONICS Gaming verspricht viel Spannung. Beide Teams haben in letzter Zeit des Öfteren bewiesen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind. Zwar mag DIVIZON bei einigen Usern aus der Community einen schlechten Ruf haben, die Leistungen sprechen für sie. Gegenüber steht das Team von EURONICS Gaming, welches durch die taktischen Spielzüge von Team-Captain Robin 'ScrunK' Röpke und dem starken Aiming seitens David 'dav1dK' Konkol ebenso viele Chancen inne haben sollte. Wie auch schon beim ersten Halbfinale sind die Chancen hier fast gleich verteilt, ein paar mehr Votes auf den Matchsieg gab es jedoch für EURONICS Gaming.



In der letzten Woche haben wir euch gefragt, wer denn die ESL Wintermeisterschaft 2016 in Duisburg gewinnen wird. Aufgrund der Paarungen könnte man in dieser Saison ebenfalls einen neuen deutschen Meister sehen, außer PENTA Sports möchte den Titel weiter verteidigen.


Preisgeldverteilung ESL Wintermeisterschaft 2016
PlatzTeamPreisgeld
1.de ALTERNATE aTTaX7.500 EUR
2.de EURONICS Gaming3.400 EUR
3. - 4.de PENTA1.600 EUR
3. - 4.de DIVIZON1.600 EUR
5. - 8.de PANTHERS Gaming800 EUR
5. - 8.at LeiSuRe800 EUR
5. - 8.de BLUEJAYS800 EUR
5. - 8.de Planetkey Dynamics800 EUR

Weitere Informationen könnt wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare