ANZEIGE:
Event: Die Finals der ESL Meisterschaft Winter 2016 sind beendet26.11.2016, 21:31

ALTERNATE aTTaX siegreich in Duisburg

Die Finals der ESL Wintermeisterschaft 2016 sind beendet. Im Duisburger Landschaftspark, besser gesagt in der Gebläsehalle, in der bereits vor 10 Jahren ein Intel Friday Night Game stattgefunden hat, wurde der neue deutsche Meister in Counter-Strike: Global Offensive ermittelt. Dieses Mal darf sich das Team von ALTERNATE aTTaX über den Pokal freuen.




PENTA Sports schwächelt gegen ALTERNATE - zum Match
Das Match, welches viele gerne als Finalpartie gesehen hätten, fand bereits im Halbfinale statt. Das Werksteam aus Linden startete recht souverän auf Cache, obwohl zwei Stand-Ins zum Einsatz kamen. Nach der 11:04-Führung brach man noch ein wenig ein, konnte sich dann jedoch den 16:11-Sieg sichern.

Auf Dust2 war es auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und die Runden wurden vom einen aufs andere Konto addiert. Am Ende war hier PENTA Sports mit einem knappen 16:14-Ergebnis siegreich. Auf Cobblestone sollte dann schließlich die Entscheidung fallen, doch auch hier schenkten sich beide Teams nichts. PENTA Sports gab hier jedoch zu viele Situationen ab und musste sich mit 14:16 geschlagen geben.


EURONICS mit klarem 2:0-Sieg - zum Match
Zwischen DIVIZON und EURONICS Gaming wurde im Anschluss das zweite Halbfinale ausgetragen. Gestartet auf Train, glänzte Robin 'ScrunK' Röpke in der vierten Runde mit einem Ace, was das Team von DIVIZON jedoch erstmal nicht aus der Bahn warf. Am Ende war es jedoch das Team von EURONICS Gaming, welches mit 16:13 siegreich die Map verließ.

Auf Cobblestone baute das Werksteam des Elektronikherstellers die Führung weiter aus und machte sehr deutlich, dass man erneut ins Finale der ESL Meisterschaft einziehen möchte. Mit elf CT-Runden wurde hier ein relativ gutes Polster angelegt, welches wenige Runden später zum 16:08-Sieg verhalf.



aTTaX siegreich trotz Stand-Ins - zum Match
Das große Finale versprach viel Spannung zu bieten, am Ende war dieser Fall jedoch nicht eingetreten. ALTERNATE legte einen souveränen Start auf der T-Seite auf Cobblestone hin und konnte zur Halbzeit mit 13 Runden in Führung geben. Mit einem deutlichen 16:02 war die Map recht schnell gewonnen.

Auf Overpass wurde das Finale dann noch einmal spannender. Zwar konnte ALTERNATE zur Halbzeit wieder in Führung gehen, mit 08:07 doch relativ knapper als auf der ersten Map. Nach dem Seitenwechsel fehlten EURONICS jedoch die Ideen, wie man sich gegen die Terroristen stellen soll. Mit 16:09 war auch diese Map gewonnen und ALTERNATE aTTaX sichert sich den Titel des deutschen Meisters in Counter-Strike: Global Offensive.

Abschlussplatzierung ESL Wintermeisterschaft 2016

Deutscher MeisterVize MeisterPlatz 3/4Platz 3/4
de ALTERNATE aTTaXde EURONICS Gamingde DIVIZONde PENTA Sports
7.500 EUR3.400 EUR1.600 EUR1.600 EUR

Weitere Informationen erhaltet ihr wie üblich in unserer Coverage.


Verfolgt ihr ESL Wintermeisterschaft 2016?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
grafCS schrieb am 26.11.2016, 21:37 CET:
Wäre das Letzte was ich erwartet hätte mit 2 Standins... Aber fettes GZ <3
#2
Lukas_L99 schrieb am 26.11.2016, 21:41 CET:
Hmm ein Team mit 2 Stand-Ins, die selbst nicht mal wirklich aktiv sind, gewinnt die deutsche Meisterschaft...
#3
Rai. schrieb am 26.11.2016, 21:43 CET:
Lukas_L99 schrieb:
Hmm ein Team mit 2 Stand-Ins, die selbst nicht mal wirklich aktiv sind, gewinnt die deutsche Meisterschaft...
weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll..
#4
Paniish schrieb am 26.11.2016, 21:46 CET:
Glückwunsch ATTAX! <3
#5
daN___ schrieb am 26.11.2016, 21:47 CET:
Glückwunsch aTT!
#6
Diggl schrieb am 26.11.2016, 21:48 CET:
Lukas_L99 schrieb:
Hmm ein Team mit 2 Stand-Ins, die selbst nicht mal wirklich aktiv sind, gewinnt die deutsche Meisterschaft...


Das Q im "Deutsches CS" steht für Qualität!
#7
CptEinsicht schrieb am 26.11.2016, 21:53 CET:
haha vor allem im stage interview nach dem sieg haben sie ja mehr oder weniger gesagt, dass es ihnen nichts bedeutet und dieser pokal unwichtig ist :D
#8
Trahax schrieb am 26.11.2016, 22:17 CET:
Das war genau so mein Call. Attax euronics penta div
#9
SebeSwanson schrieb am 26.11.2016, 22:42 CET:
CptEinsicht schrieb:
haha vor allem im stage interview nach dem sieg haben sie ja mehr oder weniger gesagt, dass es ihnen nichts bedeutet und dieser pokal unwichtig ist :D


Habe selten ein Team gesehen, dass sich so wenig gefreut hat :D. da hab ich mich mehr über meinen 4ten Platz beim Rocket League Turnier auf der GSH gefreut
#10
luxn schrieb am 26.11.2016, 23:10 CET:
SebeSwanson schrieb:
CptEinsicht schrieb:
haha vor allem im stage interview nach dem sieg haben sie ja mehr oder weniger gesagt, dass es ihnen nichts bedeutet und dieser pokal unwichtig ist :D

Habe selten ein Team gesehen, dass sich so wenig gefreut hat :D. da hab ich mich mehr über meinen 4ten Platz beim Rocket League Turnier auf der GSH gefreut


Was sollen Sie sich den dauernd übermäßig freuen. Diese von Fussball aufgesetzte übertriebene Gefreue und rumschütten von Bier ist doch viel idiotischer. Aber geschmacksache :) gg Attax!!!
#11
SebeSwanson schrieb am 26.11.2016, 23:23 CET:
ich habe nicht gesagt das sich übertrieben freuen sollen :D sowas sollte man ja auf faken. aber es war ihnen wirklich völlig gleichgültig. wie gesagt, so viel freue ich mich über ein 2-0 in der 99dmg. Es gibt einen Unterschied zwischen Freudenteumel, Freude und Desinteresse
#12
FCCrobi schrieb am 26.11.2016, 23:36 CET:
luxn schrieb:
SebeSwanson schrieb:
CptEinsicht schrieb:
haha vor allem im stage interview nach dem sieg haben sie ja mehr oder weniger gesagt, dass es ihnen nichts bedeutet und dieser pokal unwichtig ist :D

Habe selten ein Team gesehen, dass sich so wenig gefreut hat :D. da hab ich mich mehr über meinen 4ten Platz beim Rocket League Turnier auf der GSH gefreut

Was sollen Sie sich den dauernd übermäßig freuen. Diese von Fussball aufgesetzte übertriebene Gefreue und rumschütten von Bier ist doch viel idiotischer. Aber geschmacksache :) gg Attax!!!


selten etwas so dämliches gelesen.
#13
Kiss my Feet schrieb am 26.11.2016, 23:47 CET:
Sagte ja, die Chemie machts und nicht die Stars mit überschätztem Ego.
#14
denovali schrieb am 27.11.2016, 01:24 CET:
ein geiler zock!
#15
libateck schrieb am 27.11.2016, 01:27 CET:
denovali schrieb:
ein geiler zock!


+1
#16
qk-Mantis schrieb am 27.11.2016, 01:48 CET:
luxn schrieb:
SebeSwanson schrieb:
CptEinsicht schrieb:
haha vor allem im stage interview nach dem sieg haben sie ja mehr oder weniger gesagt, dass es ihnen nichts bedeutet und dieser pokal unwichtig ist :D

Habe selten ein Team gesehen, dass sich so wenig gefreut hat :D. da hab ich mich mehr über meinen 4ten Platz beim Rocket League Turnier auf der GSH gefreut

Was sollen Sie sich den dauernd übermäßig freuen. Diese von Fussball aufgesetzte übertriebene Gefreue und rumschütten von Bier ist doch viel idiotischer. Aber geschmacksache :) gg Attax!!!


Bestimmt alles aufgesetzt wenn man nach einem jahr arbeit mit dem Meistertitel beim fussball belohnt wird.^^^^
#17
QuakeRx schrieb am 27.11.2016, 07:02 CET:
qk-Mantis schrieb:
luxn schrieb:
SebeSwanson schrieb:
CptEinsicht schrieb:
haha vor allem im stage interview nach dem sieg haben sie ja mehr oder weniger gesagt, dass es ihnen nichts bedeutet und dieser pokal unwichtig ist :D

Habe selten ein Team gesehen, dass sich so wenig gefreut hat :D. da hab ich mich mehr über meinen 4ten Platz beim Rocket League Turnier auf der GSH gefreut

Was sollen Sie sich den dauernd übermäßig freuen. Diese von Fussball aufgesetzte übertriebene Gefreue und rumschütten von Bier ist doch viel idiotischer. Aber geschmacksache :) gg Attax!!!

Bestimmt alles aufgesetzt wenn man nach einem jahr arbeit mit dem Meistertitel beim fussball belohnt wird.^^^^


Dafür einfach mega unsympathisch die Aktion von aTTaX. Glaube vor einem Jahr ist PENTA bei dem Titelerfolg in Krefeld richtig ausgeflippt. Solch ein Titel sollte einem ambitioniertem Spieler trotzdem etwas bedeuten.
#18
Graywulf11 schrieb am 27.11.2016, 08:51 CET:
QuakeRx schrieb:
qk-Mantis schrieb:
luxn schrieb:
SebeSwanson schrieb:
CptEinsicht schrieb:
haha vor allem im stage interview nach dem sieg haben sie ja mehr oder weniger gesagt, dass es ihnen nichts bedeutet und dieser pokal unwichtig ist :D

Habe selten ein Team gesehen, dass sich so wenig gefreut hat :D. da hab ich mich mehr über meinen 4ten Platz beim Rocket League Turnier auf der GSH gefreut

Was sollen Sie sich den dauernd übermäßig freuen. Diese von Fussball aufgesetzte übertriebene Gefreue und rumschütten von Bier ist doch viel idiotischer. Aber geschmacksache :) gg Attax!!!

Bestimmt alles aufgesetzt wenn man nach einem jahr arbeit mit dem Meistertitel beim fussball belohnt wird.^^^^

Dafür einfach mega unsympathisch die Aktion von aTTaX. Glaube vor einem Jahr ist PENTA bei dem Titelerfolg in Krefeld richtig ausgeflippt. Solch ein Titel sollte einem ambitioniertem Spieler trotzdem etwas bedeuten.


Ja es sollte es! Aber dann muss man sich fragen, warum die Spieler keine übermäßige Freude empfunden haben und da liegt die "Schuld" nicht bei ihnen. Also warum unsympathisch?
Umso besser, dass sie authentisch und im Interview ehrlich waren. Unsympathisch wäre es nur, wenn die Freude gespielt wäre und im Nachhinein durchsickert, dass es ihnen einen feuchten Dreck angeht.
#19
Sliverlegrand schrieb am 27.11.2016, 10:50 CET:
denovali schrieb:
ein geiler zock!


+1
#20
nebulein schrieb am 27.11.2016, 12:02 CET:
Attax kann doch wohl nichts dafür, dass 2 Standins ausreichen um die stärksten deutschen Teams zu schlagen. Das ist doch das Problem! Mit diesem Wechsel hätte Attax niemals den Titel holen dürfen, ich gönne es ihnen trotzdem und gratuliere zum Erfolg, aber eigentlich müssen sich alle Teams selbst mal hinterfragen was sie da treiben, besonders Penta die eigentlich nur mit einem Stand In angereist sind und der war nicht die Schwachstelle.
#21
Aktive_Sterbehilfe schrieb am 27.11.2016, 12:39 CET:
Gott sei dank nicht die Onliner von "Divizon". Sobald es offline geht, fällt der skill gewaltig ab
#22
ad1c schrieb am 27.11.2016, 13:00 CET:
juckt hart diese "meisterschaft"
#23
Bengalo schrieb am 27.11.2016, 17:12 CET:
DIVIZON also doch onlineR?
#24
Piriii schrieb am 28.11.2016, 09:43 CET:
Mit 2 Standin's Deutscher Meistern.. Herzlich Wilkommen im Deutschen CS :D

gg wp aTTax