Geposted von MiPu,
Die Finals der ESL Wintermeisterschaft 2016 sind beendet. Im Duisburger Landschaftspark, besser gesagt in der Gebläsehalle, in der bereits vor 10 Jahren ein Intel Friday Night Game stattgefunden hat, wurde der neue deutsche Meister in Counter-Strike: Global Offensive ermittelt. Dieses Mal darf sich das Team von ALTERNATE aTTaX über den Pokal freuen.

PENTA Sports schwächelt gegen ALTERNATE - zum Match
Das Match, welches viele gerne als Finalpartie gesehen hätten, fand bereits im Halbfinale statt. Das Werksteam aus Linden startete recht souverän auf Cache, obwohl zwei Stand-Ins zum Einsatz kamen. Nach der 11:04-Führung brach man noch ein wenig ein, konnte sich dann jedoch den 16:11-Sieg sichern.

Auf Dust2 war es auf beiden Seiten sehr ausgeglichen und die Runden wurden vom einen aufs andere Konto addiert. Am Ende war hier PENTA Sports mit einem knappen 16:14-Ergebnis siegreich. Auf Cobblestone sollte dann schließlich die Entscheidung fallen, doch auch hier schenkten sich beide Teams nichts. PENTA Sports gab hier jedoch zu viele Situationen ab und musste sich mit 14:16 geschlagen geben.


EURONICS mit klarem 2:0-Sieg - zum Match
Zwischen DIVIZON und EURONICS Gaming wurde im Anschluss das zweite Halbfinale ausgetragen. Gestartet auf Train, glänzte Robin 'ScrunK' Röpke in der vierten Runde mit einem Ace, was das Team von DIVIZON jedoch erstmal nicht aus der Bahn warf. Am Ende war es jedoch das Team von EURONICS Gaming, welches mit 16:13 siegreich die Map verließ.

Auf Cobblestone baute das Werksteam des Elektronikherstellers die Führung weiter aus und machte sehr deutlich, dass man erneut ins Finale der ESL Meisterschaft einziehen möchte. Mit elf CT-Runden wurde hier ein relativ gutes Polster angelegt, welches wenige Runden später zum 16:08-Sieg verhalf.



aTTaX siegreich trotz Stand-Ins - zum Match
Das große Finale versprach viel Spannung zu bieten, am Ende war dieser Fall jedoch nicht eingetreten. ALTERNATE legte einen souveränen Start auf der T-Seite auf Cobblestone hin und konnte zur Halbzeit mit 13 Runden in Führung geben. Mit einem deutlichen 16:02 war die Map recht schnell gewonnen.

Auf Overpass wurde das Finale dann noch einmal spannender. Zwar konnte ALTERNATE zur Halbzeit wieder in Führung gehen, mit 08:07 doch relativ knapper als auf der ersten Map. Nach dem Seitenwechsel fehlten EURONICS jedoch die Ideen, wie man sich gegen die Terroristen stellen soll. Mit 16:09 war auch diese Map gewonnen und ALTERNATE aTTaX sichert sich den Titel des deutschen Meisters in Counter-Strike: Global Offensive.

Abschlussplatzierung ESL Wintermeisterschaft 2016

Deutscher MeisterVize MeisterPlatz 3/4Platz 3/4
de ALTERNATE aTTaXde EURONICS Gamingde DIVIZONde PENTA7.500 EUR3.400 EUR1.600 EUR1.600 EUR
Weitere Informationen erhaltet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare