Geposted von DasiN,
Nach der DreamHack Winter 2016 am vergangenen Wochenende, geht es nun Schlag auf Schlag weiter. Morgen starten die Playoffs der ELEAGUE Season #2. Acht Teams kämpfen in Atlanta um den Titel in der Millionen-Liga. Neben Titel-Verteiger Virtus.pro ist auch mousesports mit von der Partie.

dk Team Dignitas vs. br SK Gaming
Die Dänen von Dignitas befinden sich momentan in einem Dauer-Marathon. Nachdem sich das Team rund um Mathias 'MSL' Lauridsen den Titel der EPICENTER: Moscow sichern konnte, hatte man das Gefühl, die Dänen würden mit zur Weltspitze gehören. Doch seitdem lassen die guten Ergebnisse nach.

Bei den Finals der ESL Pro League Season #4 reichte es für die Dänen nicht, um aus der Gruppenphase zu kommen. Doch damit nicht genug: Auf der DreamHack Winter 2016 scheiterte Dignitas ebenfalls in der Gruppenphase und das trotz Favoritenrolle. In der ELEAGUE müssen die Dänen nun zeigen, dass es sich bei EPICENTER nicht um einen einmaligen Erfolg handelte.

Die Gegner von Team Dignitas sind niemand Geringeres als die Brasilianer von SK Gaming. Seit dem Sieg bei der ESL One Cologne 2016 konnten sich Gabriel 'FalleN' Toledo und Co. bei keinem Turnier mehr zum Champion küren lassen. Trotzdem ist SK Gaming brandgefährlich.

Der amtierende Major-Champion spielte sich bei jedem Turnier mindestens ins Halbfinale und erreichte sowohl bei der ESL Pro League als auch bei den IEM Oakland 2016 das Endspiel. Bei beiden aktuellen Leistungen sollte hier SK die Nase deutlich vorne haben.


dk Astralis vs. se Ninjas in Pyjamas
Im zweiten Match des morgigen Tages kommt es zum skandinavischen Aufeinandertreffen von Astralis und Ninjas in Pyjamas. Während sich die Ergebnisse von Astralis langsam wieder stabilisieren, meldet sich NiP wieder zurück an der Weltspitze.

Der Sieg im Finale der IEM Oakland gegen SK Gaming zeigt, zu welcher Leistung die Schweden imstande sind. Gerade in K.o.-Spielen über drei Maps trumpfen die Ninjas immer wieder auf. Astralis hatte in den letzten Monaten eine lange Schwächephase. Doch mit dem Erreichen der Playoffs der ELEAGUE, sowie dem Gruppensieg der IEM Oakland zeigten die Dänen, dass auch sie den Schweden etwas entgegensetzen können.


eu mousesports vs. usca OpTic Gaming
Ein glückliches Los für für den europäischen Mix mit deutscher Beteiligung, keine Frage und trotzdem wird es ein hartes Match für die Mäuse. Während sich OpTic zum einen für die Finals der Esports Championship Series Season #2 qualifizieren konnte und darüber hinaus auch noch die Northern Arena 2016 - Montreal gewann, erreichte mouz das Halbfinale der ESL Pro League.

Die ELEAGUE war für die Mäuse auch in der Vergangenheit ein gutes Pflaster. Bereits in Season #1 erreichte mousesports das Halbfinale. Durch zwei starke Bo1-Spiele in der Gruppenphase qualifizierte sich mousesports erneut für die Playoffs.


pl Virtus.pro vs. eu FaZe Clan
Der mögliche Halbfinalgegner der Mäuse wird zwischen den Teams Virtus.pro und FaZe Clan ermittelt. Der europäische Mix rund um Finn 'karrigan' Andersen zeigte sich bei den IEM Oakland sehr stark, was Hoffnung auf ein spannendes Spiel macht. Die Polen aus dem Hause Virtus.pro gehen trotzdem als Favorit ins Rennen.

Der Titelverteidiger wirkt momentan nicht nur souverän, sondern auch ausgeruht. Während einige Teams versuchen jedes Event mitzunehmen, gönnen sich die Polen regelmäßig Erholungspausen. Das letzte Turnier war die EPICENTER im Oktober, sodass Filip 'NEO' Kubski und Co. mittlerweile mehr als einen Monat Zeit hatten sich auf das Turnier vorzubereiten.


Preisgeldverteilung
PlatzTeamPreisgeld
1.us OpTic Gaming375.060 EUR
2.dk Astralis131.270 EUR
3. - 4.br SK Gaming56.260 EUR
3. - 4.eu FaZe Clan56.260 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro46.885 EUR
5. - 8.eu mousesports46.885 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas46.885 EUR
5. - 8.dk Dignitas46.885 EUR
9. - 12.se Fnatic28.130 EUR
9. - 12.ru Natus Vincere28.130 EUR


Ihr findet hier alle Details zum Turnier in der Coverage.

Kommentare