ANZEIGE:
Liga: Änderung am Zeitplan der 99Damage Liga04.12.2016, 13:00

Playoffs der 99Damage Liga werden verschoben

Die Ligaphase der ersten Division unserer hauseigenen Liga ist beendet, doch das Teilnehmerfeld für die Playoffs konnte noch nicht ermittelt werden. Tiebreaker-Matches in der kommenden Woche werden jedoch die vier Teams ermitteln, die dann im Anschluss um 10.000 EUR kämpfen werden.




Ursprünglich sollten die Playoffs der vierten 99Damage Liga Saison am 10. und 11. Dezember 2016 ausgespielt werden - also bereits am kommenden Wochenende. Da an diesem Wochenende jedoch der europäische Qualifier für die DreamHack Masters Las Vegas 2017 stattfindet, wurden die Playoffs noch einmal verschoben, da man den deutschen Teams die Teilnahme am Qualifier nicht verwehren möchte.

So werden in der kommenden Woche einige Tiebreaker-Matches ausgespielt, da in der ersten Division drei Teams auf Platz 1-3 und drei Teams auf Platz 4-6 stehen. Ebenso müssen die Teams von midAREA eSport und LeiSuRe aus der Division 2.2 ein Entscheidungsmatch spielen, damit ermittelt wird, welches der beiden Teams in der Relegation um die erste Division kämpfen darf.

Zeitplan Tiebreaker Division 1

Montag, 05. Dezember 2016 (Tiebreaker um Platz 4-6)
  • 19:00 Uhr - de PENTA Sports vs. de DIVIZON
  • 20:00 Uhr - de Planetkey Dynamics vs. de PENTA Sports
  • 21:00 Uhr - de DIVIZON vs. de Planetkey Dynamics
Donnerstag, 08. Dezember 2016 (Tiebreaker um Platz 1-3)
  • 19:00 Uhr - de ALTERNATE aTTaX vs. de BLUEJAYS
  • 20:00 Uhr - de EURONICS Gaming vs. de ALTERNATE aTTaX
  • 21:00 Uhr - de BLUEJAYS vs. de EURONICS Gaming

Zeitplan Relegation Division 1/2

Samstag, 10. Dezember 2016 (Tiebreaker um letzten Relegationsplatz)
  • 17:00 Uhr - de midAREA eSport vs. at LeiSuRe
Montag, 12. Dezember 2016
  • 19:00 Uhr - de w4sp vs. world Gewinner des Tiebreaker-Matches
  • 21:00 Uhr - de Team Monarchs vs. de Team NeXtGen
Dienstag, 13. Dezember 2016
  • 19:00 Uhr - Halbfinale
  • 21:00 Uhr - Finale

Zeitplan Playoffs Division 1

Montag, 12. Dezember 2016
  • 19:00 Uhr - Winner-Bracket Finale #1
  • 21:00 Uhr - Winner-Bracket Finale #2
Dienstag, 13. Dezember 2016
  • 19:00 Uhr - Lower-Bracket Finale
  • 21:00 Uhr - Winner-Bracket Finale
Mittwoch, 14. Dezember 2016
  • 19:00 Uhr - Consolation Finale
  • 21:00 Uhr - Finale

Das aktuelle Ranking nach der Ligaphase
Loading...

Preisgeldverteilung 99Damage Liga Saison #4
PlatzPreisgeld
1.5.000 EUR
2.2.500 EUR
3.1.500 EUR
4.1.000 EUR

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #4?



Geschrieben von MiPu

Kommentare


#1
Diggl schrieb am 04.12.2016, 13:22 CET:
Schwach von den Deutschen Teams wird eh keins weit kommen. Da sollte man lieber mal auf die eigene Liga schauen :)
#2
TraxxyS schrieb am 04.12.2016, 15:55 CET:
Wann kann man sich wieder für die neue Season anmelden?
#3
Bastitrix schrieb am 04.12.2016, 16:28 CET:
[quote=Diggl]Schwach von den Deutschen Teams wird eh keins weit kommen. Da sollte man lieber mal auf die eigene Liga schauen :)[/

Du hast ja viel Ahnung
#4
Robbery schrieb am 04.12.2016, 16:55 CET:
Bastitrix schrieb:
[quote=Diggl]Schwach von den Deutschen Teams wird eh keins weit kommen. Da sollte man lieber mal auf die eigene Liga schauen :)[/
Du hast ja viel Ahnung


Selbst im full Fanboymode solltest du in der Lage sein zu erkennen das deutsche Teams international betrachtet keinerlei Rolle spielen. Mouz würde ich da mal nen bisschen ausklammern ist aber auch keine deutsches Team mehr.
#5
Cedii schrieb am 04.12.2016, 17:00 CET:
Diggl schrieb:
Schwach von den Deutschen Teams wird eh keins weit kommen. Da sollte man lieber mal auf die eigene Liga schauen :)


das macht natürlich sinn :DD
#6
MajorRabbit schrieb am 04.12.2016, 17:21 CET:
Diggl schrieb:
Schwach von den Deutschen Teams wird eh keins weit kommen. Da sollte man lieber mal auf die eigene Liga schauen :)


Auszug aus dem Regelwerk

Liga
Die 99Damage Liga ist eine Counter-Strike: Global Offensive Liga und dient der Förderung der Counter-Strike Szene im deutschsprachigen Raum.

Auszug aus der News:

Da an diesem Wochenende jedoch der europäische Qualifier für die DreamHack Masters Las Vegas 2017 stattfindet, wurden die Playoffs noch einmal verschoben, da man den deutschen Teams die Teilnahme am Qualifier nicht verwehren möchte.


Auch wenn, wie Du sagst, die Chance der Qualifikation eines Teams bei einem 512er Bracket gespickt mit bekannten internationalen Teams, gering ausfällt, ist es unsere Pflicht, den Teams die Chance zu geben, in Erfahrung zu bringen, auf welchem Level sie im internationalen Vergleich liegen und wo hier ihre Schwächen/Stärken liegen.

Nur im Spiel gegen (vermeintlich) stärkere Teams, kann man eben dieses Level ausloten und am eigenen Spiel arbeiten.

Wir waren auch nicht sonderlich begeistert, das wir die Playoffs verlegen müssen/sollen - vom Zeitrahmen her wäre dies eigentlich auch nicht wirklich möglich gewesen. Wir haben uns dann aber doch dazu entschlossen, Playoffs und Relegation parallel laufen zu lassen - leider zum Nachteil der 2nd Division Teams, da ich vermute, das hier deutlich weniger zuschauen werden, als wäre es das Einzige was Montag und Dienstag gelaufen.

Finde persönlich aber die Einstellung der 1st Division Teams gut, das sie auf jeden Fall die Qualifikation spielen und den Versuch der Qualifikation starten wollen.
#7
Bastitrix schrieb am 04.12.2016, 22:03 CET:
Robbery schrieb:
Bastitrix schrieb:
[quote=Diggl]Schwach von den Deutschen Teams wird eh keins weit kommen. Da sollte man lieber mal auf die eigene Liga schauen :)[/
Du hast ja viel Ahnung

Selbst im full Fanboymode solltest du in der Lage sein zu erkennen das deutsche Teams international betrachtet keinerlei Rolle spielen. Mouz würde ich da mal nen bisschen ausklammern ist aber auch keine deutsches Team mehr.


Achso ja Deswegen gewan Attax auch die ESWC
#8
Diggl schrieb am 05.12.2016, 19:30 CET:
Bastitrix schrieb:
Robbery schrieb:
Bastitrix schrieb:
[quote=Diggl]Schwach von den Deutschen Teams wird eh keins weit kommen. Da sollte man lieber mal auf die eigene Liga schauen :)[/
Du hast ja viel Ahnung

Selbst im full Fanboymode solltest du in der Lage sein zu erkennen das deutsche Teams international betrachtet keinerlei Rolle spielen. Mouz würde ich da mal nen bisschen ausklammern ist aber auch keine deutsches Team mehr.

Achso ja Deswegen gewan Attax auch die ESWC


Jetzt haben sie nicht mehr dieses starke Lineup :)
#9
Robbery schrieb am 06.12.2016, 17:13 CET:
Bastitrix schrieb:
Robbery schrieb:
Bastitrix schrieb:
[quote=Diggl]Schwach von den Deutschen Teams wird eh keins weit kommen. Da sollte man lieber mal auf die eigene Liga schauen :)[/
Du hast ja viel Ahnung

Selbst im full Fanboymode solltest du in der Lage sein zu erkennen das deutsche Teams international betrachtet keinerlei Rolle spielen. Mouz würde ich da mal nen bisschen ausklammern ist aber auch keine deutsches Team mehr.

Achso ja Deswegen gewan Attax auch die ESWC


genau gegen die international bekannten topteams von Wyvern, iGame.com, Bpro, FTW, .... Ich bin mir echt nicht sicher ob du trollst fanboyst oder einfach nur blöd bist aber wach auf :)
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz