Geposted von DasiN,
Wer hätte damit vor dem Turnier gerechnet. Unter den acht besten Teams befanden sich Größen wie Virtus.pro, Ninjas in Pyjamas und SK Gaming. Doch keines dieser Teams kam auch nur ins Finale. Am Ende ist es das nordamerikanische Team von OpTic Gaming, das den Titel der Millionen-Liga mit nach Hause nehmen darf.

Es ist vollbracht, der vermutlich größte Außenseiter der Playoffs darf am Ende die Trophäe der ELEAGUE Season #2 in die Höhe stemmen. Das Match ging über drei Maps und zeigte, wie unterschiedlich stark die Teams auf den verschiedenen Maps sind, gestartet wurde auf Train.

Wie man bereits gegen SK Gaming gesehen hat, ist dies eine starke Map für die Dänen von Astralis, die eine siebenmonatige Siegesstrecke der Brasilianer durchbrachen. Auch gegen die Amerikaner konnte sich Astralis behaupten und besiegte OpTic mit 16:9.

Auf Cobblestone lief das Match in die umgekehrte Richtung. Mit elf T-Runden sorgten die Amerikaner für einen guten Vorsprung, den sie am Ende mit 16:6 über die Zeit brachten. So musste die Entscheidung auf Overpass fallen, eine Map die Astralis eigentlich gut liegt, doch nicht in diesem Spiel.

OpTic konnte sich durch acht T-Runden auf der eher CT-lastigen Map in die Halbzeit spielen, diese Rundenanzahl reichte am Ende für den Sieg der Map, des Matches und des Turniers. 400.000 US-Dollar gehen auf das Konto der Nordamerikaner mit spanischer Beteiligung.



Abschlussplatzierung ELEAGUE Season #2
PlatzTeamPreisgeld
1.us OpTic Gaming375.060 EUR
2.dk Astralis131.270 EUR
3. - 4.br SK Gaming56.260 EUR
3. - 4.eu FaZe Clan56.260 EUR
5. - 8.pl Virtus.pro46.885 EUR
5. - 8.eu mousesports46.885 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas46.885 EUR
5. - 8.dk Dignitas46.885 EUR
9. - 12.se Fnatic28.130 EUR
9. - 12.ru Natus Vincere28.130 EUR


Ihr findet natürlich alle Details zum Turnier in der Coverage von 99Damage.

Kommentare