Geposted von MiPu,
Die letzte Minor Championship für das zehnte Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive konnte soeben beendet werden. In Amerika wurden die letzten beiden Teilnehmer für den Offline-Qualifier gesucht, welche mit dem brasilianischen Team Immortals und dem nordamerikanischen Team von Cloud9 gefunden wurden.

Die Brasilianer von Immortals gingen hier den einfachsten Weg: nach einem holprigen 16:14-Sieg gegen Team SoloMid im Halbfinale, konnten Lucas 'steel' Lopes und Co. ebenfalls das Team von Cloud9 im Winner-Bracket Finale mit 2:0 nach Maps besiegen (16:11 auf Cobblestone und Dust2).

Für Cloud9 gab es dann noch einmal die Chance im Consolation Finale, wo man ebenfalls mit 2:0 nach Maps gegen Team SoloMid gewann (16:03 auf Train und 16:12 auf Cache). Lediglich das Team Muffin musste sich direkt mit zwei Niederlagen aus der Americas Minor Championship verabschieden.

Abschlussplatzierung ELEAGUE Minor Championship - America
PlatzTeamPreisgeld
1.br Immortals27.055 EUR
2.us Cloud913.530 EUR
3.us Team SoloMid4.510 EUR


Somit konnte das Teilnehmerfeld für den Offline-Qualifier ermittelt werden. Acht Teams davon kommen von der ESL One Cologne 2016. Das sind jene Teams, welche es nicht über die Gruppenphase hinaus geschafft haben. Als "kleiner Trostpreis" sind diese acht Teams direkt für den jeweils nächsten Offline-Qualifier fest gesetzt.

Hinzugekommen sind nun noch die acht siegreichen Teams der vier Minor Championships. Zwei Teams aus Europa (GODSENT & HellRaisers), Amerika (Immortals & Cloud9), der CIS-Region (Vega Squadron & Team Spirit) sowie Asien (TYLOO & Renegades). Zusammen bilden diese 16 Teams das Teilnehmerfeld des Offline-Qualifiers.

Teilnehmerfeld ELEAGUE Major 2017 Offline Qualifier

Diese 16 Teams werden vom 15. - 18. Dezember 2016 in Atlanta gegeneinander antreten und um die letzten acht Slots (Challenger Teams) des ELEAGUE Majors kämpfen. Wie genau das System für den Offline-Qualifier aussieht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss.

Wie dem Teilnehmerfeld zu entnehmen ist, wird dies jedoch einer der spannendsten Offline-Qualifier der Major-Geschichte in CS:GO werden. Wir werden sehen, welche acht Teams die Tickets lösen werden und ob mousesports erneut an einem Major-Event teilnehmen darf.

Weitere Informationen zum ELEAGUE Major erhaltet ihr hier:
ELEAGUE Major 2017
ELEAGUE Major 2017 Offline Qualifier
ELEAGUE Major 2017 Regional Minor Championships

Kommentare