ANZEIGE:
Event: Immortals und Cloud9 siegreich beim Americas Minor04.12.2016, 21:43

Teilnehmerfeld für Offline-Qualifier ermittelt

Die letzte Minor Championship für das zehnte Major-Event in Counter-Strike: Global Offensive konnte soeben beendet werden. In Amerika wurden die letzten beiden Teilnehmer für den Offline-Qualifier gesucht, welche mit dem brasilianischen Team Immortals und dem nordamerikanischen Team von Cloud9 gefunden wurden.




Die Brasilianer von Immortals gingen hier den einfachsten Weg: nach einem holprigen 16:14-Sieg gegen Team SoloMid im Halbfinale, konnten Lucas 'steel' Lopes und Co. ebenfalls das Team von Cloud9 im Winner-Bracket Finale mit 2:0 nach Maps besiegen (16:11 auf Cobblestone und Dust2).

Für Cloud9 gab es dann noch einmal die Chance im Consolation Finale, wo man ebenfalls mit 2:0 nach Maps gegen Team SoloMid gewann (16:03 auf Train und 16:12 auf Cache). Lediglich das Team Muffin musste sich direkt mit zwei Niederlagen aus der Americas Minor Championship verabschieden.

Abschlussplatzierung ELEAGUE Minor Championship - America
PlatzTeamPreisgeld
1.br Immortals27.055 EUR
2.us Cloud913.530 EUR
3.ca Team SoloMid4.510 EUR


Somit konnte das Teilnehmerfeld für den Offline-Qualifier ermittelt werden. Acht Teams davon kommen von der ESL One Cologne 2016. Das sind jene Teams, welche es nicht über die Gruppenphase hinaus geschafft haben. Als "kleiner Trostpreis" sind diese acht Teams direkt für den jeweils nächsten Offline-Qualifier fest gesetzt.

Hinzugekommen sind nun noch die acht siegreichen Teams der vier Minor Championships. Zwei Teams aus Europa (GODSENT & HellRaisers), Amerika (Immortals & Cloud9), der CIS-Region (Vega Squadron & Team Spirit) sowie Asien (TyLoo & Renegades). Zusammen bilden diese 16 Teams das Teilnehmerfeld des Offline-Qualifiers.

Teilnehmerfeld ELEAGUE Major Offline Qualifier

Diese 16 Teams werden vom 15. - 18. Dezember 2016 in Atlanta gegeneinander antreten und um die letzten acht Slots (Challenger Teams) des ELEAGUE Majors kämpfen. Wie genau das System für den Offline-Qualifier aussieht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungewiss.

Wie dem Teilnehmerfeld zu entnehmen ist, wird dies jedoch einer der spannendsten Offline-Qualifier der Major-Geschichte in CS:GO werden. Wir werden sehen, welche acht Teams die Tickets lösen werden und ob mousesports erneut an einem Major-Event teilnehmen darf.

Weitere Informationen zum ELEAGUE Major erhaltet ihr hier:
ELEAGUE Major
ELEAGUE Major Offline Qualifier
ELEAGUE Major Regional Minor Championships


Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
1

#1
random stranger schrieb am 04.12.2016, 21:50 CET:
So stacked war es bisher noch nie. Mouz keine Chance in der derzeitigen Form.
#2
Flox1337 schrieb am 04.12.2016, 21:52 CET:
Ich denke C9,mouz,Optic,NiP,FaZe,Dignitas,Immortals und G2 sich fürs Major qualifizieren
#3
Bone1992 schrieb am 04.12.2016, 21:55 CET:
random stranger schrieb:
So stacked war es bisher noch nie. Mouz keine Chance in der derzeitigen Form.


oh ja mouz sich bis dahin echt stark verbessern um eine Chance zu haben
#4
bima schrieb am 04.12.2016, 22:00 CET:
Bone1992 schrieb:
random stranger schrieb:
So stacked war es bisher noch nie. Mouz keine Chance in der derzeitigen Form.

oh ja mouz sich bis dahin echt stark verbessern um eine Chance zu haben


sehe da keine 8 teams die besser sind als mouz?! Vorallem im bo1
Logische Schlussfolgerung daraus ist sie schaffens :D
#5
VBelf schrieb am 04.12.2016, 22:09 CET:
Dass da zwei Teams aus Russland mitmachen dürfen ist echt sinnfrei, warum haben die in der CIS region ein eigenes Minor?
#6
EXTdream schrieb am 04.12.2016, 22:10 CET:
ez for optic
bima schrieb:
Bone1992 schrieb:
random stranger schrieb:
So stacked war es bisher noch nie. Mouz keine Chance in der derzeitigen Form.

oh ja mouz sich bis dahin echt stark verbessern um eine Chance zu haben

sehe da keine 8 teams die besser sind als mouz?! Vorallem im bo1
Logische Schlussfolgerung daraus ist sie schaffens :D


Haben auf der iem oakland ja eindrucksvoll bewiesen wie stark sie im bo1 sind :D
#7
passi0n schrieb am 04.12.2016, 22:11 CET:
faze, cloud 9, optic, envy/immortals, g2, nip, godsent, dignitas

mouz gegen keines der 8 teams ne chance, aber wie ich mouz kenne werden sie glück mit der gruppe haben und es irgendwie doch schaffen
#8
PCLg schrieb am 04.12.2016, 22:12 CET:
VBelf schrieb:
Dass da zwei Teams aus Russland mitmachen dürfen ist echt sinnfrei, warum haben die in der CIS region ein eigenes Minor?


Glaube nicht das man im Westen Europas Lust auf Spiele mit Kasachen oder Kirgisen oder Ostrussen hat mit einem 100 Ping
#9
ludiio schrieb am 04.12.2016, 22:13 CET:
Safe raus: CLG, Vega Squadron, Team Spirit, HR
Safe drin: NiP, FaZe, Dignitas, C9
Knappes Battle: mouse, Optic, Envy, G2, Godsent, Immortals, Tyloo, Renegades
Prediction: NiP, FaZe, Dignitas, C9, Envy, G2, Godsent, *letzer spot unentschlossen*
Wunsch: NiP, Faze, mouse, Optic, Envy, Godsent, Tyloo, Renegades

editiert von ludiio am 04.12.2016, 22:41 CET
#10
KINGd1zzY schrieb am 04.12.2016, 22:17 CET:
bima schrieb:
sehe da keine 8 teams die besser sind als mouz?!


FaZe Clan
Cloud9
OpTic Gaming
Team EnVyUs
G2 Esports
Ninjas in Pyjamas
GODSENT
Team Dignitas
#11
Pathin schrieb am 04.12.2016, 22:38 CET:
Was los mit den Leuten :D

Wie Optic Gaming hier runtergebuttert wird obwohl sie in den letzten Wochen starke Leistungen gezeigt haben. Lächerlich.
Genauso wie kann man Envy, Godsent oder Faze über mouz stellen, die 3 sind mindestens genauso wenig konstant wie die Mäuse. Dazu kommt noch das Faze die einzigen sind die wenigstens ein bisschen was zeigen könnten von ihrer normalform in den letzten Wochen.
Finde das Mouz hier gute Chancen auf nen Platz hat.
#12
Fortuna_plays schrieb am 04.12.2016, 22:41 CET:
Man sollte Tyloo und Renegades auf keinen Fall unterschätzen nach den letzten Leistungen.
Ich geb keinen Tipp ab und freue mich einfach auf spannende Spiele...
#13
bima schrieb am 04.12.2016, 22:58 CET:
KINGd1zzY schrieb:
bima schrieb:
sehe da keine 8 teams die besser sind als mouz?!

FaZe Clan
Cloud9
OpTic Gaming
Team EnVyUs
G2 Esports
Ninjas in Pyjamas
GODSENT
Team Dignitas

Beim besten Willen, bei dem Schrott den G2 udn Envy spielen die vor mouz zu sehen ist halt schon hart lächerlich :D genauso godsent
Aber man wird immer was zum haten finden wenn man will =)
#14
Pathin schrieb am 04.12.2016, 23:07 CET:
Fortuna_plays schrieb:
Man sollte Tyloo und Renegades auf keinen Fall unterschätzen nach den letzten Leistungen.
Ich geb keinen Tipp ab und freue mich einfach auf spannende Spiele...


Sehe ich ähnlich, ich denke jedes der 16 Teams hat die Möglichkeit sich da durchzusetzen. Die meisten der eigentlichen Top Teams verdaddeln sich in letzter Zeit des Öfteren.
#15
Patrick_1994 schrieb am 04.12.2016, 23:08 CET:
bima schrieb:
KINGd1zzY schrieb:
bima schrieb:
sehe da keine 8 teams die besser sind als mouz?!

FaZe Clan
Cloud9
OpTic Gaming
Team EnVyUs
G2 Esports
Ninjas in Pyjamas
GODSENT
Team Dignitas

Beim besten Willen, bei dem Schrott den G2 udn Envy spielen die vor mouz zu sehen ist halt schon hart lächerlich :D genauso godsent
Aber man wird immer was zum haten finden wenn man will =)


hast du gesehen was mouz spielt? :D
#16
DarkNeo0815 schrieb am 04.12.2016, 23:08 CET:
Ich denke Mouz wird in der Quali easy aufspielen :D Und wenn es dann um was geht wieder alles verspielen
#17
TripleM96 schrieb am 04.12.2016, 23:15 CET:
Pathin schrieb:
Fortuna_plays schrieb:
Man sollte Tyloo und Renegades auf keinen Fall unterschätzen nach den letzten Leistungen.
Ich geb keinen Tipp ab und freue mich einfach auf spannende Spiele...

Sehe ich ähnlich, ich denke jedes der 16 Teams hat die Möglichkeit sich da durchzusetzen. Die meisten der eigentlichen Top Teams verdaddeln sich in letzter Zeit des Öfteren.


Sehe ich genauso,
glaube es wird Überraschungen geben, sowohl im Qualifier als auch später beim Major, auch die Teams mit Legend sind am struggeln und nicht alle auf Top Niveau derzeit.
#18
sirdaclan schrieb am 04.12.2016, 23:23 CET:
Mouz muss die Leistngen abrufen die sie sonst auch bei den Major Qualifier abrufen konnten, sonst wird das hier nichts.
Ist halt einfach krass wie stacked der Qualifier ist (fast ein besseres LU als das Major)
Und an alle die meinen das man Losglück haben muss. Ich gehe davon aus das man wieder das Swiss system einsetzt was dann allen Teams die gleichen Chancen gibt.
Außerdem freue ich mich schon wenn eines der Top Teams es nicht aufs Major schafft (Ein Major ohne Nip oder Flusha und JW wäre schon irgendwie lustig)
#19
fuNNa schrieb am 04.12.2016, 23:28 CET:
eZ 4 GODSENT
#20
Big_Zinsi schrieb am 04.12.2016, 23:35 CET:
habe völlig verpeilt, dass es die legend-slots gibt und die ganze Zeit nach sk und vp gesucht -.-

editiert von Big_Zinsi am 04.12.2016, 23:40 CET
#21
locknroll schrieb am 05.12.2016, 03:01 CET:
kommt halt krass aufs seeding an... mouz braucht da ordentlich luck und muss 2 bo1 gewinnen, bo3 verlieren sie warscheinlich.
#22
GEXOOOOO schrieb am 05.12.2016, 07:35 CET:
aufm papier müssten es

NiP
Dignitas
Immortals
Renegades
Cloud9
Optic
Faze
G2/Envy

schaffen. 1-2 Überraschungen wirds natürlich wieder geben
#23
PCLg schrieb am 05.12.2016, 12:52 CET:
ludiio schrieb:
Safe raus: CLG, Vega Squadron, Team Spirit, HR
Safe drin: NiP, FaZe, Dignitas, C9
Knappes Battle: mouse, Optic, Envy, G2, Godsent, Immortals, Tyloo, Renegades
Prediction: NiP, FaZe, Dignitas, C9, Envy, G2, Godsent, *letzer spot unentschlossen*
Wunsch: NiP, Faze, mouse, Optic, Envy, Godsent, Tyloo, Renegades


Genauso wie HR in Moskau beim Epicenter nichts zu suchen hatte wo sie am Ende Maps gegen Virtus.Pro und Fnatic gewonnen haben? Und in der ESL Pro League? Die sind LAN stark und haben nicht so viele Turniere wie zb Dignitas oder G2 -> können sich besser vorbereiten + sind als Team stark.
Und C9 ist auch (leider) nicht safe.
#24
impressivewOw schrieb am 05.12.2016, 13:21 CET:
hoffentlich schafft es mouz nicht.. ist eh immer n verschwendeter platz
#25