ANZEIGE:
Qualifier: DH Las Vegas Qualifier mit potentiellem deutschen Lineup11.12.2016, 15:00

nex & stfN mit tabseN & Co nach Las Vegas?

Am gestrigen Abend wurden die Teams für den Closed Qualifier der DreamHack Masters Las Vegas 2017 ausgespielt. Gewonnen hat auch ein deutsches Team, dass so noch nirgends in Erscheinung getreten ist und für Neugier sorgen dürfte. Auch ein Lineup von ALTERNATE aTTaX war im Qualifier dabei.





Auf nach Vegas!

Für acht europäische Teams geht es in die nächste Runde, dem Closed Qualifier für die DreamHack Masters Las Vegas 2017. Sie haben die Möglichkeit, eines der sechszehn Teams zu sein, welches vom 15. bis 19. Februar im MGM Grand Hotel sowie der MGM Grand Garden Arena um ein Gesamtpreisgeld von 450.000 US-Dollar zu spielen. Mit dabei könnte ein Mixteam aus Deutschland, beziehungsweise bestehend aus deutschen Spielern, sein.

aTTaX hat ausgedaddelt

Während ALTERNATE aTTaX mit der Unterstützung von Tobias 'tow b' Herberhold, Thilo 'syken' Phan und Oskar 'oskarish' Stenborowski antraten, jedoch in der letzten Runde gegen die nun qualifizierten Elements Pro Gaming - ein Team aus Osteuropa - verloren, ergatterten die deutschen Kollegen von Team hmm einen Platz auf dem Closed Qualifier.

nex & gob b vereint

Hinter dem mysteriösen Namen stehen alte Bekannte, die in dieser Zusammensetzung noch nicht zu sehen waren. Es handelt sich dabei um Fatih 'gob b' Dayik, Nikola 'LEGIJA' Ninic und Johannes 'tabseN' Wodarz von der amerikanischen Organisation NRG eSports.

Komplettiert wird das Lineup durch zwei interessante Personalien: Noch-PENTA Sports Spieler Stefan 'stfN' Seier und mousesports-Bankwärmer Johannes 'nex' Maget. Sie setzten sich in der letzten Runde gegen die Spanier von k1ck eSports Club.es durch, wobei vor allem stfN und nex eine ausgesprochen gute Form an den Tag legten.

Übersicht der Open Qualifier Sieger:



Übersicht der Closed Qualifier:

EU Qualifier
- Beginn: 9. Januar
- Teams: 8+8* Teilnehmer
- Sieger: Top Vier
NA Qualifier
- Beginn: 15. Januar
- Teams: 8+8* Teilnehmer
- Sieger: Top Drei

* zweite Zahl steht für die zum Closed Qualifier direkt eingeladenen Teams: 8+8 = 8 Qualifier + 8 Invites



Geschrieben von spawnYzn

Quellen: DreamHack Masters Las Vegas, HLTV.org Matchpage

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
SSASYEEE schrieb am 11.12.2016, 15:06 CET:
mega hyped
#2
sheesh- schrieb am 11.12.2016, 15:08 CET:
Bankwärmer :D
#3
Dannix schrieb am 11.12.2016, 15:13 CET:
sheesh- schrieb:
Bankwärmer :D


bei dem wetter muss doch einer die bank warm halten.
#4
STARSIOS schrieb am 11.12.2016, 15:13 CET:
wird eig die reise und hotel kosten vom veranstalter übernommen immer ?
würde mich mal interessieren.
#5
-bLx- schrieb am 11.12.2016, 15:15 CET:
sehr interessant.. hatte mit sowas gerechnet. Allerdings glaube ich kaum dass das team so aussehen wird..
#6
markN_da-k1ng schrieb am 11.12.2016, 15:17 CET:
Mal gucken, was im Closed-Qualifier mit dem Lineup möglich ist. Ausschließen will ich auch nicht, dass sie so zusammenbleiben könnten:

- gob b
- LEGIJA
- tabseN
- stfN
- nex

Wäre mega interessant, vor allem mit einer guten Orga im Rücken. PENTA würde sich anbieten... Sind ja (nur noch) kRYSTAL und stfN. kRYSTAL sortiert man aus oder positioniert ihn als 6. Mann. Dann hat man ein (vorerst auf dem Papier) gutes PENTA-Lineup für das Jahr 2017

Aber zuerst das Augenmerk auf den Qualifier richten.
#7
niijo schrieb am 11.12.2016, 15:20 CET:
STARSIOS schrieb:
wird eig die reise und hotel kosten vom veranstalter übernommen immer ?
würde mich mal interessieren.

Dreamhack schrieb:
Closed qualifier
The Closed Qualifier is set to take place on January 9, with eight teams from the Open Qualifier joined by eight invited teams. All matches will be played best-of-three in a single-elimination bracket, teams reaching the Semi Finals will qualify and receive travel and accommodation for the event.

hier aufjedenfall schon und ich denke bei den meisten anderen events auch
#8
Christ0 schrieb am 11.12.2016, 15:25 CET:
markN_da-k1ng schrieb:
Mal gucken, was im Closed-Qualifier mit dem Lineup möglich ist. Ausschließen will ich auch nicht, dass sie so zusammenbleiben könnten:
- gob b
- LEGIJA
- tabseN
- stfN
- nex
Wäre mega interessant, vor allem mit einer guten Orga im Rücken. PENTA würde sich anbieten... Sind ja (nur noch) kRYSTAL und stfN. kRYSTAL sortiert man aus oder positioniert ihn als 6. Mann. Dann hat man ein (vorerst auf dem Papier) gutes PENTA-Lineup für das Jahr 2017
Aber zuerst das Augenmerk auf den Qualifier richten.


-LEGIJA
+kRYSTAL
Würde sich sogar anbieten, weil man mit krystal eine gute awp hätte.
#9
1234ABCD schrieb am 11.12.2016, 15:27 CET:
Christ0 schrieb:
markN_da-k1ng schrieb:
Mal gucken, was im Closed-Qualifier mit dem Lineup möglich ist. Ausschließen will ich auch nicht, dass sie so zusammenbleiben könnten:
- gob b
- LEGIJA
- tabseN
- stfN
- nex
Wäre mega interessant, vor allem mit einer guten Orga im Rücken. PENTA würde sich anbieten... Sind ja (nur noch) kRYSTAL und stfN. kRYSTAL sortiert man aus oder positioniert ihn als 6. Mann. Dann hat man ein (vorerst auf dem Papier) gutes PENTA-Lineup für das Jahr 2017
Aber zuerst das Augenmerk auf den Qualifier richten.

-LEGIJA
+kRYSTAL
Würde sich sogar anbieten, weil man mit krystal eine gute awp hätte.


mit keev eine noch bessere
#10
markN_da-k1ng schrieb am 11.12.2016, 15:31 CET:
Christ0 schrieb:
markN_da-k1ng schrieb:
Mal gucken, was im Closed-Qualifier mit dem Lineup möglich ist. Ausschließen will ich auch nicht, dass sie so zusammenbleiben könnten:
- gob b
- LEGIJA
- tabseN
- stfN
- nex
Wäre mega interessant, vor allem mit einer guten Orga im Rücken. PENTA würde sich anbieten... Sind ja (nur noch) kRYSTAL und stfN. kRYSTAL sortiert man aus oder positioniert ihn als 6. Mann. Dann hat man ein (vorerst auf dem Papier) gutes PENTA-Lineup für das Jahr 2017
Aber zuerst das Augenmerk auf den Qualifier richten.

-LEGIJA
+kRYSTAL
Würde sich sogar anbieten, weil man mit krystal eine gute awp hätte.

Ich weiß nicht... LEGIJA ist halt (Knochen hats gesagt) "eine serbische Schlachtsau"... Und ich finde die Leistung, die er an einem guten Tag ablegt, durchaus gut...
Wenn, evtl. stfN...
Aber ich weiß es echt nicht...
#11
markN_da-k1ng schrieb am 11.12.2016, 15:32 CET:
1234ABCD schrieb:
Christ0 schrieb:
markN_da-k1ng schrieb:
Mal gucken, was im Closed-Qualifier mit dem Lineup möglich ist. Ausschließen will ich auch nicht, dass sie so zusammenbleiben könnten:
- gob b
- LEGIJA
- tabseN
- stfN
- nex
Wäre mega interessant, vor allem mit einer guten Orga im Rücken. PENTA würde sich anbieten... Sind ja (nur noch) kRYSTAL und stfN. kRYSTAL sortiert man aus oder positioniert ihn als 6. Mann. Dann hat man ein (vorerst auf dem Papier) gutes PENTA-Lineup für das Jahr 2017
Aber zuerst das Augenmerk auf den Qualifier richten.

-LEGIJA
+kRYSTAL
Würde sich sogar anbieten, weil man mit krystal eine gute awp hätte.

mit keev eine noch bessere


Ja, der wäre durchaus eine richtig gute Wahl :D
#12
STARSIOS schrieb am 11.12.2016, 15:35 CET:
markN_da-k1ng schrieb:
1234ABCD schrieb:
Christ0 schrieb:
markN_da-k1ng schrieb:
Mal gucken, was im Closed-Qualifier mit dem Lineup möglich ist. Ausschließen will ich auch nicht, dass sie so zusammenbleiben könnten:
- gob b
- LEGIJA
- tabseN
- stfN
- nex
Wäre mega interessant, vor allem mit einer guten Orga im Rücken. PENTA würde sich anbieten... Sind ja (nur noch) kRYSTAL und stfN. kRYSTAL sortiert man aus oder positioniert ihn als 6. Mann. Dann hat man ein (vorerst auf dem Papier) gutes PENTA-Lineup für das Jahr 2017
Aber zuerst das Augenmerk auf den Qualifier richten.

-LEGIJA
+kRYSTAL
Würde sich sogar anbieten, weil man mit krystal eine gute awp hätte.

mit keev eine noch bessere

Ja, der wäre durchaus eine richtig gute Wahl :D


stfn
tabsen
nex

die drei bringen das nötige firepower was international mithalten kann
#13
daN___ schrieb am 11.12.2016, 15:35 CET:
1234ABCD schrieb:
Christ0 schrieb:
markN_da-k1ng schrieb:
Mal gucken, was im Closed-Qualifier mit dem Lineup möglich ist. Ausschließen will ich auch nicht, dass sie so zusammenbleiben könnten:
- gob b
- LEGIJA
- tabseN
- stfN
- nex
Wäre mega interessant, vor allem mit einer guten Orga im Rücken. PENTA würde sich anbieten... Sind ja (nur noch) kRYSTAL und stfN. kRYSTAL sortiert man aus oder positioniert ihn als 6. Mann. Dann hat man ein (vorerst auf dem Papier) gutes PENTA-Lineup für das Jahr 2017
Aber zuerst das Augenmerk auf den Qualifier richten.

-LEGIJA
+kRYSTAL
Würde sich sogar anbieten, weil man mit krystal eine gute awp hätte.

mit keev eine noch bessere


+1 keev oder krystal als awp bloß nicht Legija LOOL xD
#14
markN_da-k1ng schrieb am 11.12.2016, 15:39 CET:
daN___ schrieb:
1234ABCD schrieb:
Christ0 schrieb:
markN_da-k1ng schrieb:
Mal gucken, was im Closed-Qualifier mit dem Lineup möglich ist. Ausschließen will ich auch nicht, dass sie so zusammenbleiben könnten:
- gob b
- LEGIJA
- tabseN
- stfN
- nex
Wäre mega interessant, vor allem mit einer guten Orga im Rücken. PENTA würde sich anbieten... Sind ja (nur noch) kRYSTAL und stfN. kRYSTAL sortiert man aus oder positioniert ihn als 6. Mann. Dann hat man ein (vorerst auf dem Papier) gutes PENTA-Lineup für das Jahr 2017
Aber zuerst das Augenmerk auf den Qualifier richten.

-LEGIJA
+kRYSTAL
Würde sich sogar anbieten, weil man mit krystal eine gute awp hätte.

mit keev eine noch bessere

+1 keev oder krystal als awp bloß nicht Legija LOOL xD

Ja gut gerne... Dann hauen wir halt LEGIJA noch raus... Keev oder kRYSTAL... einer von beiden und damit hat evtl. PENTA oder IRGEND eine andere Orga ihr 2k17-Lineup
#15
LetsCast_knuF schrieb am 11.12.2016, 16:07 CET:
STARSIOS schrieb:
wird eig die reise und hotel kosten vom veranstalter übernommen immer ?
würde mich mal interessieren.


jep
#16
ph0x schrieb am 11.12.2016, 16:12 CET:
Christ0 schrieb:
+kRYSTAL
Würde sich sogar anbieten, weil man mit krystal eine gute awp hätte.


Welches Jahr schreiben wir?
#17
Vipitis schrieb am 11.12.2016, 16:37 CET:
der reinste Witz, wenn die den Qualifier gewinnen....
#18
syncs schrieb am 11.12.2016, 16:44 CET:
nex, keev, tabsen, stfn, gob b wäre halt krasssseerr
#19
HugoHoudini schrieb am 11.12.2016, 17:07 CET:
Ich versteh nicht ganz, wie die als neuen Team auftreten können, wenn alle 5 Spieler aktuell bei anderen Teams unter Vertrag stehen. Wie funktioniert das?
#20
kipp1 schrieb am 11.12.2016, 17:13 CET:
daN___ schrieb:

+1 keev oder krystal als awp bloß nicht Legija LOOL xD


Zu Anfangszeiten von CSGO war LEGIJA bei dotpixels eine extrem starke AWP
#21
prim0re schrieb am 11.12.2016, 17:28 CET:
deutsche und cs hahaha seit 15 jahren einfach nur ein witz
#22
rsx schrieb am 11.12.2016, 18:38 CET:
Manche haben halt null Plan. Ihr wollt Legija durch Ex/-Hacker tauschen. Jemand mit Brain. Außerdem spielt er eine super Supporter Rolle.
#23
SlaxXx schrieb am 11.12.2016, 18:50 CET:
das sowas trotz deren verträgen überhaupt möglich ist unter anderem namen mit anderem lineup aufzulaufen auf events o.O
#24
SlaxXx schrieb am 11.12.2016, 18:52 CET:
prim0re schrieb:
deutsche und cs hahaha seit 15 jahren einfach nur ein witz


wenn dann bitte 16 jahre ;) aber ahnung von der scene haste wohl nicht wenn du einem damaligen mouze.levicom ocrana dkh attax und co nicht eingestehst das sie auf internationalem top lvl waren ;)
#25
rsx schrieb am 11.12.2016, 19:39 CET:
SlaxXx schrieb:
prim0re schrieb:
deutsche und cs hahaha seit 15 jahren einfach nur ein witz

wenn dann bitte 16 jahre ;) aber ahnung von der scene haste wohl nicht wenn du einem damaligen mouze.levicom ocrana dkh attax und co nicht eingestehst das sie auf internationalem top lvl waren ;)


RIP 1.6 - und alles danach nur noch heiße Luft und Onliner.
 
1