Geposted von spawnYzn,
Am gestrigen Abend wurden die Teams für den Closed Qualifier der DreamHack Masters Las Vegas 2017 ausgespielt. Gewonnen hat auch ein deutsches Team, dass so noch nirgends in Erscheinung getreten ist und für Neugier sorgen dürfte. Auch ein Lineup von ALTERNATE aTTaX war im Qualifier dabei.

Auf nach Vegas!

Für acht europäische Teams geht es in die nächste Runde, dem Closed Qualifier für die DreamHack Masters Las Vegas 2017. Sie haben die Möglichkeit, eines der sechszehn Teams zu sein, welches vom 15. bis 19. Februar im MGM Grand Hotel sowie der MGM Grand Garden Arena um ein Gesamtpreisgeld von 450.000 US-Dollar zu spielen. Mit dabei könnte ein Mixteam aus Deutschland, beziehungsweise bestehend aus deutschen Spielern, sein.

aTTaX hat ausgedaddelt

Während ALTERNATE aTTaX mit der Unterstützung von Tobias 'tow b' Herberhold, Thilo 'syken' Phan und Oskar 'oskarish' Stenborowski antraten, jedoch in der letzten Runde gegen die nun qualifizierten Elements Pro Gaming - ein Team aus Osteuropa - verloren, ergatterten die deutschen Kollegen von Team hmm einen Platz auf dem Closed Qualifier.

nex & gob b vereint

Hinter dem mysteriösen Namen stehen alte Bekannte, die in dieser Zusammensetzung noch nicht zu sehen waren. Es handelt sich dabei um Fatih 'gob b' Dayik, Nikola 'LEGIJA' Ninić und Johannes 'tabseN' Wodarz von der amerikanischen Organisation NRG Esports.

Komplettiert wird das Lineup durch zwei interessante Personalien: Noch-PENTA Spieler Stefan 'stfN' Seier und mousesports-Bankwärmer Johannes 'nex' Maget. Sie setzten sich in der letzten Runde gegen die Spanier von k1ck eSports Club durch, wobei vor allem stfN und nex eine ausgesprochen gute Form an den Tag legten.

Übersicht der Open Qualifier Sieger:



Übersicht der Closed Qualifier:

EU Qualifier
- Beginn: 9. Januar
- Teams: 8+8* Teilnehmer
- Sieger: Top Vier
NA Qualifier
- Beginn: 15. Januar
- Teams: 8+8* Teilnehmer
- Sieger: Top Drei

* zweite Zahl steht für die zum Closed Qualifier direkt eingeladenen Teams: 8+8 = 8 Qualifier + 8 Invites



Kommentare