Geposted von Brasozial,
Die Turnierdichte ist hoch, an jeder Ecke sprießen die Events aus dem Boden. Am Wochenende kam es zur Revanche für Astralis in der Esports Championship Series Season #2, wo die Dänen erneut auf OpTic im Finale trafen. OpTic verpasst Titel-Double

Nach dem OpTic Gaming in der ELEAGUE Season #2 noch gegen Astralis gewinnen konnte und für eine Überraschung sorgte, stand das Team rund um Tarik 'tarik' Celik auch diesmal wieder im Finale, musste sich aber 0-2 geschlagen geben.

Weder auf Train, noch auf Overpass reichte es für die Nordamerikaner zu 16 Runden. Besonders Keith 'NAF' Markovic, der in der TV-Liga noch herausragte, lieferte in der ECS eine unterdurchschnittliche Performance ab.

Der langersehnte Titel

Auch wenn viele Fans und Spieler darüber diskutieren, dass die Turnierdichte mittlerweile zu hoch ist, merkte man den Jungs bei Astralis die Erleichterung an: Nicht nur ist ihnen die Revanche gegen OpTic gelungen, sondern für das dänische Top-Team gab es nach langem Warten wieder einen Titel.

The winner of the ECS Season 2 is @astralisgg! Congratulation!!!#ECS2 pic.twitter.com/pokFK3Ej9m— ECS (@ecsleague) 12. Dezember 2016
Im Finale waren es vor allem Peter 'dupreeh' Rasmussen und Nicolai 'dev1ce' Reedtz, die mit einer starken Performance ihr Team in den Sieg führten - beide hatten auf zwei Maps mehr als 40 Kills, um Astralis den ersten Titel als Organisation zu bringen.

Anfang des Jahres verließ das dänische Squad Team SoloMid und gründete mit Astralis eine eigene Organisation. Obwohl das Team unter diesem Namen, damals noch angeführt von Finn 'karrigan' Andersen immer zu den Top-Lineups gehörte, konnten die Jungs in diesem Jahr keinen Titel gewinnen - bis jetzt.

Mit dem Sieg in der ECS konnten die Dänen auch diesen Bann brechen - eine gute Ausgangslage für das kommende ELEAGUE Major 2017.

Abschlussplatzierung Esports Championship Series Season #2
PlatzTeamPreisgeld
1.dk Astralis237.045 EUR
2.us OpTic Gaming113.780 EUR
3. - 4.fr Team EnVy61.630 EUR
3. - 4.br SK Gaming61.630 EUR
5. - 6.dk Dignitas42.670 EUR
5. - 6.eu FaZe Clan42.670 EUR
7. - 8.us Cloud933.185 EUR
7. - 8.br Immortals33.185 EUR


Kommentare