ANZEIGE:
Event: mousesports gegen den Rest der Welt19.12.2016, 02:17

Teilnehmerliste für ELEAGUE Major komplett

Mit dem Abschluss des ELEAGUE Major Offline Qualifier stehen nun alle teilnehmenden Teams für das ELEAGUE Major fest. Anders als das Berliner Team mousesports, sind Ninjas in Pyjamas vom 22. bis zum 29. Januar in Atlanta nicht dabei.




Die Gruppenphase des CS:GO-Majors wird erstmals im SWISS-System ausgespielt. Wie beim ELEAGUE Major Offline Qualifier wird also jedes Team zunächst nur einen direkten Kontrahenten für das erste Best-of-One kennen. Erneut wird es darauf hinauslaufen, dass Teams mit drei Bo1-Siegen in den Playoffs stehen, während die Akteure mit drei Niederlagen eliminiert werden.

Legend-Teams
(Platzierung bei ESL One Cologne 2016)

br SK Gaming (1.)
us Team Liquid (2.)
se Fnatic (3./4.)
pl Virtus.pro (3./4.)
dk Astralis (5./8.)
cis Flipsid3 Tactics (5./8.)
kz Gambit Gaming (5./8.)
cis Natus Vincere (5./8.)
Challenger-Teams
(Ergebnis beim ELEAGUE Major Offline Qualifier)

eu FaZe Clan (3-0)
se GODSENT (3-0)
usca OpTic Gaming (3-1)
dk Team Dignitas (3-1)
eu mousesports (3-1)
fr Team EnVyUs (3-2)
fr G2 Esports (3-2)
eu HellRaisers (3-2)

Bildquelle: pinterest.com

Veranstaltungsort: Fox Theatre, Atlanta, Georgia, USA
Offizielle Zuschauerkapazität: 4.665
Preisgeld: 1.000.000 USD (umgerechnet ca. 907.515 EUR)

Preisgeldverteilung ELEAGUE Major
PlatzPreisgeld
1.453.760 EUR
2.136.130 EUR
3. - 4.63.525 EUR
3. - 4.63.525 EUR
5. - 8.31.765 EUR
5. - 8.31.765 EUR
5. - 8.31.765 EUR
5. - 8.31.765 EUR
9. - 12.7.940 EUR
9. - 12.7.940 EUR

Der deutsche Livestream für das ELEAGUE Major wird im Januar von 99Damage bereitgestellt.

Weitere Informationen zum ELEAGUE Major erhaltet ihr hier:
ELEAGUE Major
ELEAGUE Major Offline Qualifier
ELEAGUE Major Regional Minor Championships


Verfolgt ihr ELEAGUE Major 2017?



Geschrieben von Smyke

Kommentare

 
1

#1
rK. schrieb am 19.12.2016, 02:25 CET:
Schade dass man die Auslosung der Gruppen nicht direkt live auf dem Stream macht sondern vermutlich wieder 2 Wochen wartet und es mit nem Tweet raushaut..
#2
ludiio schrieb am 19.12.2016, 02:28 CET:
rK. schrieb:
Schade dass man die Auslosung der Gruppen nicht direkt live auf dem Stream macht sondern vermutlich wieder 2 Wochen wartet und es mit nem Tweet raushaut..


es gibt keine gruppen
#3
Teezy420 schrieb am 19.12.2016, 02:31 CET:
rK. schrieb:
Schade dass man die Auslosung der Gruppen nicht direkt live auf dem Stream macht sondern vermutlich wieder 2 Wochen wartet und es mit nem Tweet raushaut..


"Die Gruppenphase des CS:GO-Majors wird erstmals im SWISS-System ausgespielt. Wie beim ELEAGUE Major Offline Qualifier wird also jedes Team zunächst nur einen direkten Kontrahenten für das erste Best-of-One kennen."

STEHT OBEN IM TEXT LOL
#4
Elliot123 schrieb am 19.12.2016, 06:13 CET:
Ein Major ohne einen f0rest und dafür mit einem Denis ist für mich kein richtiges Major :*(
#5
edemeister schrieb am 19.12.2016, 07:00 CET:
da wird die player pickem und teampickem ja mal richtig anspruchsvoll :D
#6
Hoernchen123 schrieb am 19.12.2016, 07:01 CET:
also der offline qualifiner ist deutlich pro eu
#7
Dannix schrieb am 19.12.2016, 07:25 CET:
Elliot123 schrieb:
Ein Major ohne einen f0rest und dafür mit einem Denis ist für mich kein richtiges Major :*(


naja scheint so als wäre Dennis > f0rest (xD)
#8
Babahaft schrieb am 19.12.2016, 07:26 CET:
Dannix schrieb:
Elliot123 schrieb:
Ein Major ohne einen f0rest und dafür mit einem Denis ist für mich kein richtiges Major :*(

naja scheint so als wäre Dennis > f0rest (xD)


Triggered
#9
Z1mt schrieb am 19.12.2016, 08:15 CET:
Können froh sein das es nicht normales BO3 mit Gruppen ist, sonst wäre Mouz wieder direkt raus.
#10
Jaynota schrieb am 19.12.2016, 08:25 CET:
Schade, hätte C9 gerne auf diesem Major gesehen! Aber freue mich trotzdem Optic, Dignitas und G2 zu sehen.
#11
scionbln schrieb am 19.12.2016, 09:06 CET:
Z1mt schrieb:
Können froh sein das es nicht normales BO3 mit Gruppen ist, sonst wäre Mouz wieder direkt raus.


endlich wird mouz zu recht auch mal eine Legende (kappa)
#12
jLN123 schrieb am 19.12.2016, 09:42 CET:
NVM
#13
Triviaweise schrieb am 19.12.2016, 09:53 CET:
Wow bin echt gehyped auf das Major. Könnte gut laufen für Mouz wenn man sich die Teilnehmer mal anschaut :). Also Legende könnte echt gut drin sein. Ich fand die Leistung beim Qualifier echt gut.
Schade um NIP und super das G2 anstatt Immortalis dabei ist. Bei HR und C9 hätte ich gerne beide dabei gehabt. :)
#14
US_Navy_SEAL schrieb am 19.12.2016, 11:04 CET:
NiP, C9 scheitern an HR und Immortals ist auch nicht beim Major vertreten...
Auch schade, dass Tyloo die Chance verpasst hat.

Dafür sind F3, Gambit und HR dabei :DDD
#15
Fortuna_plays schrieb am 19.12.2016, 11:50 CET:
Wird sicher n geiles Event und bin richtig gespannt, wie sich die Teams nach der für manche kürzeren und für andere längeren Pause zeigen. nV und G2 bspw. waren auf dem Qualifier jetzt auch nich grad in Bestform, dann hat ma Na'vi, VP und Co. die man länger nicht mehr gesehen hat (oder?). Und dann Fragezeichen hinter Gambit und Liquid... von Flipside erwarte ich jetzt mal nich so viel, aber wie uns die letzten drei Monate gezeigt haben, kann alles passieren. Auch das Vega Squad fast zwei Top Teams aus dem Qualifier schmeißt :D
#16
Bengalo schrieb am 19.12.2016, 12:02 CET:
Z1mt schrieb:
Können froh sein das es nicht normales BO3 mit Gruppen ist, sonst wäre Mouz wieder direkt raus.


Ändert sich daran etwa durch das SWISS-System etwas? ;)
#17
nebulein schrieb am 19.12.2016, 12:30 CET:
Wird in der 1. Runde ein Legend Team gegen ein Challenger Team gematched?

Wenn ja dann könnte Mouz in der 1. Runde ja schon mal Glück haben und ein Liquid, F3 oder Gambit erwischen. Trotzdem glaube inzwischen, dass man bei dem Swiss System besser fährt, wenn man das 1. Match verliert und somit gegen einen Verlierer gematched wird in der 2. Runde.
#18
ernstjakob schrieb am 19.12.2016, 14:12 CET:
immerhin godsent sticker wenn nip schon nicht dabei ist :/
#19
District schrieb am 19.12.2016, 14:28 CET:
Freue mich echt so sehr für ein Hellraisers, was echt seit dem Einstig von Deadfox überzeugen konnte.
#20
Mr.Ullrich schrieb am 19.12.2016, 14:35 CET:
District schrieb:
Freue mich echt so sehr für ein Hellraisers, was echt seit dem Einstig von Deadfox überzeugen konnte.


+1
#21
Flox1337 schrieb am 19.12.2016, 14:37 CET:
Ist absolut lächerlich, dass Teams wie Liquid und Flipside beim Major dabei sind, obwohl die in den letzten Monaten nichts aber auch gar nichts mit der Pro Szene zutun gehabt haben. Dafür sind C9 und NiP nicht dabei die nur durch einen schlechten Tag verloren haben obwohl sie ESL Pro League bzw. IEM Oakland gewonnen haben. Valve sollte das System bitte überdenken. Lächerlich einfach nur!
#22
sqidyyy schrieb am 19.12.2016, 14:59 CET:
Gambit unter den Legend-Teams. NiP nicht dabei :P

Haters gonna hate.
#23
Kit7y2k schrieb am 19.12.2016, 15:09 CET:
Flox1337 schrieb:
Ist absolut lächerlich, dass Teams wie Liquid und Flipside beim Major dabei sind, obwohl die in den letzten Monaten nichts aber auch gar nichts mit der Pro Szene zutun gehabt haben. Dafür sind C9 und NiP nicht dabei die nur durch einen schlechten Tag verloren haben obwohl sie ESL Pro League bzw. IEM Oakland gewonnen haben. Valve sollte das System bitte überdenken. Lächerlich einfach nur!


NiP und C9 sind wegen einem schlechten Tag ausgeschieden, ja das ist doof - Liquid und Flipside sind wegen einem guten Tag Legend. Ich sehe jetzt nicht wo das unfaire ist. Das einzige was ich bemängeln kann ist, das zwischen den beiden Majors so ne lange Zeitspanne ist.
#24
tink2408 schrieb am 19.12.2016, 15:40 CET:
Kit7y2k schrieb:
Flox1337 schrieb:
Ist absolut lächerlich, dass Teams wie Liquid und Flipside beim Major dabei sind, obwohl die in den letzten Monaten nichts aber auch gar nichts mit der Pro Szene zutun gehabt haben. Dafür sind C9 und NiP nicht dabei die nur durch einen schlechten Tag verloren haben obwohl sie ESL Pro League bzw. IEM Oakland gewonnen haben. Valve sollte das System bitte überdenken. Lächerlich einfach nur!

NiP und C9 sind wegen einem schlechten Tag ausgeschieden, ja das ist doof - Liquid und Flipside sind wegen einem guten Tag Legend. Ich sehe jetzt nicht wo das unfaire ist. Das einzige was ich bemängeln kann ist, das zwischen den beiden Majors so ne lange Zeitspanne ist.

Naja das Liquid wegen nem guten Tag Legende würd ich jetzt nicht behaupten. Die warn in Köln immerhin im Final und auf der MLG in den Semis. Allerdings halt noch mit S1mple und vielleicht sogar wichtiger noch mit peacemaker.
NiP war das ganz Qualifier einfach n' Witz. Ich hätte irgendwie das Gefühl die waren sich zu sicher das sie easy durchkommen. Was C9 angeht die haben seit den EPL Finals halt konsant abgebaut und ohne Auti und Ska wären die auch schon früher raus.
Zu das TL und F3 länger schon keine Spiele mehr hatten: Wann war den das letzte große Spiel von VP oder von NaVi? Eleauge Season 2 Anfang November? (Ich weiß es echt nicht mehr) Würdest du deshalb behaupten das sie ihren Majorspot nicht verdient haben?

editiert von tink2408 am 19.12.2016, 16:21 CET
#25