ANZEIGE:
Gerücht: Dänischer Fußballmeister bald im eSport?20.12.2016, 14:30

F.C. Copenhagen soll CS:GO-Team verpflichten

Der Dänische Meister im Fußball möchte ein CS:GO-Team verpflichten, so der Bericht von Finans.dk. Erst gestern verkündete Dignitas, dass man sich vom dänischen Lineup trennte.



Laut dem Bericht soll Parken Sport og Entertainment A/S, das Unternehmen hinter dem Fußballverein, im Jahr ein zweistelliges Millionenbudget investieren wollen, um sich im eSport aufzustellen. Neben CS:GO plane man auch Verpflichtungen in FIFA und Dota 2.

Anders Hørsholt, Direktor des Unternehmens, erklärte Finans.dk: "Wir verfolgen die Entwicklungen im eSport, wie es auch andere Fußballvereine tun. Es ist ein spannendes Feld, in dem auch der F.C. Copenhagen zukünftig vertreten sein möchte. Ob und wann das passiert, wird sich zeigen."

Der dänische Club ist womöglich nach dem FC Schalke 04, Paris Saint-Germain und Valencia einer von mehreren Fußballvereinen, die in den eSport einsteigen. Es handelt sich allerdings um den ersten europäischen Sportverein, der ein CS:GO-Team verpflichtet.


Geschrieben von Smyke

Quellen: Finans.dk, HLTV.org

Kommentare

 
1

#1
Boeny schrieb am 20.12.2016, 14:33 CET:
Wer wird es bloß werden?
#2
AbilitYy schrieb am 20.12.2016, 14:42 CET:
Boeny schrieb:
Wer wird es bloß werden?


kappa vergessen
#3
Jpreeh schrieb am 20.12.2016, 14:43 CET:
Boeny schrieb:
Wer wird es bloß werden?


Digniii
#4
Monsihro schrieb am 20.12.2016, 14:47 CET:
wären schön blöd wenn sie die chance nicht nutzen ex digni zu verpflichten
#5
n0000ne schrieb am 20.12.2016, 14:54 CET:
es ist doch mehr als offensichtlich das es das ex-dignitags wird :)
#6
Piezy schrieb am 20.12.2016, 14:54 CET:
Die Sticker sehen bestimmt super aus beim Major!
#7
riSkw0w schrieb am 20.12.2016, 15:17 CET:
DIE Chance für FC Kopenhagen wenigstens im E-Sport international was zu reißen Kappa123456x4+3
#8
Bone1992 schrieb am 20.12.2016, 15:18 CET:
denke der instagram post von msl bestätigt das
https://www.instagram.com/p/BONxlstBvi8/?taken-by=mslcsgo
#9
LucasxGER schrieb am 20.12.2016, 15:23 CET:
Bone1992 schrieb:
denke der instagram post von msl bestätigt das
https://www.instagram.com/p/BONxlstBvi8/?taken-by=mslcsgo


Soweit ich weiß lebt MSL in Kopenhagen :D
#10
Bone1992 schrieb am 20.12.2016, 15:25 CET:
LucasxGER schrieb:
Bone1992 schrieb:
denke der instagram post von msl bestätigt das
https://www.instagram.com/p/BONxlstBvi8/?taken-by=mslcsgo

Soweit ich weiß lebt MSL in Kopenhagen :D


jo mein Fail hab gesehen das es der flug aus den usa war sry :D
#11
DrewiN_ schrieb am 20.12.2016, 15:32 CET:
sehr sehr nice freut mich für die jungs
#12
raphinho schrieb am 20.12.2016, 15:49 CET:
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis weitere Clubs irgendwelche Esport Teams übernehmen.
Man hat mittlerweile einfach erkannt, wie sich der Esport entwickelt hat und was für eine Anziehungskraft dieser speziell für die Zielgruppe zwischen 12-25 hat.
Es gibt immer mehr hochdotierte Event, die Locations werden immer größer. Auch im TV werden schon Events gezeigt.
#13
Rebell_ schrieb am 20.12.2016, 16:03 CET:
Piezy schrieb:
Die Sticker sehen bestimmt super aus beim Major!


Ähm... Nein?!
#14
Rob1n-iVaN schrieb am 20.12.2016, 17:03 CET:
riSkw0w schrieb:
DIE Chance für FC Kopenhagen wenigstens im E-Sport international was zu reißen Kappa123456x4+3


+1 :DDD
#15
Bliev Jeck schrieb am 20.12.2016, 17:08 CET:
sehe schon die ersten e-sport ultras durch die welt ziehen :3
motto tour nach new york Kappa
#16
NeeliX. schrieb am 20.12.2016, 17:23 CET:
Bliev Jeck schrieb:
sehe schon die ersten e-sport ultras durch die welt ziehen :3
motto tour nach new york Kappa

penta hat schon eine kleine gruppe aber naja kann man mit den fußballleuten noch nicht vergleichen

http://www.faszinationpenta.de
#17
VBelf schrieb am 20.12.2016, 17:39 CET:
Gehen dann auch die besten aus dem CS Team demnächst zu Werder Bremen?
#18
rK. schrieb am 20.12.2016, 17:41 CET:
NeeliX. schrieb:
Bliev Jeck schrieb:
sehe schon die ersten e-sport ultras durch die welt ziehen :3
motto tour nach new york Kappa

penta hat schon eine kleine gruppe aber naja kann man mit den fußballleuten noch nicht vergleichen
http://www.faszinationpenta.de


Ohje...

@Redaktion: Warum nutzt ihr nicht den deutschen Namen des Vereins "FC Kopenhagen" oder eben den richtigen "FC København"?
#19
ZuiAMB schrieb am 20.12.2016, 17:55 CET:
Es gab wohl auch schon ein Treffen :)

http://esportsmagasinet.dk/esportsmagasinet-erfarer-ex-dignitas-dialog-fck/
#20
daftrobot schrieb am 20.12.2016, 19:10 CET:
rK. schrieb:
NeeliX. schrieb:
Bliev Jeck schrieb:
sehe schon die ersten e-sport ultras durch die welt ziehen :3
motto tour nach new york Kappa

penta hat schon eine kleine gruppe aber naja kann man mit den fußballleuten noch nicht vergleichen
http://www.faszinationpenta.de

Ohje...
@Redaktion: Warum nutzt ihr nicht den deutschen Namen des Vereins "FC Kopenhagen" oder eben den richtigen "FC København"?


99dmg hatte es noch nie so recht mit korrekter Anwendung deutscher/englischer/landesspezifischer Regionalbezeichnungen. Reg dich nicht drüber auf, ist seit Anfang an so und wird sich nicht ändern.
#21
Cerby schrieb am 20.12.2016, 19:46 CET:
Der Lokalität nach müsste mouz dann zu Hertha werden, oder? Muahahaha, was für eine geile Vorstellung. Ich freu mich schon auf BVB-Bayern in CSGO. :D
#22
Boeny schrieb am 20.12.2016, 20:29 CET:
AbilitYy schrieb:
Boeny schrieb:
Wer wird es bloß werden?

kappa vergessen


Jpreeh schrieb:
Boeny schrieb:
Wer wird es bloß werden?

Digniii


Bait 5/7
#23
yorikane schrieb am 20.12.2016, 20:36 CET:
Bliev Jeck schrieb:
sehe schon die ersten e-sport ultras durch die welt ziehen :3
motto tour nach new york Kappa


Du bist doch der erste aTTaX-Hool :D
#24
fabianoOo schrieb am 20.12.2016, 20:37 CET:
Cerby schrieb:
Der Lokalität nach müsste mouz dann zu Hertha werden, oder? Muahahaha, was für eine geile Vorstellung. Ich freu mich schon auf BVB-Bayern in CSGO. :D


oder Union Berlin
#25
Jack Johnson. schrieb am 20.12.2016, 23:05 CET:
Bliev Jeck schrieb:
sehe schon die ersten e-sport ultras durch die welt ziehen :3
motto tour nach new york Kappa


hat der fc kopenhagen überhaupt ultras? :D
 
1
 

Du bist nicht eingeloggt! Um einen Kommentar abzugeben, kannst Du dich hier anmelden.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz