ANZEIGE:
Event: Brot und Spiele im Jahre MMXVI24.12.2016, 18:00

Das Turnier des Jahres

Das Jahr 2016 war eines der Jahre mit der höchsten Turnierdichte überhaupt seit Release von CS:GO. Mit dabei waren auch einige Highlights, doch welche Turniere waren mit Abstand die Besten? Die Auswahl für den Jahresrückblick war schwer, doch 99Damage hat euch die Top 3 zusammengestellt.



Eine Auswahl bei der Fülle der Events zu treffen, ist uns nicht leicht gefallen. Neben all den Ligen, die über das Jahr verteilt stattfanden, gab es zahlreiche würdige Konkurrenten für die Top drei unter den Turnieren. Von der DreamHack Austin, die den Erfolg der Turnierreihe auf amerikanischen Boden bewies, bis zur Premiere eines eSport-Events in der New Yorker Barclay Arena in Form der ESL One New York - viele haben sich bedeutungsvoll hervorgetan. Am Ende fiel die Wahl jedoch auf die folgenden drei Turniere.


Geschrieben von spawnYzn



Nächste Seite »
(Platz 3)
 

Kommentare


#1
Ablazing schrieb am 24.12.2016, 18:47 CET:
Waren ja zum Glück nicht so viele Turniere :^)
#2
Myppie schrieb am 24.12.2016, 19:00 CET:
Mir persönlich fehlt beim Voting und im Ranking leider die Eleague.
#3
ernstjakob schrieb am 24.12.2016, 19:05 CET:
definitiv malmö.. beste crowd.. knappe matches und am wichtigsten NiP gewinnt am Ende :D
#4
Zaykor schrieb am 24.12.2016, 19:10 CET:
Columbus sehe ich irgendwie nicht auf Platz 1. MmN war das kein gelungenes Turnier von der Organisation. Nur spielerisch war da viel zu sehen.
#5
Schurknix schrieb am 24.12.2016, 19:19 CET:
Myppie schrieb:
Mir persönlich fehlt beim Voting und im Ranking leider die Eleague.


mir auch. das wäre mein platz 1 gewesen.
#6
enzlof schrieb am 24.12.2016, 19:22 CET:
ernstjakob schrieb:
definitiv malmö.. beste crowd.. knappe matches und am wichtigsten NiP gewinnt am Ende :D
#7
Flobbel Muece Lee schrieb am 24.12.2016, 20:13 CET:
Bei den ganzen Videos bekommt man richtig Bock auf das nächste Major :D
#8
MrBacon schrieb am 24.12.2016, 20:48 CET:
Die Bot- Weltmeisterschaft
#9
sync_1337 schrieb am 24.12.2016, 22:27 CET:
MrBacon schrieb:
Die Bot- Weltmeisterschaft


xD also für mich war es die ESL One New York :D
#10
core028 schrieb am 24.12.2016, 22:53 CET:
ernstjakob schrieb:
definitiv malmö.. beste crowd.. knappe matches und am wichtigsten NiP gewinnt am Ende :D


hehehe :D
#11
TuR0kDJ schrieb am 24.12.2016, 23:31 CET:
Wo bleibt IEM Katowice?! Gehört mindestens auf Platz 2.
#12
muffinMaN991 schrieb am 25.12.2016, 00:02 CET:
ich fand das epicenter ambesten von der ganzen aufmachung her allein schon da kann kein major bisher mithalten!!!
#13
DonkeyK schrieb am 25.12.2016, 00:46 CET:
Also ich fand persänlich Katowice muss unter den Top3
war einfach ein großartiges Turnier mit hammerguten spielen
#14
VBelf schrieb am 25.12.2016, 01:18 CET:
Columbus hat nichts in den TOP 3 zu suchen, meiner Meinung nach. Wegen der Probleme mit der Einreise für Tyloo und die Mongols.
#15
S1m0n.de schrieb am 25.12.2016, 13:49 CET:
DonkeyK schrieb:
Also ich fand persänlich Katowice muss unter den Top3
war einfach ein großartiges Turnier mit hammerguten spielen


+1000
#16
PidermaN schrieb am 25.12.2016, 16:27 CET:
VBelf schrieb:
Columbus hat nichts in den TOP 3 zu suchen, meiner Meinung nach. Wegen der Probleme mit der Einreise für Tyloo und die Mongols.


Und pyth.
#17
BestCarpenter schrieb am 25.12.2016, 21:21 CET:
VBelf schrieb:
Columbus hat nichts in den TOP 3 zu suchen, meiner Meinung nach. Wegen der Probleme mit der Einreise für Tyloo und die Mongols.


1. War das noch im Qualifier, hat als nichts mit der MLG Columbus zu tun
2. Kann da das Turnier nichts dafür sondern ganz allein Amerika bzw. die Spieler die ihre Visa-Anfragen zu spät eingereicht haben.
#18
daveNN schrieb am 28.12.2016, 12:14 CET:
Zaykor schrieb:
Columbus sehe ich irgendwie nicht auf Platz 1. MmN war das kein gelungenes Turnier von der Organisation. Nur spielerisch war da viel zu sehen.


mMn. *