Geposted von spawnYzn,
Wer in den letzten zwei Jahren auch nur halbwegs aufmerksam war, kennt die eine oder andere Geschichte um den jungen Starspieler Aleksandr 's1mple' Kostyliev. Vom Abschied unter lautem Getöse bei Flipsid3 Tactics, über seine erfolgreiche wenn durch Heimweh auch eher kurze Zeit bei Team Liquid, bis zum aufsehenerregenden Wechsel zu Natus Vincere. Begleitet wurden diese Stationen immer wieder mit Diskussionen über sein Temperament, heute wird dem ein neues Kapitel hinzugefügt.


Diese Chatlogs wurden von Don Haci aka Yee_lmao1 veröffentlicht, der in der vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Skype Gespräche veröffentlichte, unter anderem die Logs um Phantomlords Involvierung in den Wettskandal rund um CSGOShuffle. Nun wurde ein internes Gespräch des FACEIT Pro League Player Council geleakt, welches direkt zu einer Flametirade auf Twitter führte.



Ausgang des Gesprächs zwischen Olof 'olofmeister' Kajbjer und Nathan 'NBK-' Schmitt waren offenbar wiederholte Beschwerden über Aleksandr 's1mple' Kostyliev. Gerade Nachwuchsspieler, die vermehrt in die FPL aufsteigen, sollen wohl immer mal wieder einen mehr oder minder schweren Seitenhieb kassiert haben. Erst kürzlich machte sich s1mple lautstark auf Twitter Luft, indem er sich über die Verhältnisse und die ganzen "Noobs" in der FPL aufregte.


Dass er damit einen Punkt anspricht, der durchaus auch unter anderen Kollegen, wie Nicolai 'dev1ce' Reedtz von Astralis, gestützt wird, steht dabei außer Frage. Die Teilnehmer wurden jedoch bereits mehrmals darüber informiert, dass aus der aktuellen Saison keine Spieler im laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen werden können und man sich dem Problem in der Zukunft widmen wird.


Trotzdem scheint diese Antwort s1mple nicht genug gewesen zu sein und mit dem Osteuropäer gingen mal wieder die Pferde durch. Nach seiner Unmutsäußerung, den wiederholten Beschwerden über ihn und dem Leak eines möglichen Banns in der FPL, ließ er sich zu einigen unschönen Tweets hinreißen. Manche davon wurden gelöscht oder der Inhalt zumindest leicht abgewandelt - aus einem "if you are stupid" wurde ein "if you are not smart enough" - trotzdem hinterlassen sie kein schönes Bild, vor allem nachdem es schien, als habe s1mple seine Emotionen größtenteils unter Kontrolle und sich deutlich gebessert.


Welche Entscheidung der Spielerrat der FPL letzten Endes fällt, ist bis dato noch unklar. Fakt ist, dass s1mple sich erneut in keinem besonders schmeichelhaften Licht dargestellt hat. Ob dieser Twitterbeef sonstige Konsequenzen haben wird, muss abgewartet werden.


*Update - 17:00*

Inzwischen entschuldigte sich s1mple beim Großteil seiner Kollegen für sein aufbrausendes Verhalten und sagte, er sei durch die Screenshots aus Skype einfach ausgerastet und habe nicht die Wahl seiner Worte bedacht. Kein Wort jedoch an Dan 'apEX' Madesclaire, welcher ihn ein wenig angestachelt und dafür einige Flames kassiert hat, welche letztendlich das Fass zum überlaufen brachten. Außerdem bekräftigte der NaVi-Spieler in einem weiteren Tweet seine Kritik, zollte aber auch denjenigen FPL-Spielern Respekt, die sich anstrengen besser zu werden.




Kommentare