Szene: Old s1mple, new s1mple - s1mply toxic?28.12.2016, 17:00

S1mple: NaVis Starspieler im Twitterbeef *Update*

Wer in den letzten zwei Jahren auch nur halbwegs aufmerksam war, kennt die eine oder andere Geschichte um den jungen Starspieler Alexander 's1mple' Kostylev. Vom Abschied unter lautem Getöse bei Flipsid3 Tactics, über seine erfolgreiche wenn durch Heimweh auch eher kurze Zeit bei Team Liquid, bis zum aufsehenerregenden Wechsel zu Natus Vincere. Begleitet wurden diese Stationen immer wieder mit Diskussionen über sein Temperament, heute wird dem ein neues Kapitel hinzugefügt.





Diese Chatlogs wurden von Don Haci aka Yee_lmao1 veröffentlicht, der in der vergangenen Wochen und Monaten immer wieder Skype Gespräche veröffentlichte, unter anderem die Logs um Phantomlords Involvierung in den Wettskandal rund um CSGOShuffle. Nun wurde ein internes Gespräch des FACEIT Pro League Player Council geleakt, welches direkt zu einer Flametirade auf Twitter führte.



Ausgang des Gesprächs zwischen Olof 'olofmeister' Kajbjer und Nathan 'NBK' Schmitt waren offenbar wiederholte Beschwerden über Alexander 's1mple' Kostylev. Gerade Nachwuchsspieler, die vermehrt in die FPL aufsteigen, sollen wohl immer mal wieder einen mehr oder minder schweren Seitenhieb kassiert haben. Erst kürzlich machte sich s1mple lautstark auf Twitter Luft, indem er sich über die Verhältnisse und die ganzen "Noobs" in der FPL aufregte.


Dass er damit einen Punkt anspricht, der durchaus auch unter anderen Kollegen, wie Nicolai 'dev1ce' Reedtz von Astralis, gestützt wird, steht dabei außer Frage. Die Teilnehmer wurden jedoch bereits mehrmals darüber informiert, dass aus der aktuellen Saison keine Spieler im laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen werden können und man sich dem Problem in der Zukunft widmen wird.


Trotzdem scheint diese Antwort s1mple nicht genug gewesen zu sein und mit dem Osteuropäer gingen mal wieder die Pferde durch. Nach seiner Unmutsäußerung, den wiederholten Beschwerden über ihn und dem Leak eines möglichen Banns in der FPL, ließ er sich zu einigen unschönen Tweets hinreißen. Manche davon wurden gelöscht oder der Inhalt zumindest leicht abgewandelt - aus einem "if you are stupid" wurde ein "if you are not smart enough" - trotzdem hinterlassen sie kein schönes Bild, vor allem nachdem es schien, als habe s1mple seine Emotionen größtenteils unter Kontrolle und sich deutlich gebessert.


Welche Entscheidung der Spielerrat der FPL letzten Endes fällt, ist bis dato noch unklar. Fakt ist, dass s1mple sich erneut in keinem besonders schmeichelhaften Licht dargestellt hat. Ob dieser Twitterbeef sonstige Konsequenzen haben wird, muss abgewartet werden.



*Update - 17:00*

Inzwischen entschuldigte sich s1mple beim Großteil seiner Kollegen für sein aufbrausendes Verhalten und sagte, er sei durch die Screenshots aus Skype einfach ausgerastet und habe nicht die Wahl seiner Worte bedacht. Kein Wort jedoch an Dan 'apEX' Madesclaire , welcher ihn ein wenig angestachelt und dafür einige Flames kassiert hat, welche letztendlich das Fass zum überlaufen brachten. Außerdem bekräftigte der NaVi-Spieler in einem weiteren Tweet seine Kritik, zollte aber auch denjenigen FPL-Spielern Respekt, die sich anstrengen besser zu werden.




Geschrieben von spawnYzn

Quellen: Reddit Thread, 99Damage Thread

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
P0L1Z1ST3NS0HN schrieb am 28.12.2016, 09:05 CET:
Nach wie vor ein kleines nerviges Ragekind was denkt, nur weil es überdurchschnittlich gut in CS ist, sich alles erlauben zu können was es will.
#2
ramozthegreat schrieb am 28.12.2016, 09:26 CET:
Er polarisiert. Nicht die feine englische Art, aber so ist er.. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Gibt andere Sportler die ähnlich sind..
Außergewöhnlicher CS Spieler, der den Unterschied macht und dazu einer der aneckt.. Interessanter Spieler und auf und neben dem Server nie langweilig :)

Edit: und wer will nur smart guys, ohne Stress und alles?
#3
mola81 schrieb am 28.12.2016, 09:35 CET:
gib ihm ne 10000 € geldstrafe ! mal sehen ob das hilft sich zu bremsen !
#4
JayBlastOne schrieb am 28.12.2016, 09:36 CET:
TAZ regelt!
#5
ynKento schrieb am 28.12.2016, 09:37 CET:
Da war doch mal jmd bei C9, der sich damit auskennt.
#6
snack1h schrieb am 28.12.2016, 09:46 CET:
mola81 schrieb:
gib ihm ne 10000 € geldstrafe ! mal sehen ob das hilft sich zu bremsen !

Hauptsache was in den Raum werfen. Er hat doch recht.... Hätte es vielleicht nur anders ausdrucken können.
#7
Bengalo schrieb am 28.12.2016, 09:50 CET:
snack1h schrieb:
mola81 schrieb:
gib ihm ne 10000 € geldstrafe ! mal sehen ob das hilft sich zu bremsen !

Hauptsache was in den Raum werfen. Er hat doch recht.... Hätte es vielleicht nur anders ausdrucken können.


Klar hat er Recht. Aber darum geht es gar nicht. Dachte auch er hätte sich mittlerweile gefangen, war ja relativ ruhig. Aber hier kommt mal wieder sein Toastbrot-IQ zum Vorschein.
#8
mola81 schrieb am 28.12.2016, 10:13 CET:
snack1h schrieb:
mola81 schrieb:
gib ihm ne 10000 € geldstrafe ! mal sehen ob das hilft sich zu bremsen !

Hauptsache was in den Raum werfen. Er hat doch recht.... Hätte es vielleicht nur anders ausdrucken können.


das war schon ernst gemeint ! wenn er missstände anprangern will kann er das in einem ordentlichem ton machen !

das ist wie im straßenverkehr - du kannst nicht so schnell fahren wie du willst, auch wenn du es für angemessen hältst, solltest du aber trotz begrenzung zu schnell sein musst du auch mit den konsequenzen leben.
#9
Piriii schrieb am 28.12.2016, 10:15 CET:
P0L1Z1ST3NS0HN schrieb:
Nach wie vor ein kleines nerviges Ragekind was denkt, nur weil es überdurchschnittlich gut in CS ist, sich alles erlauben zu können was es will.


+1
#10
sheesh- schrieb am 28.12.2016, 10:18 CET:
Mir wäre es peinlich in seinem Alter nicht in der Lage zu sein sachlich zu diskutieren
#11
Kartoffelfragger schrieb am 28.12.2016, 10:34 CET:
Bin gespannt, ob die ORG ihm ne Strafe aufbrummt (nicht zwanghaft Geld, wobei das am ehesten weh tut) oder ob es ausgesessen wird. Finde es aber, wenn man die FPL so gestaltet, dass nur PROs spielen (ohne Quali etc)ungüngstig, da dann dieser "Talentaspekt" verloren geht. Erstens sind es nach wie vor nur random Teams, sodass es eh wie MM auf hohem Niveau zu betrachten ist und zweitens will auch kein PRO ewig warten, dass ein Match zustande kommt. Ist halt schwer und ich bin gespannt, wie die Probleme aufgearbeitet werden. S1mple auf jeden Fall super unsportlich und absolut unprofessionell in seiner Art und Weise. Vor allem von Sinn befreit, da ja scheinbar bereits kommuniziert wurde, dass an einer Lösung gearbeitet wird, man aber nicht in die aktive Season eingreifen wird (was gut ist).
#12
benji789 schrieb am 28.12.2016, 10:36 CET:
einfach mal für paar monate bannen! er wird schon merken wie sehr ihm die competition fehlt!
#13
hamstaa99 schrieb am 28.12.2016, 10:39 CET:
Apex die Misset triggert ihn halt nochmal richtig ist doch klar das simple da rumtiltet
#14
schniiii schrieb am 28.12.2016, 10:42 CET:
mola81 schrieb:
snack1h schrieb:
mola81 schrieb:
gib ihm ne 10000 € geldstrafe ! mal sehen ob das hilft sich zu bremsen !

Hauptsache was in den Raum werfen. Er hat doch recht.... Hätte es vielleicht nur anders ausdrucken können.

das war schon ernst gemeint ! wenn er missstände anprangern will kann er das in einem ordentlichem ton machen !
das ist wie im straßenverkehr - du kannst nicht so schnell fahren wie du willst, auch wenn du es für angemessen hältst, solltest du aber trotz begrenzung zu schnell sein musst du auch mit den konsequenzen leben.

jo klar, kannste ja mal so easy rechtlich umsetzen ohne vertrag und co. :D
dein vergleich ist übrigens auch mist, da die verkehrsregeln gesetzlich geregelt sind

sofern es da keine richtlinien etc. gibt, wird da nichts außer kleineren sanktionen wie bans auf zeit etc. passieren

außer natürlich in seinem spielervertrag ist eine flameklausel drin mit vertragsstrafe. :)

editiert von schniiii am 28.12.2016, 10:48 CET
#15
hamstaa99 schrieb am 28.12.2016, 10:49 CET:
Und anstatt man einfach das gespräch mit simple sucht chattet man da hinterrücks dumm rum einfach absolut low
#16
Babahaft schrieb am 28.12.2016, 10:55 CET:
Er hat zwar recht aber hat alles extrem scheiße rübergebracht
#17
Kartoffelfragger schrieb am 28.12.2016, 10:55 CET:
hamstaa99 schrieb:
Und anstatt man einfach das gespräch mit simple sucht chattet man da hinterrücks dumm rum einfach absolut low


Soweit wie man das mitbekommen hat war das doch der offizielle "Player Council"-Chat. Da sollte man solche Probleme diskutieren dürfen ohne, dass es direkt hinter dem Rücken ist - irgendwo muss so ein Gremium ja auch intern diskutieren dürfen, wie oder ob sie gegen einen Spieler/Problem etwas tun sollten oder müssen. Wie soll man sich denn auch sonst austauschen? Und ob jetzt im Gespräch oder auf Skype...das ist doch egal, wenn man nicht gerade ein Meeting angesetzt hat.
#18
bluefighter26 schrieb am 28.12.2016, 11:20 CET:
Mein thread als Quelle - Lebensziel erreicht! :D
#19
n3v3rm7nd schrieb am 28.12.2016, 11:21 CET:
Was war die FPL noch gleich?
#20
mola81 schrieb am 28.12.2016, 11:47 CET:
schniiii schrieb:
mola81 schrieb:
snack1h schrieb:
mola81 schrieb:
gib ihm ne 10000 € geldstrafe ! mal sehen ob das hilft sich zu bremsen !

Hauptsache was in den Raum werfen. Er hat doch recht.... Hätte es vielleicht nur anders ausdrucken können.

das war schon ernst gemeint ! wenn er missstände anprangern will kann er das in einem ordentlichem ton machen !
das ist wie im straßenverkehr - du kannst nicht so schnell fahren wie du willst, auch wenn du es für angemessen hältst, solltest du aber trotz begrenzung zu schnell sein musst du auch mit den konsequenzen leben.

jo klar, kannste ja mal so easy rechtlich umsetzen ohne vertrag und co. :D
dein vergleich ist übrigens auch mist, da die verkehrsregeln gesetzlich geregelt sind
sofern es da keine richtlinien etc. gibt, wird da nichts außer kleineren sanktionen wie bans auf zeit etc. passieren
außer natürlich in seinem spielervertrag ist eine flameklausel drin mit vertragsstrafe. :)


nein du verstehst es nicht !
wenn man simple irgendwo bannen würde würde man indirekt navi schwächen weil spielpraxis verloren geht ! mit einer geldstrafe würde er allein für sein tun bestraft.
#21
2stoned4this schrieb am 28.12.2016, 11:52 CET:
..und apex der horst kippt noch schön öl ins feuer :D
#22
Bengalo schrieb am 28.12.2016, 11:52 CET:
bluefighter26 schrieb:
Mein thread als Quelle - Lebensziel erreicht! :D


Glückwunsch zu den 3 seconds of fame.
#23
bluefighter26 schrieb am 28.12.2016, 11:54 CET:
Bengalo schrieb:
bluefighter26 schrieb:
Mein thread als Quelle - Lebensziel erreicht! :D

Glückwunsch zu den 3 seconds of fame.


Danke!
#24
core028 schrieb am 28.12.2016, 11:58 CET:
n3v3rm7nd schrieb:
Was war die FPL noch gleich?

(F)faceit (P)pro (L)league Den rest kannst du Googlen ;)
#25
PUSHEDS- schrieb am 28.12.2016, 11:58 CET:
Hab s1mple eig. mit der Zeit echt gemocht... Schade, dass es jetzt wieder so enden muss.
 
1