ANZEIGE:
Gerücht: EnVyUs und G2 Esports mit massiven Wechseln?02.01.2017, 10:00

Déjà-vu: Erneuter French Shuffle?

Weihnachten und Silvester sind vorbei, langsam aber sicher kommt wieder Leben in die Redaktion. Worauf einige von euch schon seit Tagen warten, wird nun offiziell behandelt. Es geht dabei um die Gerüchte des möglichen French Shuffles und dem daraus resultierendem Superteam.



Vor wenigen Tagen machten Gerüchte die Runde, in denen ein neues französisches Superteam angekündigt wird. Von offizieller Seite gibt es weder Bestätigung noch Dementi, doch bis zur Entstehung des Teams ist noch Zeit. So soll Ende Januar, Anfang Februar, der Wechsel stattfinden. Im Fokus stehen dabei, wie könnte es anders sein, mehrere Spieler von G2 Esports und Team EnVyUs.

Damit hätten wir bereits den dritten französischen Shuffle. Der erste fand bereits 2014 statt, als LDLC, Epsilon und Titan mehrere Spieler tauschten, mit dabei waren ebenfalls einige der heutigen Starspieler der französischen Szene. Der zweite große Spielertausch vollzog sich im Jahr 2015, als EnVyUs und Titan Spieler hin- und herschoben (kennyS, apeX zu EnVy; shox, SmithZz zu Titan).

Was nach diesem Wechsel mit den restlichen, verbleibenden Spielern passieren wird, ist ebenso unklar wie der Wahrheitsgehalt des Gerüchtes. Sollte sich jedoch alles so abspielen wie gemutmaßt wird, könnte ein weiteres Team in das Wechselkarussel einbezogen werden: LDLC.com. Dort ist mit Kévin 'Ex6TenZ' Droolans ein alter Weggefährte unterwegs, der bei G2 im April letzten Jahres seine Sachen packen musste.

French Superteam
fr Richard 'shox' Papillon (G2 Esports)
fr Alexendre 'bodyy' Pianaro (G2 Esports)
fr Nathan 'NBK' Schmitt (EnVyUs)
fr Kenny 'kennyS' Schrub (EnVyUs)
fr Dan 'apEX' Madesclaire (EnVyUs)
fr Edouard 'SmithZz' Dubourdeaux (G2; Coach)
Übrige Spieler
be Adil 'ScreaM' Benrlitom (G2 Esports)
fr Cédric 'RpK' Guipouy (G2 Esports)
fr Vincent 'Happy' Schopenhauer (EnVyUs)
fr Christophe 'SIXER' Xia (EnVyUs)


Geschrieben von spawnYzn

Quelle: HLTV.org

Kommentare

 
1

#1
th1ng schrieb am 02.01.2017, 10:09 CET:
internet explorer
#2
MonsterDad schrieb am 02.01.2017, 10:35 CET:
"Der bei G2 im April diesen Jahres seine Sachen packen musste." - im April letzten Jahres ;)
#3
EL_inus schrieb am 02.01.2017, 10:41 CET:
Wenn die mit Ex6TenZ zu LDLC.com gehen, dann geht G2 unter? Sprich sie haben kein starkes Rooster mehr, oder?
#4
DNL1702 schrieb am 02.01.2017, 10:58 CET:
Ich denke bei dem Shuffle wird es auf die End Platzierungen der Teams im Majot ankommen , ich glaub kaum das G2 ihren Majot Slot aufgeben wird wenn sie es schaffen ( sind ja nur 2 auf G2 im Superlineup ) wenn sie es beide in den Legend status schaffen könnte ich es mir vorstellen. wenn sie es beide nicht schaffen ist es sehr sehr wahrscheinlich .
P.S. hier geht es nur um die Platzierung von G2 da es egal ist welchen Platz envy belegen würde außerhalb der Gruppenphase, da 60 % des Legend Teams noch da sind
Und vor dem Major halte ich es für sehr unwahrscheinlich.
Aber mit den richtigen einkäufen könnte man auch aus den verbleibenen Spielern noch ein richtig gutes Team formen , ich meine Scream seine Entwicklung war zwar nicht ganz so krass wie die von Shox aber trotzdem sehr gut , Sixer für mich das größte Talent der Französischen Szene, würde halt in diesem Lineup nur eine gute Awp fehlen
#5
spawnYzn schrieb am 02.01.2017, 11:02 CET:
MonsterDad schrieb:
"Der bei G2 im April diesen Jahres seine Sachen packen musste." - im April letzten Jahres ;)


Ups, Jahresumstellung mental noch nicht abgeschlossen :D fixed!
#6
EinsDreiEinsZwei schrieb am 02.01.2017, 11:27 CET:
Würd doch reichen wenn Kenny zu G2 geht und Smithzz endlich Platz macht.
#7
Tilltall schrieb am 02.01.2017, 11:47 CET:
Also für mich bleibt die Frage bestehend unter welcher Organisation das ganze ablaufen soll
#8
KoneX57 schrieb am 02.01.2017, 11:49 CET:
wenn die übrigen spieler einfach Ex6tenz holen würden sie auch ein Top Major team sein.
#9
Deivil schrieb am 02.01.2017, 12:07 CET:
DNL1702 schrieb:
Ich denke bei dem Shuffle wird es auf die End Platzierungen der Teams im Majot ankommen , ich glaub kaum das G2 ihren Majot Slot aufgeben wird wenn sie es schaffen ( sind ja nur 2 auf G2 im Superlineup ) wenn sie es beide in den Legend status schaffen könnte ich es mir vorstellen. wenn sie es beide nicht schaffen ist es sehr sehr wahrscheinlich .
P.S. hier geht es nur um die Platzierung von G2 da es egal ist welchen Platz envy belegen würde außerhalb der Gruppenphase, da 60 % des Legend Teams noch da sind
Und vor dem Major halte ich es für sehr unwahrscheinlich.
Aber mit den richtigen einkäufen könnte man auch aus den verbleibenen Spielern noch ein richtig gutes Team formen , ich meine Scream seine Entwicklung war zwar nicht ganz so krass wie die von Shox aber trotzdem sehr gut , Sixer für mich das größte Talent der Französischen Szene, würde halt in diesem Lineup nur eine gute Awp fehlen


Erster Absatz klingt schlüssig. Dass aber Sixer ein riesen Talent ist, ist auch Schwachsinn. Der ist viel mehr schon lange im CS-Business und überzeugt hat er mich genau so wenig, wie Devil.
Mir tuts leid für rpk, der hat scht konstant gespielt in der längsten Zeit. Aber das "Super-Team" ist auf dem Papier natürlich erstmal krass, aber time will tell.
#10
ZioEL schrieb am 02.01.2017, 12:17 CET:
auf dem papier sieht das ganze doch sehr gut aus, apex als starker entryfragger, kenny+shox als starspieler, und nbk und bodyy als supports
#11
RocrieX_X schrieb am 02.01.2017, 12:52 CET:
ZioEL schrieb:
auf dem papier sieht das ganze doch sehr gut aus, apex als starker entryfragger, kenny+shox als starspieler, und nbk und bodyy als supports


Ich würde Kenny nicht mehr als "Starspieler" bezeichnen er ist zwar immer noch sehr gut dabei aber mit einigen der anderen AWP Spieler aktuell vergleichst ist er kein wirklicher Star mehr sondern ehr pro Durschnitt.
#12
ZioEL schrieb am 02.01.2017, 13:03 CET:
RocrieX_X schrieb:
ZioEL schrieb:
auf dem papier sieht das ganze doch sehr gut aus, apex als starker entryfragger, kenny+shox als starspieler, und nbk und bodyy als supports

Ich würde Kenny nicht mehr als "Starspieler" bezeichnen er ist zwar immer noch sehr gut dabei aber mit einigen der anderen AWP Spieler aktuell vergleichst ist er kein wirklicher Star mehr sondern ehr pro Durschnitt.


ja, ich denke aber das wenn man kenny den nötigen freiraum gibt, und es an sich im team gut läuft, das kenny dann ohne probleme zurück finden wird... zwar nicht zu dem früheren "Kenny" aber zumindest stärker als jetzt.. nochdazu ist er ja sowieso einer, bei dem das spielerische nur von dem mentalen abhängt
#13
Felix1408 schrieb am 02.01.2017, 13:11 CET:
Die übrigen Spieler sollten sich ex6 holen und statt sixer vlt touinu als gute AWP mit viel Potenzial und da hätten sie vlt schon ein top 15 Team
#14
d.Impact schrieb am 02.01.2017, 13:59 CET:
Das Problem bei den Franzosen ist ja wohl das schon jeder mit jedem zusammen gespielt hat, und keiner mehr bock auf den anderen hat^^
#15
zipp1 schrieb am 02.01.2017, 14:14 CET:
[quote=d.Impact]Das Problem bei den Franzosen ist ja wohl das schon jeder mit jedem zusammen gespielt hat, und keiner mehr bock auf den anderen hat^^[/

Shox + KennyS gabs noch nicht, oder?
#16
Felix1408 schrieb am 02.01.2017, 14:29 CET:
Happy & Rpk/scream auch noch nicht oder ?

editiert von Felix1408 am 02.01.2017, 14:52 CET
#17
chemairo schrieb am 02.01.2017, 14:53 CET:
Felix1408 schrieb:

Die übrigen Spieler sollten sich ex6 holen und statt sixer vlt touinu als gute AWP mit viel Potenzial und da hätten sie vlt schon ein top 15 Team

Aber glaubst du ernsthaft, dass Happy und Ex6 zusammen spielen könnten? Ex6 mit seinem taktischen Spielstil und Happy mit dem durchforcen und dem extremen Lurking...

Ich vermute mal fast, dass das Team bei G2 bleiben wird, da NiaK als Manager gehandelt wird. Ich glaube da würde es mehr Streit geben, wenn ein Manager versucht einen Deal mit einem anderen Team auszuhandeln. Außerdem ist es vollkommend egal welches Team den Slot bekommen sollte. Wenn nV die Gruppenphase nicht überlebt und G2 es schafft, sage ich einfach schon einmal vor, dass G2 dann im nächsten Major für das erste Spiel Smithzz als Spieler setzen werden und dann ab dem zweiten Spiel der Coach spielt - ähnlich wie es beinahe Astralis machen wollte mit zonic wenn man nicht glaive bekommen hätte. Demnach ist die entscheidene Frage - welche Org hat mehr Geld?
#18
TripleM96 schrieb am 02.01.2017, 14:59 CET:
Egal was passiert, es wird sicher spannend.
Aber auf dem Papier stark heißt nicht gleich, dass die Chemie dann auch stimmt.
KennyS war ein Name, eine Marke. Ja er hatte ein Tief, ja er hat scheiße gespielt, aber was man in der letzten Zeit wieder vermehrt von ihm sieht, lässt doch hoffen, dass er wieder in die alte Form zurück kehrt.
Auch wenn er als AWP derzeit nicht zur "Elite der Elite" gehört. Wenn ich da an dev1ce denke, der derzeit einfach nur eskaliert, wenn du ihm ne AWP in die Hand drückst.. und wenn die AWP nicht klappt nimmt er ne Rifle und eskaliert damit. FalleN derzeit auch noch immer stark mit der AWP. GuardiaN & s1mple, f0rest..

Ich freue mich sehr auf das Major und DreamHack Las Vegas und danach werden wir sehen, was alles so passiert ist. Denke das es viele Wechsel geben wird.

Kappaspoiler: Das Superteam wird unter Paris Saint-Germain spielen.
#19
numineS schrieb am 02.01.2017, 16:25 CET:
Felix1408 schrieb:
Happy & Rpk/scream auch noch nicht oder ?


nein das ist seit jahren ein problem dass ich immer wieder (im meinen kreisen) angesprochen habe.
smithzz war immer beleidigt weil er dann die awp hätte abgeben müssen und es gab ja immer nur shox und "schützling" "aka.Balast"Smithzz in kombination daher gab es nie kenny+shox obwohl die sicher auch mal gern zusammen gespielt hätten. Man kann sich immer über das perfekte lineup streiten weil es so viele gute franzosen gibt aber wenn man die Rollen mit einbezieht etc. dann ist es jetzt warsch in der zusammenstellung das bisher stärkste sollte alles so klappen und für mich gab es bisher nie ein stärkstes team da nie shox+kenny zusammen in einem team waren.

@rest: interessant sind noch Ex6tenz +to1nou + xms da ist auch ne starke awp dabei. das in kombination mit scream (dann haste sogar 3 belgier im team f*trivia*) xms rießen talent mmN vlt noch Sixxer dann.
#20
MXKappa schrieb am 02.01.2017, 17:03 CET:
Leute, die spielen noch so das Major und danach wird gewechselt. Orga steht dabei noch nicht fest.
#21
DNL1702 schrieb am 02.01.2017, 17:40 CET:
chemairo schrieb:
Felix1408 schrieb:

Die übrigen Spieler sollten sich ex6 holen und statt sixer vlt touinu als gute AWP mit viel Potenzial und da hätten sie vlt schon ein top 15 Team

Aber glaubst du ernsthaft, dass Happy und Ex6 zusammen spielen könnten? Ex6 mit seinem taktischen Spielstil und Happy mit dem durchforcen und dem extremen Lurking...
Ich vermute mal fast, dass das Team bei G2 bleiben wird, da NiaK als Manager gehandelt wird. Ich glaube da würde es mehr Streit geben, wenn ein Manager versucht einen Deal mit einem anderen Team auszuhandeln. Außerdem ist es vollkommend egal welches Team den Slot bekommen sollte. Wenn nV die Gruppenphase nicht überlebt und G2 es schafft, sage ich einfach schon einmal vor, dass G2 dann im nächsten Major für das erste Spiel Smithzz als Spieler setzen werden und dann ab dem zweiten Spiel der Coach spielt - ähnlich wie es beinahe Astralis machen wollte mit zonic wenn man nicht glaive bekommen hätte. Demnach ist die entscheidene Frage - welche Org hat mehr Geld?


Heeee ? :D wieso sollte man mit Niak spielen ??? :D eher unwahrscheinlich ich glaube eher das wenn Envy es nicht schafft NBK oder Apex durch Scream ersetzt werden :D
#22
PidermaN schrieb am 02.01.2017, 18:24 CET:
RocrieX_X schrieb:
ZioEL schrieb:
auf dem papier sieht das ganze doch sehr gut aus, apex als starker entryfragger, kenny+shox als starspieler, und nbk und bodyy als supports

Ich würde Kenny nicht mehr als "Starspieler" bezeichnen er ist zwar immer noch sehr gut dabei aber mit einigen der anderen AWP Spieler aktuell vergleichst ist er kein wirklicher Star mehr sondern ehr pro Durschnitt.


Du musst auch sehen, dass Kenny im letzten Jahr Envy quasi alleine Carryen musste, weil die anderen so krass underperformt haben. Kenny ist trotzdessen er vielleicht nicht in der Form von 2k14 ist, auch durch das AWP update, trotzdem noch eine der besten AWPs ist.
#23
chemairo schrieb am 02.01.2017, 19:26 CET:
DNL1702 schrieb:
chemairo schrieb:
Felix1408 schrieb:

Die übrigen Spieler sollten sich ex6 holen und statt sixer vlt touinu als gute AWP mit viel Potenzial und da hätten sie vlt schon ein top 15 Team

Aber glaubst du ernsthaft, dass Happy und Ex6 zusammen spielen könnten? Ex6 mit seinem taktischen Spielstil und Happy mit dem durchforcen und dem extremen Lurking...
Ich vermute mal fast, dass das Team bei G2 bleiben wird, da NiaK als Manager gehandelt wird. Ich glaube da würde es mehr Streit geben, wenn ein Manager versucht einen Deal mit einem anderen Team auszuhandeln. Außerdem ist es vollkommend egal welches Team den Slot bekommen sollte. Wenn nV die Gruppenphase nicht überlebt und G2 es schafft, sage ich einfach schon einmal vor, dass G2 dann im nächsten Major für das erste Spiel Smithzz als Spieler setzen werden und dann ab dem zweiten Spiel der Coach spielt - ähnlich wie es beinahe Astralis machen wollte mit zonic wenn man nicht glaive bekommen hätte. Demnach ist die entscheidene Frage - welche Org hat mehr Geld?

Heeee ? :D wieso sollte man mit Niak spielen ??? :D eher unwahrscheinlich ich glaube eher das wenn Envy es nicht schafft NBK oder Apex durch Scream ersetzt werden :D


Warum sollte G2 gerade Niak bezahlen wenn der gerade den Deal mit nV aushandelt. Das ist ungefähr das gleiche wie mit ex-TSM bevor man zu Astralis gegangen ist (so 2 Monatsgehälter wird G2 garantiert nicht verschenken).
#24
iNGeen schrieb am 03.01.2017, 00:03 CET:
Welcher Held hat eigentlich angefangen diese ganzen Wechsel als "shuffle" zu bezeichnen? Und dann noch die Artikelqualität mittlerweile auf 99dmg.. Vergeht einem echt die Lust noch hier zu lesen.
#25
JohnnyPeng schrieb am 03.01.2017, 15:37 CET:
Wäre ein geiles Lineup mit shox und kennyS in einem Team. Ingesamt ließt sich das schon ganz gut :)
 
1