Qualifier: Der EU-Qualifier für die DH Las Vegas ist im vollen Gange09.01.2017, 21:30

mousesports gewinnt das deutsche Derby *Update*

Mehr als 9000 Zuschauer verfolgten das Spektakel auf unserem Stream und am Ende konnte mousesports auf drei Maps gegen die Jungs rund um Fatih 'gob b' Dayik bestehen, wenn auch knapp.



*Update* 21:30

Es brauchte drei Maps und keine davon war einstellig. 16:12 auf Cobblestone, 14:16 auf Cache und 16:11 auf Mirage waren die Ergebnisse aus Sicht der Mäuse, die sich durch diesen Sieg große Hoffnungen auf einen Slot bei den DreamHack Masters Las Vegas 2017 machen können. BIG zeigte sich solide und trotzdem noch ausbaufähig.




*Ursprüngliche Meldung vom 9. Januar 2017 - 17:00 Uhr*

BIG gegen mousesports heißt das Duell des heutigen Abends. Die deutschen Organisationen treffen um 18:00 Uhr europäischer Zeit in der ersten Runde des EU-Qualifiers für die DreamHack Masters Las Vegas 2017 aufeinander.

Es ist das erste große Match für Fatih 'gob b' Dayik und Co. und das ausgerechnet gegen mousesports, die ehemalige Organisation von vier Spielern aus dem Hause BIG.



Insgesamt vier der 16 teilnehmenden Teams qualifizieren sich für das Hauptevent, welches am 15. Februar starten wird. Hierfür müssen die Lineups lediglich zwei Spiele des Single-Elimination-Brackets gewinnen. In Las Vegas werden die Spieler dann um ein Gesamtpreisgeld von 450.000 US-Dollar spielen.

Loading...


Im Vorfeld des deutschen Derbys haben wir für euch alle Spieler der beiden Teams gegenübergestellt. Hier findet ihr noch einmal alle Artikel auf einem Blick.

Duell der Entry-Fragger

Support-Duell

Rifle-Duell zwischen nex und loWel

Ansager-Duell zwischen gob b und NiKo

AWP-Duell!

Das deutsche Derby wird euch von dabo0 und headshinsky übertragen. Weitere Partien des Turniers übernehmen für euch unsere Junior-Caster.

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
H3ISENB3RG schrieb am 09.01.2017, 17:03 CET:
Traurig, dass sowas unser Derby sein soll. Zwei Teams, die international nichts reißen werden und bisher auch nicht wirklich was gerissen haben. Trotzdem: Auf gehts mouz
#2
FCCrobi schrieb am 09.01.2017, 17:04 CET:
H3ISENB3RG schrieb:
Traurig, dass sowas unser Derby sein soll. Zwei Teams, die international nichts reißen werden und bisher auch nicht wirklich was gerissen haben. Trotzdem: Auf gehts mouz


+1 Ein Derby ist weit mehr als dieses Spiel.
#3
Marso schrieb am 09.01.2017, 17:05 CET:
Also ich war schon lange nicht mehr so hyped auf ein Match
#4
Coorbay schrieb am 09.01.2017, 17:05 CET:
"Das Deutsche Derby"
Kann doch trotzdem ein Derby sein?
Genau wie HSV vs. Bremen (Die beide international nix reißen) ein Nordderby ist? :D

editiert von Coorbay am 09.01.2017, 17:11 CET
#5
1234ABCD schrieb am 09.01.2017, 17:05 CET:
mouz ist nicht deutsch...
#6
SebeSwanson schrieb am 09.01.2017, 17:06 CET:
H3ISENB3RG schrieb:
Traurig, dass sowas unser Derby sein soll. Zwei Teams, die international nichts reißen werden und bisher auch nicht wirklich was gerissen haben. Trotzdem: Auf gehts mouz


Und welche deutschen Teams reißen international mehr? Außerdem hat mouz ja wohl auch schon was "gerissen" international. Aber hauptsache mal wieder dumm reinchatten ohne Substanz.

Es heißt auch nur Derby weil es (falls BIG gut spielt), das neue deutsche "el-classico" werden könnte, ala Real-Barca.

#hoffentlich-laggt-dein-stream
#7
FCCrobi schrieb am 09.01.2017, 17:08 CET:
Coorbay schrieb:
"Das Deutsche Derby"
Kann doch trotzdem ein Derby sein?
Genau wie HSV vs. Bremen (Die beide kacke sind) ein Nordderby ist? :D


Mit den Unterschied das das eine Jahrzehnte lange Feindschaft ist und dass auf dieses Spiel Hunderttausende Menschen hinfiebern. Derbys gibt es in CS nicht.
#8
Coorbay schrieb am 09.01.2017, 17:09 CET:
FCCrobi schrieb:
Coorbay schrieb:
"Das Deutsche Derby"
Kann doch trotzdem ein Derby sein?
Genau wie HSV vs. Bremen (Die beide kacke sind) ein Nordderby ist? :D

Mit den Unterschied das das eine Jahrzehnte lange Feindschaft ist und dass auf dieses Spiel Hunderttausende Menschen hinfiebern. Derbys gibt es in CS nicht.


Für den deutschen CS-Bereich gilt das sicherlich trotzdem auch als Derby :)
Freue mich zumindest auf das Match^^
#9
H3ISENB3RG schrieb am 09.01.2017, 17:09 CET:
SebeSwanson schrieb:
H3ISENB3RG schrieb:
Traurig, dass sowas unser Derby sein soll. Zwei Teams, die international nichts reißen werden und bisher auch nicht wirklich was gerissen haben. Trotzdem: Auf gehts mouz

Und welche deutschen Teams reißen international mehr? Außerdem hat mouz ja wohl auch schon was "gerissen" international. Aber hauptsache mal wieder dumm reinchatten ohne Substanz.
Es heißt auch nur Derby weil es (falls BIG gut spielt), das neue deutsche "el-classico" werden könnte, ala Real-Barca.
#hoffentlich-laggt-dein-stream


Kaum wer, aber im Vergleich zu mouz vs. attax in 1.6 ist das nichts. Deswegen ist es traurig, dass sowas unser Derby ist mittlerweile. Keine Ahnung was du hast, könntest andere Meinungen auch einfach akzeptieren. Auf die Provokationen werde ich nicht eiingehen
#10
lookymd schrieb am 09.01.2017, 17:12 CET:
FCCrobi schrieb:
Coorbay schrieb:
"Das Deutsche Derby"
Kann doch trotzdem ein Derby sein?
Genau wie HSV vs. Bremen (Die beide kacke sind) ein Nordderby ist? :D

Mit den Unterschied das das eine Jahrzehnte lange Feindschaft ist und dass auf dieses Spiel Hunderttausende Menschen hinfiebern. Derbys gibt es in CS nicht.


ist fnatic gegen nip kein derby? :D
#11
fel1xZ schrieb am 09.01.2017, 17:19 CET:
Wann rafft 99dmg, dass mouz nich deutsch is? Versteh ich nich! Dort spielen 2 deutsche, dass macht es also zu einem deutschen team? Aha!!! Mouz als deutsche orga zaehlt nicht, sonst waere sk auch deutsch oder nich??
#12
kek6077 schrieb am 09.01.2017, 17:21 CET:
mouz ist halt ein EU Team. gg
#13
neoRsen schrieb am 09.01.2017, 17:25 CET:
kek6077 schrieb:
mouz ist halt ein EU Team. gg


Trostdem beides Organisationen die in Deutschland sitzen :)
#14
qk-Mantis schrieb am 09.01.2017, 17:30 CET:
neoRsen schrieb:
kek6077 schrieb:
mouz ist halt ein EU Team. gg

Trostdem beides Organisationen die in Deutschland sitzen :)


Ja aber dann hatten wir ja auffm major schon oft nen Deutsches derby

Da hat sk schon ab und zu gegen mouz gespielt ^-^

Finde es hier auch eher unangebracht deutsches derby zusagen :o
#15
zipp1 schrieb am 09.01.2017, 17:32 CET:
auch nach 100 news ist mouz noch immer kein deutsches Team.....

und was hyped ihr dieses match so hart, big hat noch kein einziges official gespielt und ihr tut so, als wäre das voll das krasse team
#16
zipp1 schrieb am 09.01.2017, 17:34 CET:
qk-Mantis schrieb:
neoRsen schrieb:
kek6077 schrieb:
mouz ist halt ein EU Team. gg

Trostdem beides Organisationen die in Deutschland sitzen :)

Ja aber dann hatten wir ja auffm major schon oft nen Deutsches derby
Da hat sk schon ab und zu gegen mouz gespielt ^-^
Finde es hier auch eher unangebracht deutsches derby zusagen :o

wenn man die Logik von manchen hier konsequent anwenden würde, dann wäre VP vs. Gambit ein russisches Derby :D
#17
RCTutorial schrieb am 09.01.2017, 17:35 CET:
Habt ihr nichts besseres zu tun als euch darum zu streiten ob der Begriff "Derby" angebracht ist oder nicht. Ist doch wohl so was von egal ^^
#18
kek6077 schrieb am 09.01.2017, 17:37 CET:
neoRsen schrieb:
kek6077 schrieb:
mouz ist halt ein EU Team. gg

Trostdem beides Organisationen die in Deutschland sitzen :)


Laber doch kein Müll.. dann ist SK auch Deutsch.
#19
manu12310 schrieb am 09.01.2017, 17:41 CET:
Die meisten Leute regen sich über einen Unnötigen Scheiss hier auf :D
Wenn ich eure Probleme hätte xD
#20
mbx schrieb am 09.01.2017, 17:42 CET:
Dann wäre die hälfte der fussballbundesliga wohl auch kein deutsches Team?
#21
Rai. schrieb am 09.01.2017, 17:45 CET:
Ich finde für ein Deutsches Derby müssen entweder beide Teams deutsch sein oder es auf rein deutschen Events ausgespielt werden wie die ESLM.
#22
numineS schrieb am 09.01.2017, 17:50 CET:
mbx schrieb:
Dann wäre die hälfte der fussballbundesliga wohl auch kein deutsches Team?


Dümmester Vergleich der esport geschichte. hört endlich auf scheiß sport vergleiche zu ziehen wenn sie euch grad in kram passen aber an anderen Stellen ist es dann wieder was GANZ anderes.

onTopic: Ich freu mich auf BiG. Endlich wieder ein Team auf das man setzen kann mit coolen dudes die zumindest theoretisch Ahnung von Cs haben. Mal schaun ob sie es umsetzen können. Ich cheer aufjdnfall seit Jahren zum ersten mal wieder für ein deutsches Team immerhin ist das eine Premiere.
Außerdem spielen hier viele teams mit die zurzeit Legend Status besitzen und müssen hier jedoch durch den Qulifier. das machts gleich dreimal so interessant. Ich bin gespannt auf die CIS teams HR/F3/Gambit. Meine Major predictions stehen noch, mind 2 Underdogs werden wieder oder neuen LegendStatus erreichen! Auf gehts ich freu mich!
#23
spawnYzn schrieb am 09.01.2017, 18:31 CET:
FCCrobi schrieb:
Coorbay schrieb:
"Das Deutsche Derby"
Kann doch trotzdem ein Derby sein?
Genau wie HSV vs. Bremen (Die beide kacke sind) ein Nordderby ist? :D

Mit den Unterschied das das eine Jahrzehnte lange Feindschaft ist und dass auf dieses Spiel Hunderttausende Menschen hinfiebern. Derbys gibt es in CS nicht.


Fnatic vs NiP ?
#24
Wlad1k schrieb am 09.01.2017, 21:40 CET:
1234ABCD schrieb:
mouz ist nicht deutsch...
#25
deeevn schrieb am 09.01.2017, 21:44 CET:
als jemand der hinter big stand muss man sich an den kopf fassen und sagen: SCHÄMT EUCH. wer suizidgedanken hat soll sich das vod von mirage T anschauen - den rest habe ich gott sei dank nicht angeguckt.
 
1