Geposted von DasiN,
Mehr als 9000 Zuschauer verfolgten das Spektakel auf unserem Stream und am Ende konnte mousesports auf drei Maps gegen die Jungs rund um Fatih 'gob b' Dayik bestehen, wenn auch knapp. *Update* 21:30

Es brauchte drei Maps und keine davon war einstellig. 16:12 auf Cobblestone, 14:16 auf Cache und 16:11 auf Mirage waren die Ergebnisse aus Sicht der Mäuse, die sich durch diesen Sieg große Hoffnungen auf einen Slot bei den DreamHack Masters Las Vegas 2017 machen können. BIG zeigte sich solide und trotzdem noch ausbaufähig.



*Ursprüngliche Meldung vom 9. Januar 2017 - 17:00 Uhr*

BIG gegen mousesports heißt das Duell des heutigen Abends. Die deutschen Organisationen treffen um 18:00 Uhr europäischer Zeit in der ersten Runde des EU-Qualifiers für die DreamHack Masters Las Vegas 2017 aufeinander.

Es ist das erste große Match für Fatih 'gob b' Dayik und Co. und das ausgerechnet gegen mousesports, die ehemalige Organisation von vier Spielern aus dem Hause BIG.



Insgesamt vier der 16 teilnehmenden Teams qualifizieren sich für das Hauptevent, welches am 15. Februar starten wird. Hierfür müssen die Lineups lediglich zwei Spiele des Single-Elimination-Brackets gewinnen. In Las Vegas werden die Spieler dann um ein Gesamtpreisgeld von 450.000 US-Dollar spielen.



Im Vorfeld des deutschen Derbys haben wir für euch alle Spieler der beiden Teams gegenübergestellt. Hier findet ihr noch einmal alle Artikel auf einem Blick.

Duell der Entry-Fragger

Support-Duell

Rifle-Duell zwischen nex und loWel

Ansager-Duell zwischen gob b und NiKo

AWP-Duell!

Das deutsche Derby wird euch von dabo0 und headshinsky übertragen. Weitere Partien des Turniers übernehmen für euch unsere Junior-Caster.

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare