ANZEIGE:
Szene: Wir wollen wissen, was ihr denkt11.01.2017, 16:00

Das Rätsel um BIG ist gelöst

Das Geheimnis ist gelüftet. Vor einigen Tagen hat die neugegründete deutsche Organisation aus Berlin BIG auf ihrer Facebook-Seite die Frage gestellt, wofür die Buchstaben BIG stehen könnten. Nun gibt es endlich Klarheit.



*Update 11. Januar - 16:00 Uhr*

Statement von BIG

Wofür steht eigentlich “BIG”? Wir haben euch nach unserem Gewinnspiel lange auf die Folter gespannt und heute wollen wir endlich mit der Lösung ans Licht. Es gingen viele kreative Vorschläge ein, doch erst durch unseren Tipp, eine Grafik mit einem Berliner Bären im Hintergrund, ging die richtige Lösung ein (wir werden ihn gleich auf unserer Facebook Seite kontaktieren!). Doch nun zur Lösung: Wir sind ein deutscher Verein mit Standort in der Hauptstadt Berlin. BIG steht für BERLIN INTERNATIONAL GAMING. Es ist unser großes Ziel, das wir mit voller Leidenschaft und Ehrgeiz verfolgen, mit euch gemeinsam zu wachsen, international anzugreifen und BIG wirklich BIG werden zu lassen. Natürlich schaffen wir das nicht alleine und wir sind auf eure Hilfe angewiesen, daher waren wir auch sehr froh über die tolle Unterstützung, die uns in den ersten Tagen seitens der Community entgegengebracht worden ist. Vielen, vielen Dank hierfür!

Wer unterstützt euch? Wer sind die Sponsoren? Was steht als nächstes an? Nehmt ihr auch an einem nationalen Wettbewerben teil? All diese Fragen wollen wir euch morgen auch auf unserer Facebook-Seite beantworten. Wir spannen euch also nochmal etwas auf die Folter!




*Ursprüngliche Meldung vom 9. Januar 2017 - 19:25*

Das neue deutsche Team rund um Fatih 'gob b' Dayik spielt unter den drei Buchstaben BIG, doch wofür diese Abkürzung steht, ist bislang noch ein kleines Rätsel. Was denkt ihr, wofür es steht? Teilt uns eure Ideen mit.

Eine Bärentatze als Logo und die drei Buchstaben BIG auf grauem Hintergrund sind vielleicht schon Hinweise genug. Vor einigen Tagen veranstaltete das Team auf ihrer eigenen Facebook-Seite ein Gewinnspiel, bei dem eben nach dieser Bedeutung gefragt wurde.



Mittlerweile steht fest, dass mehrere Teilnehmer die richtige Antwort gefunden haben, doch welche es ist, wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Häufig genannte Möglichkeiten
  • Bears in Gaming
  • Berlin International Gaming
  • Big in Germany
  • Best in Germany


Was denkt ihr? Was steckt hinter diesen drei Buchstaben? Schreibt uns eure Vorschläge in die Kommentare.


Geschrieben von DasiN

Kommentare

 
4

#76
Chrizzy91 schrieb am 11.01.2017, 01:49 CET:
Back in Game
Best in Germany
#77
Bonifacius schrieb am 11.01.2017, 16:23 CET:
BIG das T steht für Throw
#78
GEXOOOOO schrieb am 11.01.2017, 16:30 CET:
ich hoffe das logo wird noch etwas adaptiert, ist nicht gerade ein meisterwerk :)
#79
SkiZx schrieb am 11.01.2017, 16:56 CET:
GEXOOOOO schrieb:
ich hoffe das logo wird noch etwas adaptiert, ist nicht gerade ein meisterwerk :)


Der Name ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber naja ich feier das Team trotzdem
#80
Bengalo schrieb am 11.01.2017, 17:09 CET:
Bonifacius schrieb:
BIG das T steht für Throw


0/10
#81
Tibufax schrieb am 11.01.2017, 17:36 CET:
Jack1909 schrieb:
Bastards in G-Strings.


+1
#82
Randalmaker schrieb am 11.01.2017, 17:38 CET:
Bengalo schrieb:
Bonifacius schrieb:
BIG das T steht für Throw

0/10


Ich muss gestehen, ich fand den gut. Weil er auch einfach so bescheuert ist. xD
#83
DrLagAlot schrieb am 11.01.2017, 17:43 CET:
Brothers in Game? :D
#84
KnightWhoSaysNi schrieb am 11.01.2017, 17:49 CET:
Gibts irgendwo die Demo Mouz vs BIG?
#85
PrIsOn_FlaMez schrieb am 11.01.2017, 18:01 CET:
Also nen guten fürs Marketing haben sie ja :D
#86
riSkw0w schrieb am 11.01.2017, 18:01 CET:
behaarte in germany
#87
dmb schrieb am 11.01.2017, 18:01 CET:
hmmmmm..... komischer name.
#88
grabke schrieb am 11.01.2017, 18:40 CET:
Keiner von denen kommt doch aus Berlin oder ? Wie kommt man auf einen so "doofen" Namen.

BIG ist ja ok aber Berlin International Gaming ???
#89
LuckY-Strike schrieb am 11.01.2017, 20:20 CET:
grabke schrieb:
Keiner von denen kommt doch aus Berlin oder ? Wie kommt man auf einen so "doofen" Namen.
BIG ist ja ok aber Berlin International Gaming ???


Orga sitzt in Berlin
#90
quaing schrieb am 11.01.2017, 22:24 CET:
Berlin International? für einen rein deutschen Clan - der sie ja wohl sein wollen - sehr sehr befremdlich. Ich halte den namen für einen echten fail - sry! macht mir die Jungs NICHT wirklich sympatisch
Berlin Internet Gaming wäre cool gewesen oder zumindest in diese Richtung gehend :)

editiert von quaing am 11.01.2017, 22:28 CET
#91
STARSIOS schrieb am 12.01.2017, 00:20 CET:
quaing schrieb:
Berlin International? für einen rein deutschen Clan - der sie ja wohl sein wollen - sehr sehr befremdlich. Ich halte den namen für einen echten fail - sry! macht mir die Jungs NICHT wirklich sympatisch
Berlin Internet Gaming wäre cool gewesen oder zumindest in diese Richtung gehend :)


mit international ist gemeint, international aktiv sein in den ligen etc., dass heißt nicht, dass sie jetzt nicht deutsch sind.
#92
asatic schrieb am 12.01.2017, 00:25 CET:
Wieso ist der Name fail? Der ist seriöser als so manch anderer von Gaming-Organisationen.
#93
grabke schrieb am 12.01.2017, 01:33 CET:
Was daran ist genau seriös oder seriöser BIG ist ja Ok. Wird ja eh kaum jemand unter dem vollen Namen kennen. Aber der ziemlich ....
#94
STARSIOS schrieb am 12.01.2017, 02:09 CET:
damals als Astralis gegründet worden ist, haben auch alle geflamet, hltv, reddit, aber jetzt redet keiner mehr davon, ob der name seriös ist oder nicht. Denke nach paar Wochen gewöhnt sich jeder an den namen Team BIG.
#95
ffsayk schrieb am 12.01.2017, 11:07 CET:
Äh, wen juckt's denn im Endeffekt? Kann euch doch vollkommen Rille sein wie die sich nennen!
Berlin Internet Gaming ist natürlich der Knaller! xD
#96
shadow1337 schrieb am 12.01.2017, 14:28 CET:
Ich finde 'Berlin International Gaming' absolut passend für eine Gaming-Organisation, die ihren Sitz in Berlin hat und international tätig ist, und BIG als Abkürzung ist halt auch super.
 
4