Geposted von DasiN,
Während in Gruppe A der DreamHack Leipzig 2017 Heroic als Favorit ins Rennen geht, ist in Gruppe B für die deutschen Vertreter BIG alles möglich. Im Heimspiel wird es für Fatih 'gob b' Dayik und Co. jedoch alles andere als leicht. Major-Legends als Auftaktgegner

Im ersten Match geht es für Berlin International Gaming gegen die Jungs von Flipsid3 Tactics. Dieses Spiel wird schnell die Fronten klären. Sollte es dem deutschen Team gelingen, die Viertelfinalisten der ESL One Cologne 2016 zu schlagen, so wäre nicht nur ein Weiterkommen möglich, man würde sogar einen Titelfavoriten bezwingen und sich somit selbst als einer präsentieren.

Die Leistung im deutschen Derby und ersten offiziellen Match des Teams war alles andere als schlecht und zeigt, dass BIG dazu im Stande ist, international mitzumischen. Das Bezwingen von Flipsid3 würde das bestätigen.



Der NiP-Schreck

Die Rede ist von Vega Squadron. Das russische Team zeigte eine solide Leistung beim Major-Qualifier. Dort gewann Vega in der vierten Runde klar und deutlich mit 16:2 gegen die Ninjas in Pyjamas und sorgte dafür, dass das kommende ELEAGUE Major 2017 das erste sein wird, das ohne Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Co. stattfindet.

cadiaN und Co. sind nicht zu unterschätzen

Der dänisch-bulgarische Mix konnte sich gerade erst am vergangenen Wochenende den Sieg in der ESEA Mountain Dew League S23 sichern und auch sonst befinden sich Viktor 'v1c7oR' Dyankov und Co. in einer bestechenden Form.

In dieser Gruppe ist tatsächlich alles möglich. Vom Gruppensieg bis zum letzten Platz kann man jedem Team alles zutrauen, doch generell wird Flipsid3 Tactics als leichter Favorit ins Rennen gehen. Für BIG gilt es, das Teamplay zu verbessern und die ersten Offline-Erfahrungen als Neugruppierung zu ernten.

Die Spiele der DreamHack Leipzig werden euch in gewohnter Qualität von Horstor und headshinsky übertragen.

Preisgeldverteilung DreamHack Leipzig 2017
PlatzTeamPreisgeld
1.cis Flipsid3 Tactics46.975 EUR
2.de BIG18.790 EUR
3. - 4.eu LDLC.com9.395 EUR
3. - 4.dk Heroic9.395 EUR
5. - 6.eu Fnatic Academy2.815 EUR
5. - 6.ua Vega Squadron2.815 EUR
7. - 8.se qwerty1.875 EUR
7. - 8.dk Rogue1.875 EUR


Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.

Kommentare