ANZEIGE:
Event: DreamHack Leipzig - Vorstellung der Gruppe B12.01.2017, 11:00

BIG in schwerer aber machbarer Gruppe

Während in Gruppe A der DreamHack Leipzig 2017 Heroic als Favorit ins Rennen geht, ist in Gruppe B für die deutschen Vertreter BIG alles möglich. Im Heimspiel wird es für Fatih 'gob b' Dayik und Co. jedoch alles andere als leicht.



Major-Legends als Auftaktgegner

Im ersten Match geht es für Berlin International Gaming gegen die Jungs von Flipsid3 Tactics. Dieses Spiel wird schnell die Fronten klären. Sollte es dem deutschen Team gelingen, die Viertelfinalisten der ESL One Cologne 2016 zu schlagen, so wäre nicht nur ein Weiterkommen möglich, man würde sogar einen Titelfavoriten bezwingen und sich somit selbst als einer präsentieren.

Die Leistung im deutschen Derby und ersten offiziellen Match des Teams war alles andere als schlecht und zeigt, dass BIG dazu im Stande ist, international mitzumischen. Das Bezwingen von Flipsid3 würde das bestätigen.

Loading...


Der NiP-Schreck

Die Rede ist von Vega Squadron. Das russische Team zeigte eine solide Leistung beim Major-Qualifier. Dort gewann Vega in der vierten Runde klar und deutlich mit 16:2 gegen die Ninjas in Pyjamas und sorgte dafür, dass das kommende ELEAGUE Major das erste sein wird, das ohne Christopher 'GeT_RiGhT' Alesund und Co. stattfindet.

cadiaN und Co. sind nicht zu unterschätzen

Der dänisch-bulgarische Mix konnte sich gerade erst am vergangenen Wochenende den Sieg in der ESEA Mountain Dew League S23 sichern und auch sonst befinden sich Viktor 'v1c7oR' Dyankov und Co. in einer bestechenden Form.

In dieser Gruppe ist tatsächlich alles möglich. Vom Gruppensieg bis zum letzten Platz kann man jedem Team alles zutrauen, doch generell wird Flipsid3 Tactics als leichter Favorit ins Rennen gehen. Für BIG gilt es, das Teamplay zu verbessern und die ersten Offline-Erfahrungen als Neugruppierung zu ernten.

Die Spiele der DreamHack Leipzig werden euch in gewohnter Qualität von Horstor und headshinsky übertragen.

Preisgeldverteilung DreamHack Leipzig 2017
PlatzPreisgeld
1.46.925 EUR
2.18.770 EUR
3. - 4.9.385 EUR
3. - 4.9.385 EUR
5. - 6.2.815 EUR
5. - 6.2.815 EUR
7. - 8.1.875 EUR
7. - 8.1.875 EUR


Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare


#1
pcghx_busch schrieb am 12.01.2017, 11:12 CET:
F3 ist machbar, wird aber nen schweres Match.
#2
Triviaweise schrieb am 12.01.2017, 11:17 CET:
pcghx_busch schrieb:
F3 ist machbar, wird aber nen schweres Match.


Ja, aber F3 ist bei solchen events immer gut
#3
Elliot123 schrieb am 12.01.2017, 11:27 CET:
Auch hier gilt, nicht zu viel erwarten. Wie lange sind die Jungs im bootcamp, 3-4 Tage ? Und wie lange spielt flipside im Kern schon zusammen ? F3 ist auf Lan außerdem um einiges stärker als im Internet. Letztes Major lässt grüßen. BIG ist in diesem Spiel klar der Underdog.
#4
Fosi82 schrieb am 12.01.2017, 11:27 CET:
Ich werde euren Stream nicht schauen =P
#5
frigle schrieb am 12.01.2017, 11:54 CET:
Fosi82 schrieb:
Ich werde euren Stream nicht schauen =P


Jetzt ist noch die Frage wen das interessiert???
#6
Compufreak345 schrieb am 12.01.2017, 11:56 CET:
DasiN schrieb:

dass Teamplay

*das :>

Freue mich, mehr von BIG zu sehen - spannend wird's auf jeden Fall ^^
#7
Bengalo schrieb am 12.01.2017, 12:01 CET:
Go BIG or go home!
#8
DasiN schrieb am 12.01.2017, 12:19 CET:
Compufreak345 schrieb:
DasiN schrieb:

dass Teamplay

*das :>
Freue mich, mehr von BIG zu sehen - spannend wird's auf jeden Fall ^^


danke, fixed
#9
dmb schrieb am 12.01.2017, 12:44 CET:
schönes event für BIG um sich schonmal so an die internationale klasse ranzutasten. hoffe sie können überraschen.
#10
CHRZZZN schrieb am 12.01.2017, 13:00 CET:
Denke, dass BIG gegen F3 verliert, dann gegen Vega gewinnt und im 3.match leider die segel streicht
#11
MajorRabbit schrieb am 12.01.2017, 13:04 CET:
Ich drücke den Jungs die Daumen - denke hier haben wir endlich mal ein Lineup das als "deutsche Hoffnung" bezeichnet werden kann und an sich selbst auch den Anspruch hat.

Bin gespannt wo die Reise hingeht.
#12
m0stChoclate schrieb am 12.01.2017, 13:22 CET:
schwere Gruppe?
#13
BAERUS schrieb am 12.01.2017, 13:37 CET:
Spannende Aufeinandertreffen, freu mich :) Viel Glück BIG!
#14
diGGer1337 schrieb am 12.01.2017, 15:09 CET:
Ich guck mir das Ganze live vor Ort an und bin gespannt was BIG abliefern wird. :)
#15
Bodensatz schrieb am 12.01.2017, 16:07 CET:
Auf LAN müssen sie sich erst beweisen. Legija, gob b und Tabsen sahen auf den vergangenen offline Events sehr sehr schlecht aus. Dazu hat man gegen ein Mousesports verloren, dass weit entfernt von einer guten Form war. Fakt ist, BIG ist eher Außenseiter in der Gruppe und ein Weiterkommen ist zwar möglich, aber man sollte es nicht unbedingt erwarten.
#16
ppL schrieb am 12.01.2017, 16:46 CET:
frigle schrieb:
Fosi82 schrieb:
Ich werde euren Stream nicht schauen =P

Jetzt ist noch die Frage wen das interessiert???

+1 Horstor ist er einzige den man sich geben kann, seitdem Muxor weg ist.
#17
Kiss my Feet schrieb am 12.01.2017, 17:20 CET:
Ich wünsche tabseN (und somit allgemein BIG) sehr viel Glück :) Selbstverständlich sollte man nicht mit der Erwartung ins Match gehen, dass man direkt hoch gewinnen wird. Aber mit der Erwartung, dass man nichts reißen würde, bräuchte man nichtmal zum Turnier fahren. In dem Sinne: Auf gehts und haut sie um da ^.^ Gebt einfach euer bestes o.o :D
#18
ChrisMBK schrieb am 12.01.2017, 17:21 CET:
Bodensatz schrieb:
Auf LAN müssen sie sich erst beweisen. Legija, gob b und Tabsen sahen auf den vergangenen offline Events sehr sehr schlecht aus. Dazu hat man gegen ein Mousesports verloren, dass weit entfernt von einer guten Form war. Fakt ist, BIG ist eher Außenseiter in der Gruppe und ein Weiterkommen ist zwar möglich, aber man sollte es nicht unbedingt erwarten.


Wo ist mouz denn in schlechter Form? Die letzten 5 Spiele gewonnen und über ein momentan sehr starkes HR drüber gefahren, netter Versuch Bodensatz
#19
Todtwart schrieb am 12.01.2017, 20:41 CET:
ppL schrieb:
frigle schrieb:
Fosi82 schrieb:
Ich werde euren Stream nicht schauen =P

Jetzt ist noch die Frage wen das interessiert???

+1 Horstor ist er einzige den man sich geben kann, seitdem Muxor weg ist.


+1
#20
Baeckster schrieb am 12.01.2017, 22:39 CET:
Todtwart schrieb:
ppL schrieb:
frigle schrieb:
Fosi82 schrieb:
Ich werde euren Stream nicht schauen =P

Jetzt ist noch die Frage wen das interessiert???

+1 Horstor ist er einzige den man sich geben kann, seitdem Muxor weg ist.

+1


+1 ist leider so
#21
Bodensatz schrieb am 13.01.2017, 11:06 CET:
ChrisMBK schrieb:
Bodensatz schrieb:
Auf LAN müssen sie sich erst beweisen. Legija, gob b und Tabsen sahen auf den vergangenen offline Events sehr sehr schlecht aus. Dazu hat man gegen ein Mousesports verloren, dass weit entfernt von einer guten Form war. Fakt ist, BIG ist eher Außenseiter in der Gruppe und ein Weiterkommen ist zwar möglich, aber man sollte es nicht unbedingt erwarten.

Wo ist mouz denn in schlechter Form? Die letzten 5 Spiele gewonnen und über ein momentan sehr starkes HR drüber gefahren, netter Versuch Bodensatz


Du hast das Spiel gesehen, oder? Niko mit vielen Runden, in denen er Firstpick war, ChrisJ hat Shots daneben gesetzt, die er normalerweise ins Ziel bringt. lowel in den Spielen zuvor mit deutlich besserer Leistung. Hätte Mouz die Form der vorherigen Spiele abrufen können, hätte es wohl keine dritte Runde gegeben.
#22
zard. schrieb am 13.01.2017, 12:44 CET:
Bodensatz schrieb:

Du hast das Spiel gesehen, oder? Niko mit vielen Runden, in denen er Firstpick war, ChrisJ hat Shots daneben gesetzt, die er normalerweise ins Ziel bringt. lowel in den Spielen zuvor mit deutlich besserer Leistung. Hätte Mouz die Form der vorherigen Spiele abrufen können, hätte es wohl keine dritte Runde gegeben.


Mouz spielt halt einfach immer so und gewinnen nur wenn sie 5mal besser hitten als der Gegner.
Es gab genug Runden, die Mouz nur gewonnen hat weil Niko oder sonstwer wieder 3+ unmenschliche Shots gedrückt hat.

Ohne das hättest du Recht, dann wäre es 2-0 ausgegangen. Aber für BIG, die cbble daann auch gewonnen hätten.