Geposted von DasiN,
Die Gruppenphase ist durch und BIG sorgt vor heimischer Kulisse für Aufsehen. Es war definitiv kein langweiliger Tag für die deutschen Fans in Leipzig und vor den Bildschirmen. Am Ende zeigte BIG Ausdauer und darf nun auch am morgigen Tag die Halle erneut zum Beben bringen. Für alle Teams ging es am heutigen Tag um alles oder nichts. Jedes Team hatte am Morgen noch die Chance auf ein Weiterkommen. Eine Niederlage würde dies sofort zunichte machen.

Vier Maps, vier Siege für gob und Co.

Was ein Tag für die deutschen Fans - Im Lower-Bracket der Gruppe B musste BIG gegen Rogue ran. Dank einer überragenden CT-Seite konnte Berlin International Gaming mit 13:02 in Führung gehen. Ein kleines Comeback der Dänen machte die Map zwar noch einmal spannend, doch am Ende sicherte man sich Mirage mit 16:12.

Deutlicher wurde es dann auf Cache: Beim Stand von 15:05 verließen vier von fünf Spieler aus dem Team von Rogue den Server, im Glauben, BIG könne die Bombe defusen, doch die Bombe explodierte. Fast noch ein bisschen unprofessioneller war der Winning-Moment: Casper 'cadiaN' Møller, in einem Eins-gegen-Vier, entschied sich dazu, das Match durch einen Suizid zu beenden.



Im darauffolgenden Match traf BIG auf Vega Squadron. Auf dem Map-Pick der Deutschen, Dust2, zeigten sich Johannes 'nex' Maget und Co. sehr solide. 16:07 wurde die erste Map gewonnen. Dann folgte Train, eine Map, die keiner der zehn Spieler oder die Zuschauer in der Halle vergessen werden. Nachdem BIG zur Halbzeit nur fünf CT-Runden erspielen konnte, folgte das Comeback. Nach 30 Runden war kein Sieger gefunden, also hieß es Overtime und davon nicht nur eine. Vier an der Zahl mussten gespielt werden, ehe BIG als Sieger von dannen und ins Halbfinale einziehen konnte.



BIG nach dem Sieg gegen Vega

Gruppe B


Interview mit v1c7oR von Rogue

Maikelele und Co. enttäuschen auf ganzer Linie

Viele Fans hatten große Hoffnungen in das neugegründete Team qwerty gesetzt. Diese zerschlugen sich direkt nach dem ersten Match des Tages. Im schwedischen Duell gegen Fnatic Academy reichte es für das Team rund um den ehemaligen NiP-Spieler zu lediglich elf Runden im gesamten Match. 09:16 auf Cache und 02:16 auf Train verlor qwerty.

Im anschließenden Bo3 zwischen LDLC.com und FnaticA setzte sich der französisch-belgische Mix am Ende knapp durch. Die Schweden konnten zuerst durch einen starken Auftritt auf Cache (16:14) in Führung gehen. LDLC kam aber zurück und gewann sowohl Overpass (16:08) als auch Cobblestone (16:14) und steht damit im Halbfinale der DreamHack Leipzig.

Interview mit to1nou von LDLC

Gruppe A


Preisgeldverteilung DreamHack Leipzig 2017
PlatzTeamPreisgeld
1.cis Flipsid3 Tactics46.975 EUR
2.de BIG18.790 EUR
3. - 4.eu LDLC.com9.395 EUR
3. - 4.dk Heroic9.395 EUR
5. - 6.eu Fnatic Academy2.815 EUR
5. - 6.ua Vega Squadron2.815 EUR
7. - 8.se qwerty1.875 EUR
7. - 8.dk Rogue1.875 EUR


Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.

Kommentare