ANZEIGE:
Event: Titeltraum in Leipzig15.01.2017, 15:30

BIG steht im Finale der DreamHack

*Update - 15:30 Uhr* BIG steht davor, in Leipzig Geschichte zu schreiben. Noch nie konnte ein Team aus Deutschland ein Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar gewinnen. Dies wird nun möglich. BIG schlug Heroic Esport in einem spannenden Best-of-Three und steht nun im Finale gegen Flipsid3 Tactics.



*Ursprüngliche Meldung - 9:01 Uhr*

Es ist Sonntag, der letzte Tag der DreamHack Leipzig 2017. Nach dem gestrigen Krimi zwischen BIG und Vega Squadron stehen die Deutschen im Halbfinale des 100.000 US-Dollar-Turniers. Außerdem unter den Top vier: Heroic, LDLC und FlipSid3.

Heute wird es heiß in Leipzig. In der sächsischen Großstadt im Rahmen der DreamHack Leipzig 2017. Die letzten vier verbleibenden Teams kämpfen um den Sieg der deutschen DreamHack-Ausgabe. Die Lokalmatadoren BIG treffen dabei auf den dänischen Vertreter Heroic Esport, der als Turnierfavorit ins Rennen gingen.

Im gestrigen Match gegen Vega Squadron brachten die Jungs rund um Fatih 'gob b' Dayik den Leipziger Hexenkessel zum kochen. Im Interview mit 99Damage meldete sich Johannes 'nex' Maget zu Wort und spricht dabei sowohl über das Match gegen die Russen, als auch über sein neues Team.

Interview mit nex von BIG

Das erste Spiel des Tages startet um 10:00 Uhr zwischen LDLC.com und Flipsid3 Tactics, ehe dann BIG im folgenden Match antritt. Schaltet also pünktlich ein, wenn headshinsky & Horstor für euch das Spiel kommentieren werden.

Loading...


Preisgeldverteilung DreamHack Leipzig 2017
PlatzTeamPreisgeld
1.46.975 EUR
2.18.790 EUR
3. - 4.eu LDLC.com9.395 EUR
3. - 4.dk Heroic Esport9.395 EUR
5. - 6.se Fnatic Academy2.815 EUR
5. - 6.ru Vega Squadron2.815 EUR
7. - 8.se qwerty1.875 EUR
7. - 8.dk Rogue1.875 EUR


Mehr Informationen zum Event gibt es wie immer in unserer Coverage.


Geschrieben von DasiN

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Plane schrieb am 15.01.2017, 09:30 CET:
Na, da drücke ich BIG ganz fest die Daumen.
#2
CaMikaze schrieb am 15.01.2017, 09:53 CET:
Ganz ehrlich, so geil ich Counter Strike auch als solches finde, wenn ein deutsches Team erfolgreich mitmischt, das man so landsmännisch anfeuern kann, ist es einfach noch viel viel schöner! :)
#3
Denplax schrieb am 15.01.2017, 09:58 CET:
CaMikaze schrieb:
Ganz ehrlich, so geil ich Counter Strike auch als solches finde, wenn ein deutsches Team erfolgreich mitmischt, das man so landsmännisch anfeuern kann, ist es einfach noch viel viel schöner! :)


+1 :)
#4
luxn schrieb am 15.01.2017, 11:28 CET:
go BIG!
#5
zebD schrieb am 15.01.2017, 12:05 CET:
AUF GEHTS BIG!
#6
Lionel Kun di Higuain schrieb am 15.01.2017, 15:24 CET:
Heute wird es heiß in Leipzig. In der sächsischen Großstadt im Rahmen der DreamHack Leipzig 2017. Die letzten vier verbleibenden Teams kämpfen um den Sieg der deutschen DreamHack-Ausgabe. Die Lokalmatadoren BIG treffen dabei auf den dänischen Vertreter Heroic Esport, der als Turnierfavorit ins Rennen gingen.

derjenige der den absatz geschrieben hat war wohl noch ein wenig betrunken
#7
napp schrieb am 15.01.2017, 15:42 CET:
Sind aber auch nur Tier 700 Teams im Turnier. Nichtdestotrotz ist es ganz ok ein deutsches Team in Finale zu sehen. Auch wenn es fast so ist wie ein Team auf GSH anzufeuern.
#8
BlueYo schrieb am 15.01.2017, 15:44 CET:
napp schrieb:
Sind aber auch nur Tier 700 Teams im Turnier. Nichtdestotrotz ist es ganz ok ein deutsches Team in Finale zu sehen. Auch wenn es fast so ist wie ein Team auf GSH anzufeuern.


heroic und f3 tier 700 teams?
#9
Jonny_Yeah schrieb am 15.01.2017, 15:45 CET:
nice! bin gehyped!! :D
#10
Chewyy schrieb am 15.01.2017, 15:48 CET:
BIG BIG HURRA
#11
loow schrieb am 15.01.2017, 15:51 CET:
endlich mal ein geiles deutsches team. GO BIG
#12
Itzeman schrieb am 15.01.2017, 15:51 CET:
napp schrieb:
Sind aber auch nur Tier 700 Teams im Turnier. Nichtdestotrotz ist es ganz ok ein deutsches Team in Finale zu sehen. Auch wenn es fast so ist wie ein Team auf GSH anzufeuern.


f3 major teilnehmer. haben sogar legend status :D
#13
markN schrieb am 15.01.2017, 15:53 CET:
GO BIG! DAS IST ZU KRASS UM WAHR ZU SEIN #HEIMSPIEL #goBIG #BIG_playz
#14
Jukebox3 schrieb am 15.01.2017, 16:03 CET:
schrieb:
Noch nie konnte ein Team aus Deutschland ein Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar gewinnen


Naja, 100k können sie nicht gewinnen. :D
#15
yorikane schrieb am 15.01.2017, 16:20 CET:
Jukebox3 schrieb:
schrieb:
Noch nie konnte ein Team aus Deutschland ein Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar gewinnen

Naja, 100k können sie nicht gewinnen. :D


ein Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar ->steht nirgends das der Gewinner so viel erhält.
#16
hyyreN schrieb am 15.01.2017, 16:53 CET:
yorikane schrieb:
Jukebox3 schrieb:
schrieb:
Noch nie konnte ein Team aus Deutschland ein Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar gewinnen

Naja, 100k können sie nicht gewinnen. :D

ein Turnier mit einem Preisgeld von 100.000 US-Dollar ->steht nirgends das der Gewinner so viel erhält.


Verlange mal keine Deutschkentnisse von Pentafans :D
#17
napp schrieb am 15.01.2017, 17:45 CET:
BlueYo schrieb:
napp schrieb:
Sind aber auch nur Tier 700 Teams im Turnier. Nichtdestotrotz ist es ganz ok ein deutsches Team in Finale zu sehen. Auch wenn es fast so ist wie ein Team auf GSH anzufeuern.

heroic und f3 tier 700 teams?


Gegen Flipside haben die ein Match schon verloren. Den win über Heroic kann man nicht hoch anrechnen da es erst der erste win gegen die ist. Genau das gleiche wirds auch heißen wenn sie jetzt gegen Flipside gewinnen sollten. Erst Recht da man von Flipside ja weiß das die nicht das konstanteste Team sind.
#18
BuBBLe_is_Live schrieb am 15.01.2017, 17:55 CET:
gratz F3
#19
GEXOOOOO schrieb am 15.01.2017, 18:01 CET:
starke leistung, darauf kann man aufbauen

F3 wahrscheinlich seit wochen in der major vorbereitung
#20
qk-Mantis schrieb am 15.01.2017, 18:04 CET:
F3 war halt um eine klasse besser als der rest vom turnier

Auch wenn sie gegen vega squadron bissel unsicher gespielt haben.
#21
Jukebox3 schrieb am 15.01.2017, 18:19 CET:

Ja,
hyyreN schrieb:
Deutschkentnisse
kann man echt nicht von mir verlangen. :)
Aber jetzt kein hate mehr ...
Schade, dass BIG das am Ende verloren hat. :/

editiert von Jukebox3 am 15.01.2017, 18:25 CET
#22
spuuukz schrieb am 15.01.2017, 18:50 CET:
darüber kommt instant ein Bericht aber über den 800000$ win von NV steht gar nichts in den News? really?
#23
Mogga schrieb am 15.01.2017, 19:02 CET:
napp schrieb:
Den win über Heroic kann man nicht hoch anrechnen da es erst der erste win gegen die ist. .


Logik?
#24
Jeanboy schrieb am 16.01.2017, 02:08 CET:
spuuukz schrieb:
darüber kommt instant ein Bericht aber über den 800000$ win von NV steht gar nichts in den News? really?


überhaupt nix von der wesg, echt enttäuschend
#25
tob1STRONK schrieb am 16.01.2017, 12:52 CET:
spuuukz schrieb:
darüber kommt instant ein Bericht aber über den 800000$ win von NV steht gar nichts in den News? really?


Weils auch ein müll event war
 
1