Geposted von DasiN,
Das CS:GO-Turnier auf der DreamHack Leipzig ist beendet und der Sieger wurde ermittelt. Im Finale musste sich das Team von BIG gegen Flipsd3 Tactics geschlagen geben, nachdem die Jungs um Fatih 'gob b' Dayik ein grandioses Turnier abgeliefert haben. Im ersten Match des Tages zeigten sich die Ukrainer rund um Yegor 'markeloff' Markelov stark gegen LDLC.com. Mit 2:0 gewann Flipsid3 Tactics gegen den französisch-belgischen Mix und zog als erstes Team ins große Finale von Leipzig ein, ehe dann BIG die Halle in einen Hexelkessel verwandelte.

Gegen Heroic sahen die Deutschen zu Beginn alles andere als gut aus. Auf Train unterlagen Fatih 'gob b' Dayik und Co. chancenlos mit 4:16. Auf Dust2 konnte BIG dann Moral beweisen. Nach 30 Runden konnte Berlin International Gaming mit 16:14 zum 1:1 nach Maps ausgleichen.



Die Decider-Map war Cobblestone. Nach einer 8:7 T-Seite überrannten die deutschen Jungs die Dänen auf der CT-Seite und konnten somit ins Finale einziehen, wo FlipSid3 bereits auf sie wartete.



Auch im Finale zeigte BIG einige gute Runden, doch am Ende hat es leider nicht für den Turniersieg gereicht. Auf Cache sowie Train unterlag das deutsche Team mit je 11:16 und beendet das Turnier auf dem zweiten Platz. Das Auftreten auf der DreamHack Leipzig macht jedoch Lust auf mehr.



Abschlussplatzierung DreamHack Leipzig 2017
PlatzTeamPreisgeld
1.cis Flipsid3 Tactics46.975 EUR
2.de BIG18.790 EUR
3. - 4.eu LDLC.com9.395 EUR
3. - 4.dk Heroic9.395 EUR
5. - 6.eu Fnatic Academy2.815 EUR
5. - 6.ua Vega Squadron2.815 EUR
7. - 8.se qwerty1.875 EUR
7. - 8.dk Rogue1.875 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare