Geposted von cLaun,
Am gestrigen Mittwoch hat slingshotesports berichtet, dass laut mehreren Quellen in Teamnähe, das alte Fnatic-Lineup mit Spielern von GODSENT und Fnatic nach dem ELEAGUE Major 2017 wiedervereint werden soll. Die Wechselbemühungen sollen von den Spielern ausgehen und Vertragliches sei noch ungeklärt. Gewisse Spieler müssten sicherlich aus ihren Verträgen gekauft werden, allerdings werde die vermeintliche Wiedervereinigung über den einen oder anderen Weg - unabhängig der Ergebnisse von GODSENT und Fnatic beim Major - auf jeden Fall passieren.

Quelle: DreamHack - Sebastian Ekman

Wenn der Wechsel wie von slingshotesports berichtet stattfindet, würde mit JW, flusha, KRiMZ, olof und dennis ein einst sehr erfolgreiches Lineup wiedervereint werden.

Das Lineup gewann von November 2015 bis März 2016 sechs Events in Folge, was bisher unerreicht ist. Die gewonnenen Events waren FACEIT 2015 League Stage #3, Fragbite Masters Season #5, ESL ESEA Pro League Season #2, SL i-League Season 1, ESL Barcelona CS:GO Invitational und IEM Katowice 2016. Im folgenden Major, der MLG Columbus 2016, konnte das Team allerdings keine Berge versetzen und scheiterte bereits im Viertelfinale an Astralis.

Nach einer Titelflaute von über fünf Monaten kam es Mitte August zur Abspaltung von JW, flusha und KRiMZ. Letzterer trat dem Lineup von Fnatic im Oktober wieder bei und sicherte Fnatic damit den Legenden-Spot für das ELEAGUE Major.

Genauso wie beim vermeintlichen French-Shuffle bleibt aber auch bei Fnatic abzuwarten, was denn tatsächlich passiert und was nur Gerüchte vor dem Major sind.

Kommentare