ANZEIGE:
Gerücht: Wer füllt das CS:GO-Lineup von Euronics Gaming auf?20.01.2017, 18:50

Ein Duo für Euronics Gaming

Euronics Gaming um den Kern Robin 'ScrunK' Röpke, Dominik 'failzzr' Hampe und David 'dav1dK' Konkol ist weiterhin auf der Suche nach zwei Mitspielern für die kommende Saison. Wer die beiden Glücklichen sein könnten, haben wir uns mal genauer angesehen.




oddo, failzzr, dav1dK, threeman und ScrunK

Ende Dezember trennte sich Euronics Gaming von Franz 'oddo' Geiger und Johannes 'threeman' Droste. Während die meisten deutschen Teams mittlerweile ihr Lineup gefunden haben, hat man von Euronics noch nichts gehört. Wir werfen einen Blick auf die Liste der Kandidaten.

de Marcus 'J0hnny' Gabriel

Der mittlerweile 25-jährige Marcus 'J0hnny' Gabriel war bis Ende 2016 bei Planetkey Dynamics, bevor das Team sich auflöste. Zuvor fungierte er unter anderem als Standin für PENTA Sports und hat darüber hinaus Phasen bei KILLERFISH und einem älteren Planetkey Squad hinter sich. Davor hat er allerdings schon einmal mit Robin 'ScrunK' Röpke zusammen gespielt. Dieser hat bereits in der Vergangenheit alte Teammates wie oddo oder threeman geholt, um seine Lineups aufzufüllen. Da diese allerdings beide nicht mehr im Lineup sind, könnte sich die Richtung geändert haben.

de Christian 'Rak' Herm.-Puhlvers

Ist ein Name, der besonders den Kennern der Counter-Strike: Source-Szene ein Begriff sein sollte. Dort spielte er für eine Reihe namhafter Teams, bevor er bei den Playing Ducks in CS:GO durchstartete. Er spielte immer mal wieder in semi-erfolgreichen deutschen Mixes. Auch wenn das Gerücht für viele aus dem Nichts kommt, wurde von teamnahen Quellen sein Name ins Spiel gebracht. Er würde ohne Zweifel eine Menge Erfahrung mitbringen, aber kann er in CS:GO auf dem höchsten Level mithalten?

de Markus 'maRky' Reitenbach

Er hat bei DIVIZON in der letzten Saison gezeigt, dass er oben mitspielen kann. Er wurde im Rahmen von Streams diverser aktiver Euronics-Akteure ungewöhnlich häufig mit diesen gesehen, was den Verdacht bestärkt. Für einen Spieler wie maRky gibt es mit Ausnahme von PENTA auch nicht mehr viele Alternativen für die kommende Saison. Er spielt zudem zusammen mit syken und dem Rest von ESG in einem FACEIT-Team, was auf laufende Tests oder vielleicht sogar eine Vorentscheidung schließen lässt. Vielleicht werden aber auch nur zusammen Cups gedaddelt.

de Josef 'faveN' Baumann

Er wäre ein Schritt in eine neue Richtung für Euronics, denn er wäre eben kein alter Bekannter, Recycling-Teammate, der die besten Tage hinter sich hat. Er wäre ein junger Spieler, der unter ScrunK viel lernen und zu einer Stütze des Teams heranwachsen könnte. Die Frage ist nur, ob Euronics bereit ist, so einen Schritt zu wagen oder ob doch wieder auf etwas Bewährtes gesetzt wird. ScrunK und faveN kennen sich aus dem FPL Challenger, wo sie bereits miteinander gespielt haben.

de Thilo 'syken' Phan

Der 20-jährige Spieler mit deusch-vietnamesischer Herkunft hat keine glorreiche Vergangenheit. Ihm droht beim Wechsel der Organisation eine Sperre von sechs Monaten in der 99Damage-Liga, da er in seinem vorherigen Team mit Cheatern zusammen spielte. Nichtsdestotrotz ist syken für sein Alter bereits ein sehr erfahrener Spieler, der sich in der deutschen Szene auch offline bewiesen hat. Er hatte mit DIVIZON eine sehr erfolgreiche letzte Saison und wäre für Euronics ohne Frage eine Bereicherung.

Lineup EURONICS Gaming
de Robin 'ScrunK' Röpke
de David 'dav1dK' Konkol
de Dominik 'failzzr' Hampe

Was denkt ihr? Wer wird die verbleibenden beiden Spots bei Euronics Gaming füllen?


Geschrieben von cLaun

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
LeNoah schrieb am 20.01.2017, 18:53 CET:
syken und marRky safecall
#2
wizzem schrieb am 20.01.2017, 18:55 CET:
syken und marky, is doch schon sogut wie fest?
#3
koneR schrieb am 20.01.2017, 19:06 CET:
ich finde faveN eine gute option!
#4
baron1g schrieb am 20.01.2017, 19:07 CET:
alle okay, aber bitte nicht diesen j0hnny....
#5
asdfWARRIOR schrieb am 20.01.2017, 19:10 CET:
cLaun bitte entfernen
#6
cLaun schrieb am 20.01.2017, 19:12 CET:
asdfWARRIOR schrieb:
cLaun bitte entfernen


+1
#7
J0hnny_ schrieb am 20.01.2017, 19:20 CET:
baron1g schrieb:
alle okay, aber bitte nicht diesen j0hnny....


+1
#8
ace1337 schrieb am 20.01.2017, 19:21 CET:
Marky und syken weil sie grad beim Hellcase cup mit spielen xD
#9
jenson_ schrieb am 20.01.2017, 19:25 CET:
J0hnny_ schrieb:
baron1g schrieb:
alle okay, aber bitte nicht diesen j0hnny....

+1


+1
#10
ScrunK schrieb am 20.01.2017, 19:29 CET:
jenson_ schrieb:
J0hnny_ schrieb:
baron1g schrieb:
alle okay, aber bitte nicht diesen j0hnny....

+1

+1


+1
#11
syrN schrieb am 20.01.2017, 19:44 CET:
Wenn Josef nicht dabei ist, ist diese Welt kaputt huehue
Er hätte es so verdient, der Junge hat sich krass hochgekämpft! ;*
#12
maximilian schrieb am 20.01.2017, 20:19 CET:
in der liste fehlen noch geschätzt 1k player - bitte nacharbeiten danke.
#13
sqidyyy schrieb am 20.01.2017, 20:24 CET:
Rak'n'Roll
#14
qk-Mantis schrieb am 20.01.2017, 20:46 CET:
haben doch letztens auch schon mit syken und marky gespielt und trainiert

Mehr klar geht garnicht :D
#15
Betail schrieb am 20.01.2017, 20:49 CET:
Rak a name to remember!
#16
SenSSeNN schrieb am 20.01.2017, 21:07 CET:
cLaun schrieb:
asdfWARRIOR schrieb:
cLaun bitte entfernen

+1


+1 typisch claun news.
#17
Astinox schrieb am 20.01.2017, 21:18 CET:
Sorry, aber die Liste kommt mir eher so vor als hätte man wild die Spieler von den Teams genommen die gerade irgendwie aussortiert wurden oder noch übrig sind.

Wo sind hier die Alternativen? Wo sind die Leute, die momentan ggf. noch etwas offensichtlicher wären? Wo sind so Leute wie kzy, kirby? Warum wechselt man auf ältere Spieler wie Rak oder komplett neue wie faveN wenn eben momentan soviel Potential zur Verfügung steht?

Was ist mit deathX? Wäre er nicht auch eine Option von seinem Coach posten runter zu kommen und aktiv zu Spielen? Er war zwar immer der Kopf hinter vielem, aber auch spieltechnisch hat es gepasst.
#18
Bengalo schrieb am 20.01.2017, 21:42 CET:
SenSSeNN schrieb:
cLaun schrieb:
asdfWARRIOR schrieb:
cLaun bitte entfernen

+1

+1 typisch claun news.


-10 typischer SenSSeNN Comment
#19
Lunatic99 schrieb am 20.01.2017, 21:58 CET:
Astinox schrieb:
Sorry, aber die Liste kommt mir eher so vor als hätte man wild die Spieler von den Teams genommen die gerade irgendwie aussortiert wurden oder noch übrig sind.
Wo sind hier die Alternativen? Wo sind die Leute, die momentan ggf. noch etwas offensichtlicher wären? Wo sind so Leute wie kzy, kirby? Warum wechselt man auf ältere Spieler wie Rak oder komplett neue wie faveN wenn eben momentan soviel Potential zur Verfügung steht?
Was ist mit deathX? Wäre er nicht auch eine Option von seinem Coach posten runter zu kommen und aktiv zu Spielen? Er war zwar immer der Kopf hinter vielem, aber auch spieltechnisch hat es gepasst.


scrunk und ein deathX in einem Team ? zuviel Ansagerkompetenz in einem geht nicht gut ...
#20
chrizzzzz schrieb am 20.01.2017, 22:05 CET:
"Dort spielte er für eine Reihe namhafter Teams, bevor er bei den Playing Ducks in CS:GO durchstartete. Er spielte immer mal wieder in semi-erfolgreichen deutschen Mixes."

Naja, wenn man die erste csgo eps mit attax gewonnen hat, kann man natürlich erst bei den playing ducks durchstarten...
#21
nebulein schrieb am 20.01.2017, 22:22 CET:
Astinox schrieb:
Sorry, aber die Liste kommt mir eher so vor als hätte man wild die Spieler von den Teams genommen die gerade irgendwie aussortiert wurden oder noch übrig sind.
Wo sind hier die Alternativen? Wo sind die Leute, die momentan ggf. noch etwas offensichtlicher wären? Wo sind so Leute wie kzy, kirby? Warum wechselt man auf ältere Spieler wie Rak oder komplett neue wie faveN wenn eben momentan soviel Potential zur Verfügung steht?
Was ist mit deathX? Wäre er nicht auch eine Option von seinem Coach posten runter zu kommen und aktiv zu Spielen? Er war zwar immer der Kopf hinter vielem, aber auch spieltechnisch hat es gepasst.


Sehe ich auch so. Gibt noch einige Spieler mit Potenzial die kein Team haben und die werden nicht erwähnt. Zudem spielen sie bereits in Qualifiern etc. mit Syken und Marky, sprich die sollten relativ sicher sein, so ne News wäre vor 2 Wochen absolut ok gewesen, jetzt finde ich wirkt sie aber schon fast etwas deplatziert.

Was anderes wäre das wenn von offizieller Seite ein Statement bei den News dabei wäre, ala "Wir testen zur Zeit mehrere Spieler, diese sind in der engeren Auswahl bla blub"
#22
cityhun7ersveN schrieb am 20.01.2017, 22:54 CET:
ScrunK schrieb:
jenson_ schrieb:
J0hnny_ schrieb:
baron1g schrieb:
alle okay, aber bitte nicht diesen j0hnny....

+1

+1

+1


+1
#23