Geposted von DasiN,
Es lief ein bisschen wie erwartet. Die Mäuse scheitern in ihrem ersten Match gegen haushoch überlegene Osteuropäer aus dem Hause Natus Vincere. Taktiken waren dabei auf der Seite der Mäuse eher wenig zu sehen.
Coverage powered by



Im Map-Veto schaffte es Na'Vi den tieferen Map-Pool zu ihrem Vorteil zu nutzen. Das CIS-Team bannte Cache und Dust2, so mouz musste dafür sorgen, dass Train, Overpass und Nuke aus dem Pool verschwinden. Der Zufallsgenerator meinte es darüber hinaus nicht gut mit den deutschen Teilnehmern und entschied sich für Cobblestone statt Mirage.

mouz startete auf der T-Seite und hatte sich in der Pistolenrunde etwas überlegt. Ein Go auf den A-Spot lief erst gut für die Mäuse. Eine Smoke-Wand sorgte dafür, dass mouz gut auf den Spot kam. Die Bombe konnte gelegt werden, aber dann am Ende scheiterte mouz trotzdem in dieser Runde.

Im folgenden Verlauf zeigte mousesports wenig taktische Raffinesse. Stumpfe Gos und Fakes wurden von Na'Vi regelmäßig im Keim erstickt. Mit 13:2 für Ladislav 'GuardiaN' Kovács ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man noch einmal kurz hoffen. Mouz gewann durch einen starken 4K von Denis 'denis' Howell die Pistolround. Jedoch musste mouz direkt die Anschlussrunde abgeben und so zog Na'Vi uneinholbar davon und und gewann mit 16:3.


Alle Spiele des ELEAGUE Majors werden für euch von unserer Casting-Crew sowie unserer Analyse-Ecke kommentiert und analysiert.

Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun.

Ihr möchtet gerne euer Feedback zu unserer Übertragung des ELEAGUE Majors da lassen. Dafür habt ihr im Forum die Möglichkeit.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare