Geposted von DasiN,
Es war das dritte Spiel der Mäuse auf dem Major. Nach einer Niederlage gegen Natus Vincere und einem Sieg über die HellRaisers traf mousesports nun auf die Schweden von Fnatic und es sah zu Beginn noch sehr vielversprechend aus.
Coverage powered by



Es hätte so schön werden können

Bereits im Map-Veto standen die Zeichen gut für mouz. Beide übrig gebliebenen Maps waren mousesports Map-Favoriten: Mirage und Dust2. Am Ende fiel die Wahl auf Dust2, die eigentlich stärkste Map der Mäuse und so legten sie auch los.

mousesports gewann die Pistolround auf der CT-Seite und sicherte sich schnell einen 3:0-Vorsprung und auch in den Folgerunden wirkte die Verteidigung sicher. Dann kam Fnatic bis zur Halbzeit noch einmal heran, aus einem 8:2 der Mäuse wurde ein 9:6-Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wirkte mouz häufig unsicher und zeigte kein gutes Refrag-Verhalten, was essentiell auf der T-Seite ist. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist ein verunglückter B-Split, den Freddy 'KRIMZ' Johansson im Keim ersticken konnte und das, obwohl er sich zum Zeitpunkt des Pushes alleine auf dem Spot befand. Am Ende verloren Timo 'Spiidi' Richter und Co. mit 11:16.




Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun.

Ihr möchtet gerne euer Feedback zu unserer Übertragung des ELEAGUE Majors da lassen. Dafür habt ihr im Forum die Möglichkeit.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare