Geposted von DasiN,
Schluss, aus, vorbei - für die Mäuse geht es beim ELEAGUE Major 2017 nicht weiter. Die Jungs rund um Timo 'Spiidi' Richter mussten sich stark aufspielenden Amerikanern geschlagen geben. Auch G2 Esports musste bereits die Segel streichen. Ein weiterer Playoff-Kandidat steht allerdings fest.
Coverage powered by


*Update*

YNk tritt nach

Der Analyst Janko 'YNk' Paunović ist bekanntermaßen ein großer Fan des Bosniers Nikola 'NiKo' Kovač und bringt seinen Unmut über die Teamleistung von mousesports auf dem ELEAGUE Major 2017 via Twitter zum Ausdruck.


Wie seht ihr das, ist die Aussage gerechtfertigt?


*Ursprüngliche News* - 20:15

Erwartungen nicht erfüllt

Das Berliner Team mousesports jetzt sich selbst vor jedem Major das Ziel die Playoffs zu erreichen, geklappt hat es bislang noch nicht und auch in Atlanta ist der Zug dafür bereits abgefahren. Nachden Niederlagen gegen Natus Vincere und Fnatic musste sich der europäische Mix mit den beiden deutschen Spielern Spiidi und Denis 'denis' Howell auch gegen Team Liquid geschlagen geben.

Im Map-Veto wurde schnell der schwache Map-Pool der Mäuse zum Problem. Liquid bannte lediglich Cache und Dust2 und brachte mouz damit schon in Bredouille. Diese entschieden sich währenddessen Train, Cobblestone und Overpass zu bannen. Der Zufallsgenerator war in diesem Match-Up kein Freund der Mäuse. Von den übrig gebliebenen Maps Mirage und Nuke fiel die Wahl auf letztere, keine gute Map für mouz.

Auf der T-Seite startetend fand mousesports kaum ein Mittel um die Verteidigung der Amerikaner zu durchbrechen. Lediglich die Brechstange zum Ende der Hälfte brachte noch einmal Hoffnung. 11:4 endete die Halbzeit für Liquid. Diese konnten zu Beginn der zweiten Hälfte auch noch die Pistolround für sich entscheiden und somit davonziehen. mousesports holte keine Runde mehr und verlor somit mit 4:16.


Bitter für ScreaM und Co.

G2 Esports traf im ersten Match des Tages auf die neuerstarkten Dänen von North. Nachdem diese ihre ersten beiden Spiele verloren, brachte ein Overtime-Sieg gegen die HellRaisers neue Hoffnung für die Dänen.

G2 musste gegen die Dänen auf Overpass ran und das Spiel wurde bereits in der ersten Hälfte entschieden. Elf T-Runden konnten sich die Dänen erspielen, bevor die Seiten gewechselt wurden. Nachdem Seitentausch bäumte sich G2 noch einmal kurz auf, konnte aber lediglich noch fünf weitere Runden holen, ehe North beim Stand von 16:9 den Sack zu machte. Sehr enttäuschend war in diesem Spiel Adil 'ScreaM' Benrlitom. Der Belgier erzielte im ganzen Match nur acht Kills und ein ADR Wert von 44,1.

Fnatic wieder Legenden

Olof 'olofmeister' Kajbjer und Co. können sich hingegen freuen. Mit einem Sieg gegen Team EnVy auf Cobblestone ziehen die Schweden ins Viertelfinale des Majors ein. Zu Beginn konnte nV noch gut gegenhalten. Doch auf der T-Seite waren die Schweden einfach zu stark für die Franzosen, sodass am Ende ein 16:11 das Ergebnis war.


Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun.

Ihr möchtet gerne euer Feedback zu unserer Übertragung des ELEAGUE Majors da lassen. Dafür habt ihr im Forum die Möglichkeit.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare