Geposted von DasiN,
Der vierte Tag in Atlanta ist vorbei und die Vorrunde des ELEAGUE-Majors ist ausgespielt. Damit steht nun fest, welche Teams sich für die Playoffs qualifiziert haben und welche sich auf den Heimweg machen dürfen.
Coverage powered by



OpTic scheitert an starken Schweden

Es ist wohl die größte Überraschung des Majors. Während sich die meisten strauchelden Top-Teams rechtzeitig fingen, mussten sich die Jungs von OpTic Gaming im eigenen Land bereits in der Vorrunde verabschieden. Gegen die Schweden von GODSENT sahen die Amerikaner auf Cache nicht gut aus.

Jesper 'JW' Wecksell und Co. konnten bereits auf der T-Seite zehn Runden holen und standen auf der CT-Seite anschließend sicher. Mit 16:8 gewannen die Schweden das Eliminierungs-Match und schickten OpTic nachhause.

Für GODSENT reichte es am Ende trotzdem nicht für ein Weiterkommen, da die Schweden im folgenden Match gegen North mit 17:19 in der Overtime auf Overpass verloren.

Astralis trotz Niederlage weiter

Auch die zweiten Dänen schafften es ins Viertelfinale des Majors. Nachdem Nicolai 'dev1ce' Reedtz und Co. gegen SK Gaming knapp auf Dust2 trotz starkem Comeback verloren, zeigten sie eindrucksvoll, wie stark der Traum vom Major-Titel ist. Mit 16:3 fegten die Dänen die Nordamerikaner von Team liquid weg. Astralis trifft nun auf Natus Vincere. Das gleicht fast einem vorgezogenen Finale.

EnVyUs ebnet zwei Teams den Weg

Die Franzosen von Team EnVy gingen mit einer guten Bilanz in den letzten Tag und benötigten nur noch einen Sieg, um die Playoffs zu erreichen. Im ersten Match traf nV auf Fnatic. Auf Cobblestone zeigten die Schweden ihre Klasse und gewannen mit 16:11.

Nun hieß es für die Jungs rund um Star-AWP Kenny 'kennyS' Schrub, alles oder nichts. Es wartete FaZe Clan und die waren hungrig. Auf Nuke bezwang der europäische Mix die Franzosen ebenfalls mit 16:11. nV schied enttäuscht aus, während FaZe und Fnatic in den Playoffs stehen. Gambit Gaming konnte sich in Runde vier mit einem 16:14 gegen FaZe durchsetzen und komplettiert damit das Feld für das Viertelfinale

Das Bracket für die Playoffs




Wenn ihr mit uns über die Spiele und das Major diskutieren wollt, könnt ihr dies auf Twitter unter dem Hashtag #99Major tun.

Ihr möchtet gerne euer Feedback zu unserer Übertragung des ELEAGUE Majors da lassen. Dafür habt ihr im Forum die Möglichkeit.

Weitere Informationen findet ihr wie üblich in unserer Coverage.

Kommentare