ANZEIGE:
Liga: Die vierte Saison ist beendet02.02.2017, 15:00

Statistiken zur 99Damage Liga

Die vierte Saison unserer hauseigenen 99Damage Liga ist beendet. Um die Saison abschließen zu können, möchten wir euch hier mit dieser News noch einmal ein paar Statistiken aufgreifen, bevor die nächste Saison an den Start gehen kann.




Die vierte Saison ist bereits seit ein paar Wochen beendet, nachdem die erste Divison bereits im Dezember 2016 mit DIVIZON seinen Sieger küren konnte.


Die gespielten Maps im Diagramm
Prozentualer Anteil an gespielten Maps
Oft hört man aus der Community, dass Cache mittlerweile die beliebteste Map für die deutschen CS:GO-Spieler ist. Laut unserer Statistik an gespielten Maps steht Cache mit 1.816 Einsätzen auf dem ersten Platz, dicht gefolgt von Mirage, die 1.326 mal gespielt wurde. Auf dem dritten Platz darf sich Dust2 mit 1.083 Einsätzen freuen, lediglich Nuke wurde nur 129 gespielt.
  • Cache: 1.816 Mal (28%)
  • Mirage: 1.326 Mal (20%)
  • Dust2: 1.083 Mal (17%)
  • Cobblestone: 996 Mal (16%)
  • Overpass: 784 Mal (12%)
  • Train: 425 Mal (6%)
  • Nuke: 129 Mal (2%)
In der vierten Saison der 99Damage Liga haben insgesamt 1.314 Teams teilgenommen, die Anzahl der Spieler beläuft sich auf 8.474. Im Vergleich zur letzten Saison haben sich 746 Teams erneut angemeldet, 568 Teams haben sich zur vierten Saison entschieden das erste Mal teilzunehmen.

Teamaufteilung 99Damage Liga Saison 4
  • Division 1: 8 Teams (1%)
  • Division 2: 18 Teams (1%)
  • Division 3: 126 Teams (10%)
  • Division 4: 256 Teams (19%)
  • Division 5: 270 Teams (21%)
  • Division 6: 70 Teams (5%)
  • Division Starter: 566 Teams (43%)
Aufteilung der Matches auf Wochentage
Ebenso möchten wir euch eine Übersicht über die Wochentage geben, an denen die Matches der 99Damage Liga ausgetragen wurden. In der regulären Woche sticht nur der Donnerstag mit knappen 9% heraus, die meisten Matches werden jedoch am Wochenende ausgetragen. Während es am Samstag bereits 15% sind, ist Sonntag der beliebteste Tag mit insgesamt 55%.


In der vierten Saison hat es insgesamt 3.629 Support-Tickets gegeben, in der vorherigen Saison waren es insgesamt 4.638. Noch zu erwähnen ist, dass es hier keine Support-Tickets bezüglich Serverproblemen oder Performance gegeben hat, seitdem wir die Server selbst hosten.

Wann startet die fünfte Saison?
Die fünfte Saison der 99Damage Liga ist bereits in Planung und aktuell gehen wir in die letzten Gespräche, um dann die Anmeldephase zu starten. Ein wenig müsst ihr euch noch gedulden, jedoch werden wir euch früh genug auf unserer Website sowie unseren Social-Media-Plattformen darüber informieren. Stellt schon einmal eure Teams zusammen und trainiert fleißig, denn lange wird es nicht mehr dauern.

Partner der 99Damage Liga


Verfolgt ihr 99Damage Liga Saison #4?



Geschrieben von MiPu

Kommentare

 
2

#26
zuLeCSGO schrieb am 07.02.2017, 23:09 CET:
mal ne ernste frage: gibt es ein ungefähres datum für den beginn der neuen saison? Wäre für team mit vollgepumpten terminkalender sehr hilfreich. LAN's etc stehen an (Schweiz) und andere online tournaments. Wäre dankbar wen das management/staff etwas transparenter wären.
#27
daaash schrieb am 08.02.2017, 08:39 CET:
Wird echt Zeit … haben gestern erst wieder gesehen dass man die ESL vergessen kann mit Wire und den Lowservern … Wir freuen uns auf dich 99dmg!
#28
Triple-GG schrieb am 08.02.2017, 18:32 CET:
Ist schon bekannt wann die Anmeldung für die nächste Saison startet? :D
#29
Alphaex schrieb am 09.02.2017, 09:29 CET:
Triple-GG schrieb:
Ist schon bekannt wann die Anmeldung für die nächste Saison startet? :D


Man weis es nicht im Artikel Stehts bald super nervt richtig das man nicht einen zeitraum nennen kann BSP yo so anfang März ist geplant aber man weis nichts garnichts wie immer
#30
romestylez schrieb am 09.02.2017, 11:42 CET:
MajorRabbit schrieb:
p.ace schrieb:
skBENZ schrieb:
Soll das etwa ein Teaser sein, dass in Season 5 Inferno in den aktiven Mappool rückt? ;-)

Woraus schließt du das? Ich glaube 99Dmg richtet sich da nach dem offiziellen Mappool, der von Valve stammt. Und da gibt es, soweit ich weiß, keine Informationen bezüglich Inferno.

Hier überlegen wir tatsächlich, ob wir einen anderen Weg gehen und de_inferno für de_nuke in den Pool schmeißen. Hier stellt sich aber die Frage, wie sinnvoll es ist, als einzige Liga einen anderen Mappool anzubieten - zumindest Division 1 und 2 müssten beim Standard-Pool bleiben, da die Teams alle auch in anderen Turnieren vertreten sind.
Mir persönlich fehlt der Überblick, in wiefern die Teams der Division 3 und darunter auch in den gängigen Ligen vertreten sind.
Bevor jetzt ein Vote etc. gefordert wird - ein solcher könnte erst nach Abschluss der Anmeldephase durchgeführt werden, damit auch wirklich nur die User abstimmen können, die davon betroffen sind (also in einem Team in der Liga / Saison 5 vertreten sind).


Wieso nimmt man nicht den offiziellen Pool ? Nuke zu kicken macht keinen Sinn in meinen Augen es gibt Teams die spielen diese Map gerne (Wir sind auch dabei)

News schrieb:
Noch zu erwähnen ist, dass es hier keine Support-Tickets bezüglich Serverproblemen oder Performance gegeben hat, seitdem wir die Server selbst hosten.


Kann eigentlich nicht sein da bei uns 2x der Server nicht erreichbar war und es dazu nen Ticket gab. Lag zwar an einem Update von Steam und somit waren die Server noch nicht up2date aber trotzdem ;)
#31
mudblood schrieb am 10.02.2017, 08:22 CET:
Also ich kann's nicht mehr erwarten bis es endlich wieder losgeht;)
#32
K05UB schrieb am 10.02.2017, 12:48 CET:
weiß man schon ungefähr wann die nächste Saison losgeht ? ^^
#33
SRN1337 schrieb am 10.02.2017, 13:37 CET:
Hallo,

steht schon ein Termin für den Start der neuen Saison?
#34
KevN- schrieb am 11.02.2017, 04:26 CET:
SRN1337 schrieb:
Hallo,
steht schon ein Termin für den Start der neuen Saison?


Ich möchte ja nicht zornig werden aber kannst du lesen :o?
#35
MYKpowerelite schrieb am 15.02.2017, 00:02 CET:
Ist der Termin für die Saison 5 schon bekannt ?
#36
daaash schrieb am 15.02.2017, 09:09 CET:
Also wo wir gerade bei Thema sind … wann startet eigentlich die 5. Saison? *schnell.wegduck*
#37
JnS1705 schrieb am 16.02.2017, 23:05 CET:
Habe da mal so eine kleine Frage :-) Wann startet die 5te Saison ? xD
#38
Trilooo8 schrieb am 20.02.2017, 20:13 CET:
Was lange währt, wird endlich gut, getreu dem Motto in der Ruhe liegt die Kraft..
#39
Bot.Ulysses schrieb am 20.02.2017, 22:21 CET:
99damage wird zu valve. :(
#40
NoebeL schrieb am 21.02.2017, 00:11 CET:
Kann sein das die Frage schon gestellt wurde aber wann startet die 5. Saison? C:
#41
HorstOfWar schrieb am 22.02.2017, 15:24 CET:
Sie startet nach der Anmeldephase und der Einteilung der Divisionen. :>
#42
SqeeqY schrieb am 23.02.2017, 17:51 CET:
Am 02.02 habt ihr die letzten Gespräche geführt? :o
Das sind aber lange Gespräche...
#43
KevN- schrieb am 23.02.2017, 18:04 CET:
SqeeqY schrieb:
Am 02.02 habt ihr die letzten Gespräche geführt? :o
Das sind aber lange Gespräche...


+1
#44
SqeeqY schrieb am 23.02.2017, 22:20 CET:
KevN- schrieb:
SqeeqY schrieb:
Am 02.02 habt ihr die letzten Gespräche geführt? :o
Das sind aber lange Gespräche...

+1


+2 Xd
#45
Igel2.0 schrieb am 26.02.2017, 08:57 CET:
p.ace schrieb:
Wäre mal interessant zu sehen, wie groß der Anteil der matches ist, die mit einem defwin ausgegangen sind. Oder wie viele Teams die seasons nicht zuende gespielt haben etc :)

Wir hatten 2 defwins...1 Team ist einfach nicht vollständig erschienen und das andere wurde ausgetragen...
 
2