Geposted von DasiN,
Nach der Trennung der deutschen Organisation PENTA von den Spielern Mike 'mikeS' Tuns und Tahsin 'tahsiN' Broschk versucht das Team noch immer die Lücke zu schließen. Nun meldet sich die Organisation zu Wort. Seit dem Abgang von tahsiN und mikeS besteht das Lineup der deutschen Organisation nur noch aus drei Spielern. Wie bereits heute Morgen berichtet wurde, scheint auch kRYSTAL mit Wechselgedanken zu spielen. Unabhängig davon meldete sich jetzt die Organisation selbst zu Wort und klärt die Fans über die aktuelle Lage im Hause PENTA auf.

Statement PENTA

Wir möchten unseren Fans und der Community ein wenig Einblick in die Vorkommnisse in unserem CS:GO-Bereich geben. Bis hierhin haben wir uns mit öffentlichen Äußerungen gezielt zurückgehalten, um unsere Spieler in der Öffentlichkeit zu schützen.

Fakt ist, dass PENTA Sports seit der Trennung von mikeS und tahsiN vier Monate lang ohne festes CS:GO Lineup agiert. Es gab in dieser Zeit einige Rückschläge bezüglich potentieller Spieler oder aber Teams, wie bereits durch das Statement gestern von unserem Team-Manager dargestellt wurde. Die Regularien und der damit verbundene Zeitplan der EPL erschwerten uns dazu einfach die weitere Planung, was nicht bedeutet, dass wir tatenlos die Zeit abgewartet haben.

Trotzdem haben wir es uns bei PENTA zur Aufgabe gemacht, hinter unseren Spielern zu stehen. Wir haben den Spielern neben unserem Vertrauen die Vertragsverlängerungen zu selbigen Konditionen angeboten und das, obwohl jegliche Erfolge in den letzten Monaten ausblieben.

Wir sehen es als Ziel, ein CS:GO-Team zu stellen, dass unseren Bedürfnissen und denen unserer Partner gerecht wird. Wir haben Ziele ausgearbeitet, die wir über einen gewissen Zeitraum schaffen möchten und werden dazu nicht irgendwelche Spieler nehmen, die nicht zu uns oder unseren Vorhaben passen. Wie jeder weiß bedeutet PENTA nicht nur, dass gemäß Kalender trainiert und gespielt wird, denn wir suchen uns keine Spieler aus, die nicht genauso viel Engagement mitbringen, wie es notwendig ist, um erfolgreich zu werden.

Wir hoffen, dass wir demnächst einen Abschluss finden werden und somit auch unser neues Lineup präsentieren können.


Kommentare