Geposted von MooZE,
Wie 99Damage berichtete, wird die ESEA-League eine Pro-Liga, sowie eine Amatauer-Liga eröffnen, in denen es um insgesamt 37.750 US-Dollar gehen wird. Nun wurden die ersten zwei von elf Invites bekanntgegeben. Ninjas in Pyjamas und Team VeryGames heißen die ersten Teilnehmer der ESEA Pro-League, die mit 35.000 US-Dollar dotiert ist. Damit erhalten, wenig überraschend, die zurzeit wohl beiden besten Teams der Welt die ersten Einladungen, die zum Ligabetrieb berechtigen. Es werden noch drei weitere Direkteinladungen verschickt, die in den nächsten zwei Wochen veröffentlich werden.

Der letzte der 12 Teilnehmerplätze wird durch einen Fan-Vote entscheiden. Hier können die Fans für ihr Lieblingsteam abstimmen und diesem so einen Slot für das Event sichern.

Update: Der Fan-vote wurde geschlossen. Als Sieger setzte sich Team ASES mit 7,001 stimmen durch, dicht gefolgt von eXtensive mit 6,813 stimmen. Den dritten Platz belegte gamed!de mit immerhin noch 2,128 der abgegebenen 20,856 votes.

Update: Die nächsten Invites wurden vergeben. Fnatic, Absolute Legends und Virtus.Pro haben die letzten Invite Slots erhalten. Damit steht nur noch der Fan-Vote aus.

Teilnehmer ESEA Pro-League:

se Ninjas in Pyjamas
fr VeryGames
pl ESC Gaming
de n!faculty
de mousesports
fi Hawks
gb fm.TOXiC
dk Anexis
dk fnatic
se Absolute Legends
ru Virtus.Pro
es ASES

Kommentare