Geposted von spawnYzn,
Die Gerüchte halten sich hartnäckig. Noch vor dem Beginn des ELEAGUE Major 2017 sickerten Informationen über ein neues französisches Superteam durch. Erneut sollten die zwei großen Rivalen EnVyUs und G2 Esports Spieler wechseln, eventuell weitere Jungtalente aus der zweiten Reihe rekrutiert werden. Dabei standen immer Kenny 'kennyS' Schrub und sein neues Team im Fokus, doch jetzt gibt es News zum konkurrierenden Lineup. Oft orientieren sich die Verträge der Spieler ganz herkömmlich an gewisse Zeitspannen oder aber großen Meilensteinen in der Turnierlandschaft. So ist es nicht ungewöhnlich, wenn zum Jahresende oder nach Major Events neuverhandelt oder entsprechend gewechselt wird. Dass Valve im Jahr 2016 den ungewöhnlichen Schritt wählte nur zwei Major Events abzuhalten und dafür im Januar, statt wie sonst im März, erst das nächste Turnier anzuberaumen, sorgte für ein wenig Chaos.

Noch bevor in Atlanta die Tore für die besten Teams der Welt geöffnet wurden, kamen pikante Details zu möglichen Spielerwechseln ans Tageslicht. Um jedoch die Teilnahme am Event nicht zu gefährden, wurden einige größere Transfers augenscheinlich auf die Zeit nach dem Major verschoben, so zumindest die Spekulation.

Bisher lag das Hauptaugenmerk immer auf dem neuen Team von Kenny 'kennyS' Schrub und Co, während bislang unbekannt war was aus den verbleibenden Spielern wird. Vereinzelt gab es Gerüchte, doch laut den Kollegen von flickshot.fr steht das neue Lineup nun fest, welches in Konkurrenz zum French Superteam steht.


Es handelt sich dabei um eine Mischung alter und neuer Gesichter, eine Strategie, welche bereits in der jüngeren Vergangenheit Anwendung fand. Mit Vincent 'Happy' Schopenhauer und Cédric 'RpK' Guipouy hat man zwei Veteranen im Team, die durch Christophe 'SIXER' Xia ergänzt werden, welcher sich bei Team EnVy bewährte. Außerdem holt man mit Alexandre 'xms' Forté und David 'devoduvek' Dobrosavljevic zwei neue Gesichter ins Boot, die das Lineup komplettieren.

Sichtlich enttäuscht ist Kevin 'akukhoS' Droolans, ehemaliger Mentor und langjähriger Freund und Weggefährte von RpK. Er erhoffte sich offenbar eine erneute Zusammenarbeit, sei es ein Wechsel zu LDLC oder Teil des neuen Lineups zu werden. Stattdessen verliert er mit xms einen Mitspieler aus seinem Team an die Konkurrenz.

Weiterhin zu erwähnen ist, dass Adil 'ScreaM' Benrlitom mit FaZe Clan in Verbindung gebracht wird, weil Philip 'aizy' Aistrup wohl Ruben Villarroel 'RUBINO' Brødreskift bei North ersetzen soll. Außerdem gibt es da natürlich noch die Gerüchte zu fnatics Comeback im Oldschool Lineup, doch zu diesem Thema gibt es keine neuen Indizien. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Neues G2 Esports
fr Richard 'shox' Papillon (G2)
fr Alexandre 'bodyy' Pianaro (G2)
fr Dan 'apEX' Madesclaire (NV)
fr Nathan 'NBK-' Schmitt (NV)
fr Kenny 'kennyS' Schrub (NV)
Neues Team EnVy
fr Cédric 'RpK' Guipouy (G2)
fr Alexandre 'xms' Forté (LDLC)
fr Vincent 'Happy' Schopenhauer (NV)
fr Christophe 'SIXER' Xia (NV)
fr David 'devoduvek' Dobrosavljevic (VEXED)


Neues FaZe Clan
dk Finn 'karrigan' Andersen
no Håvard 'rain' Nygaard
fi Aleksi 'allu' Jalli
fr Fabien 'kioShiMa' Fiey
be Adil 'ScreaM' Benrlitom (G2)
Neues North
dk Emil 'Magisk' Reif
dk René 'cajunb' Borg
dk Kristian 'k0nfig' Wienecke
dk Mathias 'MSL' Lauridsen
dk Philip 'aizy' Aistrup (FAZE)


Kommentare