Geposted von crtmN,
Nachdem wir vor kurzem erst berichtet haben, dass die Organisatoren der Copenhagen Games am überlegen sind bei der nächsten Ausgabe des Turnieres im März 2013 ein Turnier für die Frauen auszurichten, hat nun ein weiteres Offline Event ein Frauenturnier bestätigt. Die Organisatoren der EPSILAN kündigten ein Turnier für die zehnte Ausgabe im Februar 2013 an. Das Interesse an der Female-Szene nach dem mehr als erfolgreichen Auftritt beim ESWC 2012 auf der Paris Games Week mit einem sehr spannenden Finale zwischen Ubinited und Team ALTERNATE steigt. So wollen weitere Organisatoren nun scheinbar daran anknüpfen und eigene Turniere für die Frauen ausrichten, so haben die Organisatoren der EPSILAN 10 nun ein eigenes Turnier für die Frauen bestätigt.

Stattfinden soll das ganze in Lyon, Frankreich im Espace Monts d'Or am 2. und 3. Februar 2013. Insgesamt sollen acht Teams an dem Turnier teilnehmen, welche so wie es aussieht alle eingeladen werden. Der Veranstalter meinte jedoch, dass es noch nicht genau feststeht wie die acht Teilnehmer ausgewählt werden, sie aber sehr gerne internationale Teams im Turnier haben möchten.

Über die genauen Preise welche es bei dem Event zu gewinnen gibt ist derweil noch nichts bekannt, jedoch können sich alle interessierten Teams bereits bei den Veranstaltern melden und sich für das Turnier bewerben. Das ganze funktioniert per E-Mail an contact@epsilan.fr.

Neben dem Turnier für Frauen wird es auf der EPSILAN auch ein Turnier für die Männer geben, welches 24 Teilnehmer haben wird. Details hierzu sind bisher aber nicht bekannt.

Wir freuen uns natürlich über weitere Turniere in der Female-Szene und werden weiter über die EPSILAN berichten, sobald neue Informationen bekannt werden.

Kommentare