Geposted von cLaun,
In einem Update gegen 00:05 Uhr hat Valve die ikonische Map Dust2 aus dem aktiven Mappool entfernt und dafür die vor geraumer Zeit überarbeitete Map Inferno hinzugefügt. Letzteres hatten sich zwar Viele gewünscht, wie die Community jedoch auf das entfernen von Dust2 reagieren wird, ist die Frage.
www.counter-strike.net/inferno

Bereits Anfang Oktober war die überarbeitete Version von Inferno veröffentlicht worden, damals war die Reaktion der Community bereits sehr positiv. Der Rework des Klassikers Inferno wurde in der öffentlichen Meinung nahezu einstimmig als bester Rework seit dem Launch von CS:GO betitelt.

Nun ist Inferno zurück und ersetzt Dust2, die wohl ikonischste Map aller Zeiten und das wohl nicht nur auf Counter-Strike beschränkt. Inferno wird Dust2 damit nicht nur im Matchmaking ersetzen, sondern auch beim nächsten Major. Damit ging in der Vergangenheit einher, dass auch die großen Ligen ihre Mappools entsprechend angepasst haben.

Active-Duty-Mapool im Spiel

Um die Map ordentlich willkommen zu heißen, wird sie bei den kommenden DreamHack Masters Las Vegas 2017 bereits im Mappool sein!


Was haltet ihr vom Austausch der beiden Klassiker?

Kommentare