ANZEIGE:
Update: Valve verändert Active-Duty-Mappool04.02.2017, 00:14

Inferno ersetzt Dust2

In einem Update gegen 00:05 Uhr hat Valve die ikonische Map Dust2 aus dem aktiven Mappool entfernt und dafür die vor geraumer Zeit überarbeitete Map Inferno hinzugefügt. Letzteres hatten sich zwar Viele gewünscht, wie die Community jedoch auf das entfernen von Dust2 reagieren wird, ist die Frage.




www.counter-strike.net/inferno

Bereits Anfang Oktober war die überarbeitete Version von Inferno veröffentlicht worden, damals war die Reaktion der Community bereits sehr positiv. Der Rework des Klassikers Inferno wurde in der öffentlichen Meinung nahezu einstimmig als bester Rework seit dem Launch von CS:GO betitelt.

Nun ist Inferno zurück und ersetzt Dust2, die wohl ikonischste Map aller Zeiten und das wohl nicht nur auf Counter-Strike beschränkt. Inferno wird Dust2 damit nicht nur im Matchmaking ersetzen, sondern auch beim nächsten Major. Damit ging in der Vergangenheit einher, dass auch die großen Ligen ihre Mappools entsprechend angepasst haben.


Active-Duty-Mapool im Spiel

Um die Map ordentlich willkommen zu heißen, wird sie bei den kommenden DreamHack Masters Las Vegas 2017 bereits im Mappool sein!


Was haltet ihr vom Austausch der beiden Klassiker?


Geschrieben von cLaun

Kommentare

 
1
...

#1
MiPu schrieb am 04.02.2017, 00:29 CET:
Dümmste Entscheidung ever!
#2
keltN schrieb am 04.02.2017, 00:31 CET:
MiPu schrieb:
Dümmste Entscheidung ever!
#3
conzcsgo schrieb am 04.02.2017, 00:32 CET:
NICHT NOCH MEHR REMAKES PLZ VALVE DONT DO THIS
#4
spuuukz schrieb am 04.02.2017, 00:32 CET:
doubledoors is nun mal unbalanced! gute entscheidung
!
#5
daREALreasoN. schrieb am 04.02.2017, 00:33 CET:
Find ich gut, Dust 2 schrott Map. Wird mal Zeit für was neues.
#6
ManuLiike schrieb am 04.02.2017, 00:33 CET:
Hätten lieber Nuke nochmal raus nehmen sollen.
#7
ichpunkt schrieb am 04.02.2017, 00:34 CET:
daREALreasoN. schrieb:
Find ich gut, Dust 2 schrott Map. Wird mal Zeit für was neues.


+1
#8
Snapst3r schrieb am 04.02.2017, 00:34 CET:
Es ist zwar relativ cool das Inferno rein kommt aber doch kein D2 raus? Wobei man dazu auch sagen muss das D2 geremaked wird evtl. Naja dann muss man wohl erstmal ohne Staub auskommen...ob das eine Wüste aushält ohne Staub zu überleben ^^ Wir werden sehen
#9
MrCell schrieb am 04.02.2017, 00:37 CET:
was passiert mit dem mappool der 99dmg liga?
#10
foolisH_ schrieb am 04.02.2017, 00:37 CET:
RIP mouz
#11
SenSSeNN schrieb am 04.02.2017, 00:38 CET:
foolisH_ schrieb:
RIP mouz


mouz von tier 3 zu tier 5 team abgesunken durch den mappool
#12
Raka schrieb am 04.02.2017, 00:39 CET:
War doch klar das d2 geremaket wird. Es ist die letzte map die noch nicht überarbeitet würde. Für Valve wird es aber auch langsam Zeit mal neue Maps aus dem Hut zu zaubern.

D2 hat schon alleine wegen der mitte ein remake nötig. Es ist einfach schlechtes mapdesign wenn man als ct immer eine he oder smoke werfen muss um auf b zu kommen. Schön wäre es wenn man ein paar taktische kniffe wieder mit reinbringen würde. Bsp die mauer auf cat erhöhen damit man geduckt richtung kurz kommt ohne gesehen zu werden.
#13
HOF schrieb am 04.02.2017, 00:39 CET:
Fand sowohl das nuke als auch das Inferno rework kacke... :/. Nicht auch d2 versauen pls!
#14
Bullitmaster schrieb am 04.02.2017, 00:40 CET:
MiPu schrieb:
Dümmste Entscheidung ever!


+1

Kann mir CS mit einer überarbeiteten Version von Dust 2 einfach nicht vorstellen! @LordGabeN: pls fix!
#15
Snapst3r schrieb am 04.02.2017, 00:40 CET:
Raka schrieb:
War doch klar das d2 geremaket wird. Es ist die letzte map die noch nicht überarbeitet würde. Für Valve wird es aber auch langsam Zeit mal neue Maps aus dem Hut zu zaubern.
D2 hat schon alleine wegen der mitte ein remake nötig. Es ist einfach schlechtes mapdesign wenn man als ct immer eine he oder smoke werfen muss um auf b zu kommen. Schön wäre es wenn man ein paar taktische kniffe wieder mit reinbringen würde. Bsp die mauer auf cat erhöhen damit man geduckt richtung kurz kommt ohne gesehen zu werden.


Da stimm ich dir zu ^^
#16
stormie27 schrieb am 04.02.2017, 00:40 CET:
Fur Majors gut für alles andere Schrott
#17
K.I.T.T. schrieb am 04.02.2017, 00:42 CET:
Hm, ich verstehe nicht, wieso man die Karten nicht erstmal drin lässt, während sie überarbeitet werden und dann gegen die neue Version ersetzt. Außerdem fände ich mal ein paar andere Karten im aktiven Pool ganz nett (z. B. Santorini etc.).

Gruß
#18
Graywulf11 schrieb am 04.02.2017, 00:42 CET:
Man hätte auch einfach ein d3 machen können, aber ich bin nicht unblücklich darüber :D
#19
bronkz schrieb am 04.02.2017, 00:44 CET:
Sowas dummes, gab null Grund die Map zu ändern......

FUCK VOLVO
#20
lookymd schrieb am 04.02.2017, 00:46 CET:
daREALreasoN. schrieb:
Find ich gut, Dust 2 schrott Map. Wird mal Zeit für was neues.


endlich lernen de casual spieler mal was neues außer d2 und mirage
#21
ludiio schrieb am 04.02.2017, 00:47 CET:
beste entscheidung seit langem maptechnisch ^^
#22
7ieben schrieb am 04.02.2017, 00:48 CET:
lookymd schrieb:
daREALreasoN. schrieb:
Find ich gut, Dust 2 schrott Map. Wird mal Zeit für was neues.

endlich lernen de casual spieler mal was neues außer d2 und mirage


Kannst sie doch immer noch normal daddeln. Jetzt gibt es sogar zwei D2-only-Modes :D
#23
NeonOrange schrieb am 04.02.2017, 00:48 CET:
D2 hat ein remake mehr als nötig. Verstehe den hype um die map nicht, man spielt ohne irgendeine Taktik und zu 90% gegen Hacker oder Smurfs. Lernt alle Maps zu beherrschen und nicht "only D2"!
#24
Sautoeter schrieb am 04.02.2017, 00:49 CET:
MiPu schrieb:
Dümmste Entscheidung ever!
#25
spanferkel schrieb am 04.02.2017, 00:49 CET:
ichpunkt schrieb:
daREALreasoN. schrieb:
Find ich gut, Dust 2 schrott Map. Wird mal Zeit für was neues.

+1


+1
 
1
...