Geposted von Brasozial,
Das Turnier The Summit ist vor allem aus Dota 2 und Super Smash Bros. bekannt. Anfang Dezember wurde angekündigt, dass es nun auch ein Event in CS:GO geben wird. Die ersten beiden vielversprechenden großen Kaliber kommen aus Amerika. Bei den Spielern ist The Summit meist sehr beliebt. Ausgetragen in der Summit-Villa in Kalifornien, treffen sich die besten Teams der Genres, genießen gutes Wetter, eine bequeme Couch-Atmosphäre und liefern prächtige Spiele ab.

Mit der Erweiterung auf CS:GO waren die meisten Fans gespannt, ob das Turnier auch in Shooter-Szene einschlagen kann. Das Format, ähnlich dem der Predator Masters #3, in chilliger Umgebung hatte sich bisher noch nicht auf Top-Niveau durchgesetzt.


Die ersten beiden Invites für das Turnier sind aber vielversprechend: Im Kampf um 100.000 US-Dollar beteiligen sich SK Gaming und OpTic Gaming, die in Nordamerika zu den klaren Top-Teams gehören.

Bisher ist noch nicht bekannt, welche europäischen oder vielleicht asiatischen Teams eingeladen werden. Betrachtet man die bisherigen Squads, kann man aber davon ausgehen, dass auch hier darauf geachtet wird, die besten Teams der Regionen zu bekommen.

Teilnehmerfeld cs_summit #1
br SK Gaming (Invite)
us OpTic Gaming (Invite)
world TBA
world TBA
world TBA
world TBA
world TBA
world TBA


Was haltet ihr von The Summit? Kann sich das Turnier durchsetzen?

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr in unserer Coverage.

Kommentare