Geposted von got_d1Ce,
Im texanischen Dallas werden heute die Finalspiele der ESEA Season 12 beginnen, in welchen sich die besten sechs Teams aus den Disziplinen CS 1.6 und CS:GO messen werden. Dem Sieger des CS:GO-Turniers winkt die Summe von 10.000 US-Dollar (ca. 7.870 EUR). Das Saisonfinale läutet gleichzeitig den Start von CS:GO in Nordamerika ein, in welcher unter anderem Area51 und Team Dynamic um den Titel des besten amerikanischen Teams kämpfen. Team Curse hat sich dazu entschlossen das Event abzusagen, da sich Jeff 'emong' Anderson das Handgelenk gebrochen hat und man nicht auf einen Ersatzmann zurückgreifen möchte. Somit verbleiben sechs Teams für das ESEA Season 12 Finale.

Auszug der Finalteilnehmer:
us Area51
us Team Dynamic
us Don't Trust Anyone
us Corporate Gamers NA

Um Verzögerungen aufgrund der Teilnehmer im Zeitplan zu vermeiden, werden die Spiele nicht in dem traditionellem Double-Elemination-System gespielt, sondern erstmals in einem Single-Elemination-Bracket im BO3-Modus gespielt.

Preisgeld:
1. Platz: 10.000 US-Dollar
2. Platz: 4.000 US-Dollar
3. Platz: 2.000 US-Dollar
4. Platz: 1.400 US-Dollar

Die ersten Playoff-Paarungen:
Area51 vs. Corporate Gamers
Team Dynamic vs. Don't Trust Anyone

Dies ist eine gute Möglichkeit die amerikanischen Teams unter die Lupe zu nehmen und sich ein Bild über die Form der Amis zu machen. Die beiden Lineups von Team Dynamic und Curse wird man auch auf der DreamHack sehen, wo unter anderem in der Gruppe D n!faculty und Team Dynamic aufeinander treffen werden.

Kommentare