ANZEIGE:
Liga: Studenten aller Länder, vereinigt euch!11.02.2017, 19:00

University eSport Germany plant CS:GO Liga für Studenten

Für League of Legends gibt es für Studenten und Berufsschüler bereits eine eigene Liga, in der sich ambitionierte Spieler messen können. Nachdem die Resonanz in den CS:GO-StudiCups so positiv ausfiel, plant University eSport Germany (UEG) nun auch eine Liga für Counter-Strike Fans.



In der Vergangenheit konnten wir euch wiederholt von den StudiCups in CS:GO berichten, in denen Teams aus Studenten und Berufsschülern teilnehmen und kleinere Preise gewinnen konnten. Nachdem damit erste Erfahrung gesammelt und Feedback eingeholt wurde, legt die UEG nun nach: Eine eigene Liga soll entstehen!

Mindestens eine, bei größerem Interesse möglicherweise auch eine zweite Liga, soll den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, ihre Universitäten und (Hoch-)Schulen zu repräsentieren. Genaue Regeln wie die Teams dafür aufgestellt werden sollen, sind noch nicht endgültig festgelegt. Generell gibt es aber eine Tendenz, dass mindestens 3 bis 4 Schüler / Studenten eines Standortes als Team fungieren müssen.

Feststeht dafür, dass die Matches über das Semester hinweg ausgetragen werden sollen und schließlich in einem große Finale zum Semesterende gipfeln. Dies geschieht zunächst noch online, ein Offline-Finale nach Vorbild der großen Turnierveranstalter ist jedoch ein erklärtes Ziel - ebenso wie der Wunsch, eSport an Universitäten zu bringen. Unterstützung dafür wird von der UEG nach besten Kräften geleistet.

Ihr habt noch Fragen oder wollt helfen die Liga umzusetzen oder eSport an eure Universität zu bringen? Dann steht euch die UEG per Mail gern Rede und Antwort: csgo@ueg-liga.de


Geschrieben von spawnYzn

Quelle: University eSport Germany

Kommentare

 
1

#1
SCFLuca1904 schrieb am 11.02.2017, 19:07 CET:
nais
#2
ace1337 schrieb am 11.02.2017, 19:12 CET:
Sick shit
#3
Strandmeister schrieb am 11.02.2017, 19:12 CET:
was mit auszubildenden?
#4
REAMUX schrieb am 11.02.2017, 19:12 CET:
casuals, online finale und irgendein low (wenn überhaupt) anticheat. das wird gut gehen!
#5
Mr.Ullrich schrieb am 11.02.2017, 19:18 CET:
Und Mama so: "Mach doch mal was für die Uni!"
#6
DrewiN_ schrieb am 11.02.2017, 19:20 CET:
Mr.Ullrich schrieb:
Und Mama so: "Mach doch mal was für die Uni!"


hahaha
#7
mTd schrieb am 11.02.2017, 19:28 CET:
Gegen Semesterende haha! Klar wieso auch nicht. Hat man als Student ja eh außer Lernen nix zu tun ;)
#8
sheesh- schrieb am 11.02.2017, 19:42 CET:
Wow der Untertitel... postet doch gleich das kommunistische Manifest ins Forum!
#9
GEXOOOOO schrieb am 11.02.2017, 20:10 CET:
mTd schrieb:
Gegen Semesterende haha! Klar wieso auch nicht. Hat man als Student ja eh außer Lernen nix zu tun ;)


xD dachte ich mir auch...
#10
PaMa schrieb am 11.02.2017, 20:16 CET:
Wo findet man potenzielle Mates aus seiner Uni?
#11
GGHeadhunter schrieb am 11.02.2017, 20:23 CET:
PaMa schrieb:
Wo findet man potenzielle Mates aus seiner Uni?


ka habe 2 Jahre gebraucht um kompetente mates zu finden xD
#12
Blitz89 schrieb am 11.02.2017, 20:24 CET:
PaMa schrieb:
Wo findet man potenzielle Mates aus seiner Uni?


Zb mit zetteln/steckbriefe am schwarzen brett, Facebookgruppen oder sonstiges.

Lg
#13
ShoXX2337 schrieb am 11.02.2017, 20:46 CET:
Strandmeister schrieb:
was mit auszubildenden?


+1
#14
Jobbo YT schrieb am 11.02.2017, 20:52 CET:
REAMUX schrieb:
casuals, online finale und irgendein low (wenn überhaupt) anticheat. das wird gut gehen!


die werden wieder von CME gehostet
#15
VBelf schrieb am 11.02.2017, 20:55 CET:
"Warum sollten wir ihr Bafög verlängern, waren sie im Fachschaftsrat oder haben sich anders für die Uni engagiert?" - "ich war im CS Team der Uni"
#16
darnocism schrieb am 11.02.2017, 21:18 CET:
PaMa schrieb:
Wo findet man potenzielle Mates aus seiner Uni?


jodel :D
#17
iCu94 schrieb am 11.02.2017, 21:43 CET:
darnocism schrieb:
PaMa schrieb:
Wo findet man potenzielle Mates aus seiner Uni?

jodel :D


+1
#18
MrErdoel schrieb am 11.02.2017, 21:48 CET:
Ich habe soeben der Hochschulsport-Abteilung meiner Uni schriftlich den Vorschlag gemacht, als offizielles Angebot der Uni E-Sports anzubieten. Mal sehen, ob die überhaupt drauf reagieren :D

Bei der Gelegenheit, gibts hier jemanden, der an der Carl-von-Ossiezky-Universität in Oldenburg (Niedersachsen) studiert und Interesse an gemeinsamen CSGO-Abenteuern hat? :D
Wenn ja, dann einfach mal melden :D
#19
darnocism schrieb am 11.02.2017, 22:49 CET:
iCu94 schrieb:
darnocism schrieb:
PaMa schrieb:
Wo findet man potenzielle Mates aus seiner Uni?

jodel :D

+1


alternativ könnte einer der netten forenmods evtl ne eigene ecke für uni csgo machen, wo dann jeder n thread mit seiner uni erstellen kann... wär ne option
#20
numineS schrieb am 12.02.2017, 01:28 CET:
darnocism schrieb:
iCu94 schrieb:
darnocism schrieb:
PaMa schrieb:
Wo findet man potenzielle Mates aus seiner Uni?

jodel :D

+1

alternativ könnte einer der netten forenmods evtl ne eigene ecke für uni csgo machen, wo dann jeder n thread mit seiner uni erstellen kann... wär ne option


würde ich unterstützen. der e-sport muss seinen weg anders finden als herkömmlicher uni kram.
#21
8BitArmy schrieb am 12.02.2017, 02:41 CET:
Wir normalen Forenmods habe nichts zu melden. So einen Vorschlag bitte an Mipu (Projektleiter) oder an MisterSic (Leitung Moderation und Forum).

Solange das ganze aber eher eine Randerscheinung ist, wird es wohl auf einem Sammelthread hinauslaufen. Wo der hin muss hängt dann entsprechend vom Inhalt ab.

Mfg René
#22
W.o.C schrieb am 12.02.2017, 04:01 CET:
Auf geht´s Uni HH!
#23
BaXter1160 schrieb am 12.02.2017, 13:08 CET:
Endlich ein Grund Studieren zu gehen :)
#24
Jitko schrieb am 12.02.2017, 13:13 CET:
Wenn hier jmd aus Gießen ist PN an mich ;)
#25
Rene_ schrieb am 12.02.2017, 14:01 CET:
uni hamburg - add me
 
1