Geposted von DasiN,
Lange mussten wir warten, bis das Endspiel des iGame.com Winter Invitational ausgetragen wurde. Nun ist es geschafft. Das deutsche Team BIG schlägt den Turnier-Veranstalter iGame.com und gewinnt sein erstes internationales Turnier. Knapp zwei Wochen lief das iGame.com Winter Invitational. In diesem Online-Turnier wurden ingesamt 10.000 US-Dollar Preisgeld ausgeschüttet. Fatih 'gob b' Dayik und Co. setzten sich im Finale mit 2:1 gegen iGame.com durch. Dabei sah es zu Beginn gar nicht gut aus.



Die erste Map des lang erwarteten Finalspiels war Nuke. Hier hatten die Deutschen wenig zu melden. Die Finnen aus dem Hause iGame.com starteten auf der T-Seite und überrollten BIG dort mit 12:3. Nach dem Seitenwechsel konnte sich das Berliner Team nur noch eine weitere Runde sichern und verlor die erste Map mit 4:16.

Es folgte eine der stärksten Map von BIG, Dust2. Hier erwischten Kevin 'keev' Bartholomäus und sein Team ein starken Start auf der CT-Seite und gingen zur Halbzeit mit 10:5 in Führung. Dies reichte jedoch nicht, um die Map in der regulären Zeit nach Hause zu bringen. Nach 30 Runden hieß es Overtime.

Hier ließ BIG nur noch eine Runde zu und gewann so die Map mit 19:16. Die letzte Map war Cobblestone. Gepusht vom Ausgleich auf Dust2, sicherten sich die Deutschen auch diese Karte. Gestartet auf der T-Seite konnte sich BIG acht Runden auf der T-Seite sichern. Als CT standen Johannes 'nex' Maget und Co. sicher und ließen nur noch eine Runde zu. Damit gewinnen die Deutschen das Match und das Turnier.



Preisgeldverteilung iGame.com Winter Invitational
PlatzTeamPreisgeld
1.de BIG7.050 EUR
2.fi iGame.com2.350 EUR

Weitere Informationen könnt ihr wie üblich unserer Coverage entnehmen.

Kommentare