Geposted von Smyke,
Dass das Berliner Team mousesports aus einer Gruppe mit Natus Vincere und FaZe Clan als Erstplatzierter hervorgehen würde, hätte vor den DreamHack Masters Las Vegas 2017 wohl niemand erwartet. Nach einem stürmischen zweiten Turniertag qualifiziert sich der europäische Mix bereits für die Playoffs in der MGM Grand Arena.
Coverage powered by


NiKo und oskar weiterhin dominant

Ausgerechnet bei dem Turnier, welches zu schlechten Uhrzeiten für Europäer ausgespielt wird, dreht mousesports auf. Nachdem an Tag eins Nikola 'NiKo' Kovač NaVi quasi im Alleingang düpierte, nahm am zweiten Turniertag Tomáš 'oskar' Štastný das Ruder in die Hand.

Mit durchschnittlich 110,5 Schaden pro Runde und 33 Kills führte der Tscheche das Scoreboard an und verbuchte dabei auch zwei 4Ks. Während sich NiKos Leistung ebenfalls wieder sehen lassen konnte, waren die Statistiken des restlichen Teams wie am Vortag noch sehr durchwachsen.



mousesports wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder in Aktion treten. Bislang ist der Viertelfinalgegner für die Mäuse allerdings noch nicht bekannt. Es wird sich um den Gewinner einer der heutigen Decider Matches handeln.

Gambit bezwingt VP

Neben der Gala von mousesports überraschte auch Gambit Gaming mit einem starken Turnierauftakt. Sowohl Fnatic, als auch Major-Finalist Virtus.pro konnte das CIS-Team rund um Danylo 'Zeus' Teslenko schlagen. Nach einem sehr vielversprechenden ersten Major für den Kader handelt es sich um einen nächsten großen Schritt.

Mit 16:10 schlug Gambit die Polen auf Cobblestone, wo insbesondere Dauren 'AdreN' Kystaubayev stark aufspielte.



Neben mouz und Gambit haben sich außerdem bereits Astralis und SK Gaming für die Playoffs qualifiziert.

Erste Teams eliminiert

Neben den Winner's Matches wurden am zweiten Turniertag auch die Loser's Matches ausgetragen. compLexity Gaming, TyLoo, Renegades und Misfits zogen hierbei den Kürzeren. Die beiden letzteren Teams hinterließen jedoch zumindest einen Eindruck. Am ersten Turniertag konnten Sean 'seangares' Gares und Co. VP auf Cobblestone 12 Runden abknüpfen und Renegades holte gegen FaZe sogar 14.

Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare