Geposted von DasiN,
Vier Partien gab es in der vergangenen Nacht bei den DreamHack Masters Las Vegas 2017 zu bestaunen. Am Ende einer jeden konnte sich ein Team über einen Playoff-Platz freuen, während das andere die Koffer packen musste.
Coverage powered by


VP schlägt Fnatic zweimal einstellig

Die Reunion des lange Zeit unbezwingbaren Fnatic-Lineups brachte noch nicht den erwünschten Erfolg. Gegen die Polen von Virtus.pro sahen die Schweden kein Land. Auf Mirage konnten Freddy 'KRIMZ' Johansson und Co. zumindest ein bisschen gegenhalten und sich 9 Runden erspielen. Anschließend wurden die Rekord-Major-Champions allerdings auf Cobblestone regelrecht an die Wand gespielt. 16:2 gewann VP und steht nun im Viertelfinale.GOD SNAX @cios_snax !@teamvirtuspro are in true plow mode right now #DHMasters pic.twitter.com/e2uX3vcpFv— DreamHackCSGO (@DreamHackCSGO) 17. Februar 2017

Technische Probleme verhelfen NiP zum Sieg

Das zweite schwedische Team Ninjas in Pyjamas sollte am Ende des Tages siegreich von dannen ziehen. Dies sah zu Beginn jedoch nicht so aus. Cloud9 machte es wie VP und zerstörte seine Kontrahenten auf Cobblestone mit 16:2 und das sogar auf dem Map-Pick der Ninjas. Diese bewiesen allerdings Moral und kämpften sich mit einer starken Leistung auf Train zurück ins Spiel und glichen zum 1:1 nach Maps aus.

Die letzte Map war Cache. Dort erwischten die Amerikaner einen guten Start und gingen mit 6:0 in Führung. NiP drehte anschließend auf und holte aus den folgenden zwölf Runden elf. Beim Stand von 11:7 und einer Drei-gegen-Eins-Situation pro Cloud9 kam es zu technischen Problemen, weshalb die Runde wiederholt werden musste.Great triple by @officialxizt ! #DHMasters pic.twitter.com/wSL1iwlzou— DreamHackCSGO (@DreamHackCSGO) 17. Februar 2017
Anschließend verlor C9 diese Runde und geriet dadurch in eine Eco - zwei Runden also für die Ninjas, durch diesen Defekt. Cloud9 versuchte sich noch einmal zurück zu kämpfen und machte es wieder spannend. Erst bei einem 16:13 konnten die Schweden die Map dichtmachen und in die Playoffs einziehen.

Auch North und Na'Vi weiter

Im ersten Match des Abends konnten sich die Dänen von North klar und deutlich mit 2:0 gegen OpTic Gaming durchsetzen. Ingesamt konnten sich die Amerikaner nur neun Runden erspielen. North gewann mit 16:2 auf Nuke und 16:7 auf Cobblestone.

Na'Vi hatte sich mit FaZe zu messen. Beide Teams zeigten verhältnismäßig schwache Leistungen gegen Renegades und mousesports, gingen aber eigentlich als Favoriten in die Gruppe. Letztlich erhält nun das CIS-Team eine Chance, die Patzer aus der Gruppenphase wiedergutzumachen - Na'Vi bezwang FaZe mit 2:1.



Alle weiteren Informationen findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare