Geposted von Smyke,
Die Finalbegegnung vom ELEAGUE Major 2017 fand in der vergangenen Nacht ihre Wiederholung - diesmal jedoch zum guten Ende für Virtus.pro. Die Polen bezwangen Astralis mit 2:1, bevor sie im Finale auf SK Gaming stießen.
Coverage powered by


Das Finale der DreamHack Masters Las Vegas 2017 zog sich bis auf die dritte Map. Dort machte Virtus.pro den Sack zu und sicherte sich 200.000 US-Dollar Preisgeld für den ersten Platz.




Rache ist süß

Nachdem das Major-Finale knapp an die Dänen von Astralis ging, versprachen die Polen, noch stärker zurückzukehren - und das gelang. Obwohl Astralis in Las Vegas bis zum Match gegen Virtus.pro nicht eine Map abgab, konnte das polnische Team die Major-Champions stoppen.

Auf Nuke startete VP auf der CT-Seite und spielte diese solide runter, was in 12 Rundensiegen zur Halbzeit resultierte. Danach ging die Pistolenrunde ebenfalls an Wiktor 'TaZ' Wojtas und Co., sodass das Endergebnis für die Map im Nu 16:3 hieß.

Auf Overpass nahm Astralis dann zwischenzeitlich wieder das Ruder in die Hand und gewann mit 16:9, doch auf der dritten Map, Train, war der Plow wieder unaufhaltsam. Erneut ging VP mit 12 Runden aus der CT-Hälfte und hatte daraufhin ein leichtes Spiel - der Endstand auf Train: 16:4 für VP.

SK bringt Virtus.pro ins Schwitzen

Das Finale der DreamHack Masters Las Vegas 2017 fand somit zwischen SK Gaming und Virtus.pro statt. Die Brasilianer hatten zuvor auf eindeutige Art und Weise North geschlagen. Ihr Neuzugang João 'felps' Vasconcellos spielte bereits beeindruckend aggressiv und ließ auf ein konkurrenzfähiges SK im Finale hoffen.

Auf der ersten Map, Cobblestone, konnten die Brasilianer dann sogar eine Führung aufbauen. Mit 10 T-Runden und einem anschließenden 16:8-Sieg war das Momentum zunächst auf ihrer Seite.



Train verlieh dann jedoch wieder Virtus.pro den Heimvorteil. Zwar nicht so dominant, wie gegen Astralis, doch trotzdem eindeutig war VP hier mit 16:11 überlegen.

Auf Mirage, der letzten Map, wurde es nochmal spannend. Zum Ende stand es 16:13 für die Polen.



Preisgeldverteilung DreamHack Masters Las Vegas 2017
PlatzTeamPreisgeld
1.pl Virtus.pro188.420 EUR
2.br SK Gaming94.210 EUR
3. - 4.dk North23.555 EUR
3. - 4.dk Astralis23.555 EUR
5. - 8.eu mousesports14.130 EUR
5. - 8.ru Natus Vincere14.130 EUR
5. - 8.se Ninjas in Pyjamas14.130 EUR
5. - 8.ru Gambit Esports14.130 EUR
9. - 12.eu FaZe Clan4.710 EUR
9. - 12.se Fnatic4.710 EUR


Alle weiteren Informationen zum Turnier findet ihr in unserer Coverage.

Kommentare