Geposted von DasiN,
*Update - 18:50*

PENTA Academy ist in der ESL Meisterschaft nicht spielberechtigt, da die Organisation nicht mit zwei Teams gleichzeitig in der Meisterschaft vertreten sein darf. Aus diesem Grund erhält Planetkey Dynamics einen Def-Win.
PENTA wollte mit seinem Academy-Team in die ESL Meisterschaft starten. Die Regeln der ESL besagen allerdings, dass nicht zwei Teams derselben Organisation an der Meisterschaft teilnehmen dürfen. Nun hat sich PENTA dazu entschlossen, seinen ESLM-Core-Slot an das Academy-Team zu übergeben. Damit werden Kevin 'kRYSTAL' Amend und Co. nicht an der Meisterschaft teilnehmen.

PENTA Academy ist allerdings erst ab nächste Woche spielberechtigt und muss nun einen Def-Loss gegen Planetkey Dynamics im ersten Cup in Kauf nehmen.

*Ursprüngliche Meldung - 17:45*

Die deutsche Szene erlebt gerade einen Aufschwung. BIG, aTTaX und Co. zeigen sich immer wieder stark im internationalen Vergleich und auch Planetkey Dynamics zeigte sich bereits solide. Nun geht es wieder rund im nationalen Vergleich. Wer macht den ersten Schritt auf dem Weg zum deutschen Meister? PENTA tritt dabei mit einem Academy-Team an.

Der erste Cup der ESL Frühlingsmeisterschaft 2017 steht in den Starlöchern. Um 19:00 Uhr beginnen die Achtelfinal-Spiele. Dabei trifft das neuverpflichtete PENTA Academy-Team auf die Jungs von Planetkey Dynamics. Das Main-Team wird am ersten Cup nicht teilnehmen, da man noch kein neues Lineup stellen konnte.

Statement PENTA Sports

Nach einiger Zeit ohne Team dürfen wir nun das erste mal
in der Geschichte von PENTA ein Academy Team bekanntgeben.

Die Jungs um Jan-Philip 'seNty' Diehl werden für PENTA Sports
sowohl an der ESL Meisterschaft, an der 99Damage League, sowie auch
an weiteren nationalen und internationalen Turnieren teilnehmen.

Hierbei steht für uns in erster Linie im Fokus dem Team die
bestmögliche Unterstützung, sowie die benötigte Professionalität auf
höchster Ebene des eSports zu vermitteln.

Ich bin sehr stolz darauf diesen Weg mitgehen zu können und auch
unsere Profispieler werden dem Team jederzeit für einen guten Rat
zur Verfügung stehen.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen und auf eine
spannende und erfolgreiche Zeit!

GO PENTA!


Der Titelverteidiger trifft auf Wild 4 Sports. aTTaX gibt sich zuversichtlich und gibt als Ziel aus, den Titel erneut, wenn auch mit neuem Line-up, mit nach Hause zu nehmen. BIG, aus der Major Ladder kommend, trifft auf LeiSuRe und könnte in einem möglichen Finale auf aTTaX treffen. Wir dürfen uns also auf spannende Matches gefasst machen. Wir haben einige tolle Spiele für euch im Programm.

Statement von Stephan 'Scars' Barth

Die neue Season startet in wenigen Stunden. Neue Teams und viele Änderungen in den Line-ups machen das Ganze spannender als zuvor. Wir sind vorbereitet und werden alles geben, den Titel zu verteidigen. Auf geht´s aTTaX




Core-Teams der ESL Wintermeisterschaft 2016

Major-Ladder Qualifikanten


Die übertragenden Spiele der ersten Runde

de BIG vs. de LeiSuRe - headshinsky
eu n0_0rg vs. de Berzerk - Jitko
de PANTHERS vs. de Team NeXtGen - sl1ce

Kommentare