ANZEIGE:
Event: Diskussionen um Schweden gehen weiter19.11.2012, 16:45

Hektik um WRTT geht weiter - Admins schalten sich ein

Wie wir am gestrigen Sonntag berichteten, wurde das schwedische Team WeRunThisTown vom Thor-Qualifier ausgeschlossen. Grund dafür war die Möglichkeit eines Hacks bei dem Spieler Jesper 'jw' Wecksell, der auf dem Stream eine .txt offen hatte, die Login-Daten für einen Organner angezeigt hatte. Nun wehrt man sich und veröffentlicht selbst ein Statement.




Screenshot vom "Cheat"
Auf Seiten von WRTT wollte man die Vorwürfe, man würde cheaten, nicht einfach so im Raum stehenlassen. Aus diesem Grund veröffentlichte der Spieler Joel 'emilio' Mako jetzt ein Statement, in dem er die Vorwürfe von ESC und NiP entschärft. Außerdem erhebt er den Vorwurf, dass internationale Top-Teams von Admins bevorzugt werden.

In dem Statement erklärt emilio, dass ESC-Gaming vorher noch nie auf de_mill_b1 gespielt hatte und nur mit Molotovs trainiert. Diese seien aber im THOR-Qualifier verboten, was ein großer Vorteil für die Schweden war. Nach dem Spiel kann ein Team zwei Demos vom Gegner fordern. Allerdings musste WRTT auf Aufforderung der Admins alle fünf hochladen. Vor dem Spiel gegen NiP bot man den schwedischen Vorzeigespielern sogar noch an, mit einem Anti-Cheat-Tool zu spielen, NiP hatte aber Probleme mit dem Tool und lehnte deshalb ab. emilio erklärt alle Vorwürfe im Detail - die .txt-Datei könnt ihr hier komplett lesen.

Statement Joel "emilio" Mako

Mittlerweile haben sich auch die Admins vom THOR-Qualifer zu Wort gemeldet und ihre Sicht der Dinge preisgegeben. Sie geben sogar zu, dass man in den Demos keine Aktion finden konnte, die einen der Spieler zu 100% überführt hätte. Jedoch ist der Fakt, dass jw auf seinem Stream die .txt-Datei mit Daten eines Organners offen hatte, Grund genug um die Schweden zu disqualifizieren. Da das VoD nach der Anschuldigung auf Privat gestellt habe, könne man den Jungs nicht vertrauen und müsse sie disqualifzieren.

Statement THOR-Admins

Der Aufschrei der Community ist laut und man verlangt, dass WeRunThisTown weiterhim im Qualifier mitspielen darf. Allerdings wurde bestätigt, dass heute Abend um 19 Uhr das Halbfinale zwischen ESC-Gaming und Ninjas in Pyjamas stattfindet. Der Gewinner trifft dann im Finale auf VeryGames.


Geschrieben von MooZE

Quelle: hltv.org

Ähnliche News

Kommentare

 
1

#1
Saxonyme schrieb am 19.11.2012, 17:10 CET:
Successful troll is successful!
#2
spexr schrieb am 19.11.2012, 17:19 CET:
Natürlich war es nicht besonders clever von JW, so etwas (noch) auf dem Rechner zu haben. Obgleich ein Scherz oder nicht, sowas kommt in solch einer Situation einfach nicht gut rüber.
Dennoch stimme ich mit dem Grundtenor überein, dass man "aufgrund des verdächtigen Verhaltens" und des Absprechens der Vertrauenswürdigkeit WRTT nicht einfach ausschließen kann...
In dubio pro reo (Im Zweifel für....)!
Hoffentlich geht WRTT nun nicht vor die Hunde, wie es anderen Clans schon passiert ist. Sie sollten trotzdem gepusht/supported werden und die Möglichkeit bekommen zu zeigen, dass sie es eben doch drauf haben!
#3
EinArmGuY schrieb am 19.11.2012, 17:28 CET:
WRTT war glaub ich nie ein wirkliches Team, sondern ein Mix :)
#4
GDI121 schrieb am 19.11.2012, 17:30 CET:
Ich frag mich wie er mit dem Fake so nah an das Original rankommen konnte obwohl er nicht wissen sollte wie es aussieht. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ^^
#5
Selectahp schrieb am 19.11.2012, 17:36 CET:
trolled
#6
andyftw schrieb am 19.11.2012, 17:52 CET:
GDI121 schrieb:
Ich frag mich wie er mit dem Fake so nah an das Original rankommen konnte obwohl er nicht wissen sollte wie es aussieht. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ^^


wie aufm screen zu sehen ist hat er den inhalt der txt datei via irc geschickt bekommen.

--

ist echt schwer zu sagen ob die jungs was am laufen hatten oder nicht. die beweislage ist aber so dünn das man sie nicht hätte disqualifizieren sollen. >> business regelt << :)
#7
kubalee schrieb am 19.11.2012, 17:53 CET:
ich bin der meinung gelesen zu haben das jw das vod zu seinem stream gelöscht hat... da fragt man sich ja warum er dieses tut wenn das ganze ja nur nen späßchen war!
#8
MooZE schrieb am 19.11.2012, 18:03 CET:
Er hat das vod kurze Zeit auf privat gestellt, hat es aber nun wieder öffentlich gemacht...
#9
Inspiration23 schrieb am 19.11.2012, 18:04 CET:
spexr schrieb:
Natürlich war es nicht besonders clever von JW, so etwas (noch) auf dem Rechner zu haben. Obgleich ein Scherz oder nicht, sowas kommt in solch einer Situation einfach nicht gut rüber.
Dennoch stimme ich mit dem Grundtenor überein, dass man "aufgrund des verdächtigen Verhaltens" und des Absprechens der Vertrauenswürdigkeit WRTT nicht einfach ausschließen kann...
In dubio pro reo (Im Zweifel für....)!
#10
Saxonyme schrieb am 19.11.2012, 18:05 CET:
kubalee schrieb:
ich bin der meinung gelesen zu haben das jw das vod zu seinem stream gelöscht hat... da fragt man sich ja warum er dieses tut wenn das ganze ja nur nen späßchen war!


http://de.twitch.tv/jesperwow/b/341116061

49:45
#11
Xemnas schrieb am 19.11.2012, 18:06 CET:
http://www.youtube.com/watch?v=DM_T6gfxY_0&feature=channel&list=UL

guckt euch doch einfach ab 2:10 seine krassen frags an...bin mir ziemlich sicher,dass er einfach nur zu lange getriggert hat...besonders nach dem 2. kill als er dann auch sofort auf dem kopf von dem t hinter der kiste is is schon krass auffällig..oder er ist der beste spieler aller zeiten mit seinen spidey senses

edit: 9:20 xelos hatte wohl das spiel seines lebens!

editiert von Xemnas am 19.11.2012, 18:16 CET
#12
deathcody schrieb am 19.11.2012, 18:08 CET:
Lächerlich Organner läuft nur auf 32bit :), und er hat 64 alleine schon der Grund reicht aus. Gibt 10000 gründe die dagegen sprechen das der gehackt hat,wieviele dafür ? Genau, nicht ein richtiges was man nicht mit einer gegenfrage Kontern könnte :).
#13
Xemnas schrieb am 19.11.2012, 18:09 CET:
^gibt noch 4 andere spieler

"This is an unofficial information but maybe in 2 months we will support 64 bit version of Windows 7." quote von Organner vom 5.6.2011...erster eintrag wenn man bei google organner 64bit eingibt.weiss nicht inwiefern das cs go betrifft aber ich denk mal organner läuft auch auf 64 bit

editiert von Xemnas am 19.11.2012, 18:15 CET
#14
deathcody schrieb am 19.11.2012, 18:14 CET:
Jo es geht aber um JW der das erste Spiel mit "not sure" 23/3 oder so Dominiert hat. Und der Grund für die disqualifikation war.
#15
Grundsolide schrieb am 19.11.2012, 18:16 CET:
Die Demos sind IMO sehr auffällig, da gibts Ecken, die jw NIE beachtet, aber als dann zB NEO mal in diese geschlichen ist und lauert, schaut er plötzlich, usw... gibt vieles und man hätte sie einfach wegen solcher Auffälligkeiten ausschließen sollen. Die Sache mit dem Dokument... ja... weiß nicht, es ist schon auffällig, dass jw die VOD danach direkt auf private gesetzt hatte und als er merkte, dass es schon die Runde gemacht hat und die VOD trotzdem abrufbar ist, hat er sie wieder für alle einsehbar gemacht. Ist schon ein wenig zweifelhaft das Verhalten... allerdings ein Unding, sie für sowas zu disqualifizieren und ihnen aber in Aussicht zu stellen, bei den nächsten Qualis mit zu machen...
#16
Volcom_Stone schrieb am 19.11.2012, 18:36 CET:
Hab mir mal diese organner website angesehen, wenn ich das richtig verstehe, ist das im Screen zusehende Produkt (HL1 FW) ein Hack für 1.6 und nicht GO, oder verstehe ich das falsch ?
#17
DNLsadasd schrieb am 19.11.2012, 18:41 CET:
Volcom_Stone schrieb:
Hab mir mal diese organner website angesehen, wenn ich das richtig verstehe, ist das im Screen zusehende Produkt (HL1 FW) ein Hack für 1.6 und nicht GO, oder verstehe ich das falsch ?


es geht in diesem screenshot nur darum wie ein echtes mail von organner aussieht. dabei ist das produkt unwichtig.

ändert aber nichts daran das die an haben...
#18
Spiidi schrieb am 19.11.2012, 18:52 CET:
Hahahaha, soooo peinlich (:. Geil gemacht , srsly!
#19
lloyd6077 schrieb am 19.11.2012, 19:06 CET:
wenn man sich mal anguckt man was für leuten wrtt gespielt hat :D manne, barbarr, viele mehr :)
es ist also schon möglich dass die clean sind das sollte man halt nicht verge$$en
#20
GQ1 schrieb am 19.11.2012, 19:10 CET:
Bis gerade eben war mir organner unbekannt :D

Der ganze "hype" um WRTT wird erst vestummen, wenn sie auf einer LAN gespielt haben, vorher wird es immer heißen, das sie an haben.
#21
Kami19o4 schrieb am 19.11.2012, 19:24 CET:
andyftw schrieb:
wie aufm screen zu sehen ist hat er den inhalt der txt datei via irc geschickt bekommen.


Dass in dem IRC-Log aber ein komplett anderer Vor- und Nachname steht, scheint jeder irgendwie zu übersehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die nicht ganz sauber sind, aber die Beweise, die man nun vorgebracht hat um sie vom Qualifier zu disqualifizieren, sind an lächerlichkeit kaum zu überbieten.
#22
andyftw schrieb am 19.11.2012, 19:45 CET:
Kami19o4 schrieb:
andyftw schrieb:
wie aufm screen zu sehen ist hat er den inhalt der txt datei via irc geschickt bekommen.


Dass in dem IRC-Log aber ein komplett anderer Vor- und Nachname steht, scheint jeder irgendwie zu übersehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die nicht ganz sauber sind, aber die Beweise, die man nun vorgebracht hat um sie vom Qualifier zu disqualifizieren, sind an lächerlichkeit kaum zu überbieten.


das übersieht keiner, das bekräftigt eher das die *.txt Datei ein Fake ist.

Btw: ESC gerade wieder kassiert (16:02). Raffen halt in cs:go noch nicht viel.
#23
PumPumGanja schrieb am 19.11.2012, 20:07 CET:
Selbst wenn da keiner anhatte, finde ich das nich lustig, sondern eher unsportlich und somit zurecht raus...
#24